Orgametril

Pingar
Pingar
29.09.2008 | 1 Antwort
Kennt sich jemand mit Orgametril aus? Wenn ich das nur 14 Tage nehmen muss, kann ich da Schwanger werden?

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Orgametril
Orgametril enthält als Wirkstoff Lynestrenol, ein synthetetisches Gestagen . Es wird verschrieben z.B. bei Endometriose, Störungen des Menstruationszyklus, und bestimmten Brusterkrankungen. Ausserdem wird der Eisprung und die Mestruation unterdrückt . Normalerweise bedeutet kein Eisprung, dass auch keine Schwangerschaft möglich ist. Die Schwangerschaftsverhütung zählt aber nicht zu den Indikationen für Orgametril, d.h. da das Medikament dafür nicht gedacht und in Studien getestet ist, kann man diese Wirkung auch nicht garantieren . Der Orametril-Wirkstoff Lynestrenol wird zwar auch zur Verhütung eingesetzt, dann aber in Kombination mit Östrogenen.
piccolina
piccolina | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:
uploading