warum können sie die Babys nicht abgeben?

mikasa
mikasa
13.12.2007 | 11 Antworten
In meiner Heimatstadt wurde vor wenigen Tagen ein Neugeborenes von ihrer 17 Jahre jungen Mama getötet. Sie hat es im krankenhaus zur Welt gebracht und zu hause .. . In diesem Block wohnt eine Freundin von mir und kann es auch nicht fassen. Wie grausam kann man nur sein, sowas hilfloses, wunderschönes zu ..?

Warum holen sie sich keine Hilfe oder lassen es im Krankenhaus oder in einer anonymen Babyklappe? Das gibt es doch nicht umsonst?

Die Kinder haben wollen bekommen keine und die welche bekommen töten es!

Zum Glück gibt es auch ausnahmen!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Warum??
Es passiert immer wieder und kein "Normaler" Mensch wird deine Frage beantworten können. Ich möchte auch garnicht wissen, was in einem Menschen vorgeht, der so etwas unvorstellbares macht. In dieser Beziehung scheint die Welt nicht gerecht zu sein. Die einen wünschen sich ein Baby und bekommen keins und die anderen bekommen eins und wollen es nicht. Anstatt menschlich zu handeln "entsorgen" sie es. Das hat doch keiner Verdient. Mit solch einer Schuld könnte ich glaube ich nicht leben. Hoffentlich hat wenigstens das Baby seinen Frieden gefunden- wie auch immer dieser aussieht.
schnuteloos
schnuteloos | 14.12.2007
10 Antwort
ich finde dafür fast keine worte mehr
ich wünsche mir so sehr ein kind und es ist im vierten monat gestorben..... ich war so glücklich schwanger zu sein und dann das...... ich verstehe das nicht - wie kann eine mutter ihr baby töten wo sie es doch neun monate in sich getragen hatte... die verbindung ist doch da zum kind.... und ich kann nicht begreifen wie es möglich ist so ein kleines hilfloses wesen zu töten ????? es gibt wirklich so viele frauen denen es versagt ist ein kind zu bekommen - die hätten es sehr gerne zu sich genommen um ihm ihr ganze liebe zu schenken..... was geht bloß in dem kopf solch einer frau vor .... das werden wir wohl alle nicht verstehen.
esmeralda
esmeralda | 13.12.2007
9 Antwort
warum lassen
sie die kinder nicht einfach im KH liegen - das ist ja nicht das 1. mal, das eine Frau im KH gebärt und dann das Kind zu hause umbringt. lasst sie doch einfach im KH liegen und verschwindet....
sam1506
sam1506 | 13.12.2007
8 Antwort
ich finde es schon
doof wen ich ein wenig lauter bei mienen sein muss konnte den niemals was antun aber fragt ihr euch nicht was dieser mänsch dürchgemacht haben muss oder dürch macht wen er keinen ander ausweg sied was muss man fühlen wen man keine liebe zu diesem kleinen engel haben kann ist die angs vor etwa anderm den größer ich weiß nicht aber sie können einen auch leid tuhn
mamatraum
mamatraum | 13.12.2007
7 Antwort
menschen die soetwas tun
kann ich nicht verstehen aber mir wurde von meiner mutter gesagt sie kann menschen verstehen die ihren kindern etwas antun da ich als kind wohl von morgens bis abends lautstark ueber wochen hinweg geschrieen habe. war wie eine ohrfeige fuer mich.
angelsdevil
angelsdevil | 13.12.2007
6 Antwort
keine ahnung was in den menschen vor geht
du hast voll recht das die muttis die nicht mit klat kommen doch ie kinder in eine kinder klappe bringen sollen oder wo auch immer hin.nur sollen sie doch den kleinen eine changse geben zu leben. bei uns im ort giebt es eine junge mutti die hat eine tochter von4jahre und ein sohn von fast 1jahr.und die kinder sind auf den weg zur verwahrlosung und da hab ich auch nen anonymen anruf beim jugend amt gemacht. den ich will nicht schuld sein wenn es mal heist die kinder sind tot
peppels87
peppels87 | 13.12.2007
5 Antwort
grausam...
absolut!und anscheinend erwischt es immer mehr kinder!mein gott, was geht nur in solchen köpfen vor!es wird so viel hilfe angeboten.warum nutzen diese frauen sie nicht?is wirklich ni zu fassen. mein sohn kamm zwar auch früher als geplant aber um nichts in der welt würde ich ihn wieder hergeben!!!so ein kleines wesen kann doch am aller wenigsten dafür!!
maria87
maria87 | 13.12.2007
4 Antwort
Unverständlich grausam
Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen, was jemand dazu bringen kann sowas zu tun. Da kann man noch so verzweifelt sein oder so, es gibt immer eine Lösung. Und wie du auch schon sagst, dann lieber Babyklappe oder sonst wo abgeben... Diese Menschen kommen dann auch noch in ne Anstalt, die gehören eigentlich in Knast oder besser gleich... Meine Meinung!
LadyCuba
LadyCuba | 13.12.2007
3 Antwort
Schrecklich
Aber eigentlich hätte das Mädl automatisch Hilfe kriegen müssen, da sie Minderjärig ist. Naja ich find so was krank...
sweet-chrissy
sweet-chrissy | 13.12.2007
2 Antwort
Hallo
Finde es auch sehr traurig. Und leider passiert es immer wieder. Frage mich nur was die Leute dazu treibt so eine Tat zu tun.
Zwerg25
Zwerg25 | 13.12.2007
1 Antwort
das fragen wir uns wohl alle jedesmal...
...wenn wieder so ein bericht im tv läuft...ich kann es auch nicht verstehen, warum die das machen oder bzw., wie sie es übers herz bringen können...aber das werden wir wohl nie erfahren...seien wir glücklich, dass wir auch krisensituationen mit unseren kleinen überstehen und nicht zu gewalt neigen müssen...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 13.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohin mit den ganzen sachen??
21.07.2012 | 4 Antworten
"Kids abgeben"
18.04.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: