Adoption aus Afrika?

meiner-mammo
meiner-mammo
04.12.2008 | 13 Antworten
Hallo erstmal,
bin neu hier habe diese seite mehr als nur studierrt aber finde keinerlei antworten auf die frage die ich habe.
ich würde gerne ein kind aus afrika adoptieren wollen.
moment bevor jemand schimpft:
ich will keiner mama das baby wegnehmen, nein bestimmt nicht eher eines aus dem waisenhaus oder kinderheim, das KEINE eltern mehr hat.
weiss jemand vielleicht wie das geht oder an wen man sich da wenden muss oder welche vorraussetzungen man dazu erfüllen muss?
besten dank im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hallo. wende dich an "peter pan" in tulln.
paulthomas
paulthomas | 25.10.2012
12 Antwort
Auch schon etwas spät
Hallo, also Dein erster Ansprechpartner ist das für Euch zuständige Jugendamt...da Du schon ein leibliches Kind hast, werden Eure Chancen auf eine Inlandsadoption eher schlecht sein....und bzgl. Auslandsadoption...da kannst Du auch schon mal hier schauen: http://www.adoptionsinfo.de/ Da findest Du die verschiedenen Vermittlungsstellen und die Länder, aus denen sie vermitteln...und dann kannst Du Dir bei denen dann auf der Hompage weitere Infos holen. Wir haben 2 Jungs aus Kolumbien adoptiert....wenn Du also weitere Fragen hast...nur zu!!!! LG Edith71
Edith71
Edith71 | 14.12.2008
11 Antwort
Hallo ich bin zwar schon spät dran,
aber ich hoffe, dass du es trotzdem noch lesen wirst. Wir sind auch gerade an einer Adoption und an einen weiteren ICSI Versuch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
10 Antwort
afrika
ja ich weiss habe mich da wiedermla falsch ausgedrückt ich meine die leute die ihre babys zur adoption frei geben sind arm. ja das stimmt es leben sehr viele reiche leute dort wenn die alle zusammen was abgeben würden wäre schon mehr als nur geholfen
meiner-mammo
meiner-mammo | 04.12.2008
9 Antwort
Afrika is kein armes Land.
Das wird behauptet ... stimmt aber nich. Ich kennen jemanden aus Ghana, der weiss es genau. Ring um Afrika leben megareiche Afrikaner und nur in der Mitte leben die armen Menschen. Die Reichen da sollten endlich mal anfang, ihren armen Landsleuten zu helfen, denn dann müsste Deutschland endlich nix mehr da hin spenden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
8 Antwort
afrika
weil es ein armes land ist und die menschen dort schön sind, ist vielleicht blöde ausgedrückt ich bin keine modepuppe oder sonst was ich meine eben weil ich den wusch seit 10jahren hege aber nie den mut dazu hatte. das jugendamt in ddeutschland meint ich werde nie ein kind hier bekommen da ich gehörloss bin.
meiner-mammo
meiner-mammo | 04.12.2008
7 Antwort
Ich denke
wenn man selber keine bekommen kann sollte man es erst mal in deutschland versuchen mit der adoption
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
6 Antwort
adoption aus afrika??
habe eine tochter die wird im märz drei seit dem klappt es aber nicht mehr mit kinder bekommen weiss n icht warum war beim arzt der sagte er findet nichts. hat aber nicht unbedingt was mit meiner frage zu tun(ich meine weil ich ein kind adoptieren will weil ich keine kinder bekommen kann.
meiner-mammo
meiner-mammo | 04.12.2008
5 Antwort
Warum soll es denn ein Kind aus afrika sein ?
Gibt es denn in Deutschland nich auch genug Waisenkinder ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
Adoption
Wir hatten uns auch mal mit dem Gedanken einer Adoption befasst, aber nur im Inland. Da ist ja das Jugendamt Ansprechpartner. Die vermitteln doch auch bestimmt seriöse!!!!! Vermittler fürs Ausland. viel Glück
mamiqueen
mamiqueen | 04.12.2008
3 Antwort
adoption aus afrika??
danke dir werde ich gleich mal machen echt schnell die antwort
meiner-mammo
meiner-mammo | 04.12.2008
2 Antwort
kannst
du keine eigenen kinder bekommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
1 Antwort
Wende Dich mal bitte an bineafrika
Sie kann Dir da mit Sicherheit helfen ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption: Geburtsnamen wieder annehmen?
03.08.2012 | 3 Antworten
Kind zur Adoption freigeben
19.12.2011 | 4 Antworten
Adoption erwachsener kinder
02.06.2011 | 5 Antworten
kind zur adoption freigeben
26.01.2010 | 48 Antworten
Adoption von Zwillingen aus Südafrika
14.11.2009 | 3 Antworten
adoption,kennt sich jemand aus?
22.07.2009 | 6 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading