hätte das ja nie gedacht

MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86
08.10.2008 | 15 Antworten
nach der geburt meiner tochter habe ich gesagt ich will nie wieder kinder bekommen (war eine sehr lange mühseelige und extrem schmerzhafte geburt 4mal eingeleitet, 16std starke wehen, wehentropf, mind 20mal übergeben, herztöne gingen runter, ich an sauerstoff baby sofort nach der geburt an sauerstoff, 2ärzte auf meinen bauch bei der geburt gedrückt usw usw fast notKS)
danach war mir jedenfalls klar zu 200% ich bekomme kein kind mehr!
nach 6monaten sagte ich schon.. ok noch ein kind wäre schön aber erst in frühestens 5jahren.
so und nun ist meiner maus 15monate und ich wünsche mir sehr noch ein baby noch eine schwangerschaft und alles was dazu gehört, sogar auf die geburt würde ich mich freuen!
Aber hingegen mein freund hat es noch nicht so ganz verarbeitet und will mit dem nächste noch etwas warten..

aber ich hätte echt nie gedacht das die meinung sich so schnell ändert.. das man die dramatik und schwere der sache so schnell vergisst.. denn ich war wirklich nach der geburt zu 100%davon überzeugt niemals mehr kinder zu bekommen.. und nun 15mon danach, spüre ich nichts mehr davon, ich will zu 100% noch ein kind;)

