Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Wie läuft das ab bei Arzt?

Wie läuft das ab bei Arzt?

Mariella22
Also, bin ja nun seit 4 Tagen überfällig, hab heute morgen einen Test gemacht, leider positiv. Wollte noch ein paar Tage abwarten und dann zum Arzt. Ich denke mal er nimmt ne Urin oder/ und Blutprobe, oder? Muß ich die Kosten dafür selber tragen?
von Mariella22 am 10.09.2008 22:25h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
tinkerbellbaby
ich auch
Hey ich bin jetzt schon 5 Tage also seit Samstag drüber meine Ärtztin ist bis Montag in Urblau kann leider dann erst gehen, habe bis jetzt zeden Tag einen urin Test gemacht alle negatiev leider, leider, leider. Und gib nicht um deine sch..... schrieft fehler kann doch mal gassieren.Ich wünsche Dir das der nächste Test posiziv ist
von tinkerbellbaby am 11.09.2008 08:44h

14
Mariella22
Ein paar Beiträge runter.......
Hab doch dann unten geschrieben. Es sollte "leider negativ" heißen. War wirklich ein Versehen. Ich hätte es mir so gewünscht, dass er positiv angezeigt hat. Sorry
von Mariella22 am 10.09.2008 23:18h

13
Annalena130406
?
Du hast geschrieben, leider positiv..........
von Annalena130406 am 10.09.2008 23:11h

12
Mariella22
Sorry ich glaube ihr versteht mich falsch.
Hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt..... Ich will doch unbedingt schwanger werden. Deswegen meinte ich doch " der Test war LEIDER negativ" Deswegen weiß ich doch nicht, ob ich nun schwanger bin oder nicht und zum Arzt soll!!!!!!!
von Mariella22 am 10.09.2008 23:00h

11
Annalena130406
:-(
Die meisten hier wollen schwanger werden und Du bist es, und kannst dich nicht so recht darüber freuen.Schade :-(
von Annalena130406 am 10.09.2008 22:53h

10
Mariella22
Sch......
Es sollte "leider negativ" heißen
von Mariella22 am 10.09.2008 22:44h

9
Sylviax
Was ich noch loswerden wollte...
... was ein Arzt mit dir macht, entscheidet nur einer: DU! In der Regel wird ein vaginaler Ultraschall gemacht, eine Urin- und/oder eine Blutprobe. Die Kasse übernimmt die Kosten.
von Sylviax am 10.09.2008 22:36h

8
herzschmerz
wie läüft das beim arzt ab
warum leider so einwurmchen ist doch schön, du hast doch auch ein gutes alter, du brauchst keine kosten bezahlen nur deine arztgebühren
von herzschmerz am 10.09.2008 22:34h

7
Macetwo
Glückwunsch,
wiso leider??????? Nein auf dich kommen keine Kosten zu. Er wird dir Blut abnehmen, ein Ultraschall machen evl. auch schon Pipi abgeben manchmal sieht man schon was von dem Krümmel. Und dann bekommst du einen Termin für in 2 Wochen da wird dann der Mutterpass erstellt mit allen Blutwerten du wirst gewogen und der errechnete Entbindungstermin wird eingetragen. Natürlich kannst du dann auch alle Fragen stellen und ein Ultraschall wird dann siche auch noch mal gemacht.
von Macetwo am 10.09.2008 22:32h

6
Happymammi
Das übernimmt die Kasse!
Du hast recht, die nehmen den Urin und ein bisschen Blut . Die Blutwerte sind sicherer. Bezahlen musst du da keine Behandlung.
von Happymammi am 10.09.2008 22:30h

5
Pingar
...
wieso leider positiv? willst du kein baby? du musst gar nichts zahlen bis auf die zehn euro praxisgebühr bewi mir hat er erst geschaut im ultraschall, dann kam gespräch, dann hat er blut genommen für die untersuchung für den mutterpass und dann ab dem nächsten termin immer urinprobe
von Pingar am 10.09.2008 22:30h

4
NadineLP
stimmt nur Praxisgebühr
und warum leider positiv?
von NadineLP am 10.09.2008 22:29h

3
paulsmum
warum
denn "leider" positiv??
von paulsmum am 10.09.2008 22:28h

2
ronjafaxi
Überfällig
ich mußte beim Arzt nur ein ein Töpfchen pinkeln und dann gab's das Ergebnis. Zahlen mußte ich dafür nix .
von ronjafaxi am 10.09.2008 22:28h

1
Wichtelchen
Du zahlst nur die
Praxisgebühr.
von Wichtelchen am 10.09.2008 22:27h


Ähnliche Fragen


Wartezeiten beim Arzt
28.06.2012 | 19 Antworten

Ohr läuft aus
28.03.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter