Ab wann kann der Arzt auf dem Ultraschall sehen, wie lange

Gelöschter Benutzer
17.12.2008 | 14 Antworten
man schon schwanger ist?
Eine Bekannte von mir sagt, dass der Arzt gesagt hat, dass sie seit 2 Wochen schwanger ist. Andere fragen mich .. woher kann der das wissen?

Ich bin verwirrt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
2. SSW
Blutuntersuchung, Bildung einer Fötusblase
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2008
2 Antwort
die messen ja die Größe
aus von dem Krümel . und können dann sagen wie weit man ungefähr ist
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das kann man ca sagen
wegen fruchtblase usw . aber nicht immer so genau:) bei mir wurde 2 mal falsch errechnet ab der 7ssw wars dann richtig
piccolina
piccolina | 17.12.2008
4 Antwort
also
bei meinem jüngsten hatte ich sehr früh den verdacht, schwanger zu sein und war dann in der dritten ss-woche beim fa und man konnte auf dem ultraschallbild sehen
bekusch
bekusch | 17.12.2008
5 Antwort
also
eine schwangerschaft kann man frühestens ab der 4./5. Woche feststellen. bei der schwangerschaft gibt es eine bestimmt art die wochen zu bestimmen. so zählt man auch die zeit der empfängnis schon zur schwangerschaft. in der 2. Woche wird grad mal das kind gezeugt, also unmöglich festzustellen
FynnMum
FynnMum | 17.12.2008
6 Antwort
So hab ich mir das auch gesagt, aber andere Stimmen behaupten,
der Arzt könne es erst nach 6 oder 7 Wochen sehen und nach 2 oder 3 Wochen kann er es bloß schätzen und nicht sicher sagen . Das hat mich verwirrt. Das Schwangerschaftshormon bildet sich doch recht schnell und ist im Blut nachweisbar, oder? Hab halt keine Ahnung, ab wann man was auf dem Ultraschallbild erkennen kann.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
ich weiss, dass es einen vaginal ultraschall gibt, der ab der 2 ssw feststellen kann, ob man schwanger ist, oder nicht . und der ultraschall über die bauchdecke geht sowieso erst ab der 12.oder 15.ssw .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
naja: 2wochen find ich trotzdem früh..
besonders auf nem ultraschall wirds erst ab der 4.ssw gesehen. denn da hat es sich erst eingenistet.. also 2 wochen klingt er seeeeeeehr früh für ultraschall.. wie weit man ist erkennt der arzt an der entwicklung und größe des fötus.. meist können sie es erst später genau sagen..
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ja nach 2wochen im blut..
kann man es feststellen.. das auf jedem fall.. aber im ultraschall ist es meist noch nicht zu erkennen.. darum werden frauen am telefon ja auch gebeten erst später zu kommen..
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich würd auch sagen so ab der
4. woche! Mein Arzt hat es mir in der 5. gesagt und zwei wochen vorher war noch nix zu sehen!
NicoleS19
NicoleS19 | 17.12.2008
11 Antwort
hm..
gebe doch einfach mal bei google schwangerschaftsrechner ein. von der zeitschrift eltern gib es einen. darauf kannst du sehen was wann passiert. also ich weiß nicht wie manche rechnen aber in der 2. woche kann man das ganz bestimmt noch nicht feststellen!
FynnMum
FynnMum | 17.12.2008
12 Antwort
2 Wochen schwanger bedeuten, dass sie in der 3. SSW ist
Und da ist bereits ne Fruchtblase da mit dem Fötus und dem Dottersack. Der sack ist das was man größenmäßig hauptsächlich sieht Ab der 6.-7. SSW ist dann tatsächlich schon ein Fötus mit Arm- und Beinansätzen zu sehen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2008
13 Antwort
...
bei mir war in der 5.ssw noch nichts im ultraschall sichtbar . die fruchthöhle sah man erst in der 6.ssw . aber kann ja sein, daß das bei jedem unterschiedlich ist . lg .
bambi_1981
bambi_1981 | 17.12.2008
14 Antwort
hallo
bei mir hat der doc die schwangerschaft in der 5 woche festgestellt , da war die kleine bohne schon zu sehen
Sandra510
Sandra510 | 17.12.2008