wollte ich nur mal so erzählen :)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
bei mir kam der wunsch nach 13 jahre...
die geburt bei meinem sohn war auch nicht so toll.und dann wurde er mit einem herzfehler geboren, die ersten 3 jahre lagen wir viel in der klinik.mein sohn war total verwöhnt und super anstrengend.ich wollte kein zweites! jetzt ist er 13 jahre und ich habe eine 7 monate alte tochter und bin sehr sehr glücklich.... man vergißt vieles und nach so langer zeit noch mal ein baby zu bekommen ist einfach nur toll
florabiene
florabiene | 08.10.2008
14 Antwort
da ist die natur schon ganz schön schlau, oder?
wenn sie nicht dafür sorgen würde, dass man diese schmerzen überwindet gäbe es vielleicht gar keine menschen mehr auf der erde. und je mehr zeit mit dem kind vergeht, desto geringer kommt einem der tag der geburt vor, auch wenn es ein sehr anstrengender wahr. aber mal ehrlich, ist das denn nicht immer noch ein freundlicher preis für diese tolle mäuse? ich kann leicht reden, ich hatte zwei leichte geburte. ich kann dir nur sagen: sobald du dich bereit fühlst und ein wunsch in dir spürst, mach das! die zweite geburten sind in der regel leichter. mein zweiter sohn war 4480 gramm und ist quasi "ausgeflutscht"... liebe grüsse, mameha
mameha
mameha | 08.10.2008
13 Antwort
ja das kenn ich
ich hatte bei weitem keine so schreckliche Geburt "nur" 12 Stunden Wehen und dann 2 Presswehen, und meine Kleine war da. Während der Wehen hab ich meinem Freund gedroht, sollte er mich noch 1x anfassen töte ich ihn. *gg* Nach 1 Monat wollte ich schon wieder ein Kind, und jetzt beginnen wir nächsten Monat wieder mit dem Basteln. *freu*
julia1012
julia1012 | 08.10.2008
12 Antwort
*********
dieses phänomen ist schon gut so wie es ist.. sonst würde es wohl viel weniger menschen geben.. und mich würde es auch nicht geben
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.10.2008
11 Antwort
das dachte ich auch nicht
bei mir war es zawr nicht mal halb so schlimm aber das danach war schlimm meine kleine kam fast 6 wochen zu früh dann noch die schwere geburt die meine schuld war ich hatte zwar nur 3, 5 stnden presswehen wollte aber trotzdem nicht mehr .meine maus wurde mir danach gleich weg genommen und in ein wärme bett gelegt wir sie war nur süße 2450gramm chwer und 47 cm so dünn das ich mich den ersten tag nicht getraut habe sie zu windeln sie wurde mir 2mal für 24 stundenweg genomen da sie sehr doll die gelbsucht hatte sie kam in ein kinderzimmer und die tür wurde verschlossen ohne babyfon ohne garnichts wenn sie meine bekannte nicht gehrt hätte wie sie schreithätte sie da heute noch geschriehen ich habe dann drei krueze gemacht als ich draussen war aber um auf den punkt zu kommen ich wollte schon wieder nach ca einem monat noch ein baby tja wie deiner möchte mein mann erst ein weiteres kind haben wenn unsere maus 2 jahre ist
lilalona
lilalona | 08.10.2008
10 Antwort
ich hatte auch nicht unbedingt die leichteste geburt
aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich noch eins möchte.Allerdings erst in drei Jahren.finley ist ja grade mal 6 monate und jetzt genießen wir erstmal die Zeit mit ihm, bis ein Geschwisterchen kommt.
stitchie81
stitchie81 | 08.10.2008
9 Antwort
ging mir echt genauso
war auch keine schöne geburt. ich hab schon nach 4 wochen gesagt, das ich sofort wieder ein kind kriegen würde. nach der geburt hab ich gesagt mich fast nie wieder ein mann an. da hat sich die natur schon was gedacht dabei, sonst würde wohl keine frau ein 2. kind bekommen
rubiosueno
rubiosueno | 08.10.2008
8 Antwort
.............
Kurz bevor mein 1. Kind nach 38 Stunden da war, dachte ich auch: nie wieder. Ganz vergessen kann man die Schmerzen zwar nicht, aber man weiß, dass man dafür eine tolle Belohnung bekommt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 08.10.2008
7 Antwort
hallo
hallo mein sohn ist jetzt 7 wochen alt und ich kann mir im moment auch nicht vorstellen noch mal ein kind zu bekommen, die geburt war auch der horror ich lag 16 stunden in denn wehen davon 1 stunde presswehen, die herztöne vom kind wurden immer schlechter und mir ging es auch nicht mehr gut und dann auf einmal notkaiserschnit. für mich war es der horror, es ging auf einmal alles so schnell. Und die schmerzen nach dem kaiserschnitt waren auch nicht besonders schön, also wenn mich jemand fragt möchte ich kein kind mehr, kann aber nicht sagen wie es vielleiht in ein paar jahren ist, wenn es nach meinen freund geht will er am liebsten so schnell wie möglich noch ein kind. lg Andrea
EliasBenjamin
EliasBenjamin | 08.10.2008
6 Antwort
das ist schon ein erstaunliches phänomen, hm?
mir ging es ähnlich wie dir..sagte auch immer nie nie wieder..soweit wie du bin ich allerdings noch nicht..ich möcht noch etwas warten...lg und alles gute
ramona_e
ramona_e | 08.10.2008
5 Antwort
und ich hatte 4 schöne aber natürlich auch schmerzhafte
Hausgeburten ..........................
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.10.2008
4 Antwort
find ich gut das du das erzählst
es stimmt ja wirklich , man vergisst die Schmerzen ;o)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 08.10.2008
3 Antwort
toll
ich hoffe das es mir auch so gehen wird. bin in der 35+3ssw. und habe eine sehr problematische ss bin gespannt wie die geburt wird. ich sage mir auch momentan nie wieder noch mal so was durch machen!!!!
vika22
vika22 | 08.10.2008
2 Antwort
Geht mir genauso so,
ich hab vor lauren gesagt das ich nur ein kind möchte und nach der geburt hab ich das erst recht gesagt...das hätt ich dir auch schriftlich gegeben! lauren ist jetzt auch 15 monate und ich wünsche mir auch zu 100%ein zweites!lieber heute als morgen....aber mein freund will noch ein bisschen warten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2008
1 Antwort
bei meinem
sohn habe ich auch gesagt nie wieder ... aber nach 5 jahren hab ich jetzt ein 2 monat alten sohn
heycann
heycann | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hatte ja am 17 11 ne Ausschabung
21.11.2010 | 2 Antworten
Hatte von euch
26.04.2010 | 2 Antworten
wer von euch hatte in der 5 ssw
31.01.2010 | 3 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: