FG ja oder nein

Aninhas
Aninhas
07.09.2008 | 15 Antworten
Hallo!
Ich bin schwanger in der 8 Woche. Am dienstag war ich beim Arzt und er sagte mir, dass das was er sieht 6 Woche sei, ich weiss aber wann ich meine Periode hatte und wann ich sex hatte und eigentlich kann das mit 6 Woche nicht sein ich habe einen Termin in eine Woche damit er nochmal nachschauen kann aber er hat mich auch gleich vorbereitet das es zu eine FG kommen kann was ich auch glaube.
Hat jemand auch schon was ähnliches erlebt?
Ich weiss im Moment grad nicht was ich denken soll. (help)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ääähm
ja aber das sperma bleibt ja länger im körper freilich weißt du wann du das letzte mal sex hattest, aber du weißt ja nicht wann dein eisprung war kann ja ne woche später auch gewesen sein, weiß jetzt nicht wie lange spermien im körper der frau aktiv bleiben aber so 3-4 tage sind es schon...und danach kommt das befr ei ja in die gebärmutter und das einnisten kann ja auch nochmal bissl dauern...weißt ja bestimmt selber von deiner ersten maus....und der zwerg ist ja jetzt erst 3-4 wochen alt in deinem körper...beruhige dich...ich wünsche dir das alles gut wird!!!...daumen drück
09mama
09mama | 07.09.2008
14 Antwort
Kein US Bild
Das ist es ja, er hat mir kein US bild gegeben, er hat alle behalten und da ich ihn schon seid Jahre kenne denke ich doch das er das nicht um sonst gemacht hat.
Aninhas
Aninhas | 07.09.2008
13 Antwort
....das kommt auch immer auf....
....das Ultraschallgerät an....mein FA ist damals in Pension gegangen und hat mich über meine SS mit dem neuen . Also Fakt war da: auf dem einen Gerät war ich fast immer 1-2 Wochen weiter.........vielleicht weil man es genauer messen kann. Aber was bw_2277 geschrieben hat, das mit den Herztoenen....mich würde interessieren ob man bei Dir schon Herztoenen gesehen hat...so ab der 6 Wo. sind sie normalerweise zu sehen.....
yannick-otis
yannick-otis | 07.09.2008
12 Antwort
Vielen Dank für die Antwort!
Es ist so, dass ich genau weiß wann ich sex hatte und ich hatte auch wie bei meine Tochter diese ganz kurze Blutung am Anfang nur dunkel und daher müssen es 8 Wochen sein, der FA hat keine Herztöne gesehen und ich habe seid ich gemerkt habe schwanger zu sein, kein gutes gefühl aus dem Grund habe ich meine Tochter auch nie was gesagt. Vielen Dank, dass ihr gleich so schnell geantwortet habt.
Aninhas
Aninhas | 07.09.2008
11 Antwort
Mutter-Kind-Kuren
Wer hat Erfahrungen, vor allem mit Kleinkindern?Gab es auch bei Kuren über die AOK, die Möglichkeit einer Wunschklinik?
Lausemensch
Lausemensch | 07.09.2008
10 Antwort
ähm..steh ich jetzt
auf dem Schlauch?? Warum sollst du eine Fehlgeburt haben?? Begreif ich jetzt nicht ganz
mamivondrei
mamivondrei | 07.09.2008
9 Antwort
Hallöchen
will dich beruhigen: Ich war laut Periode sogar 4 Wochen weiter als das Ultraschalbild ...! Der errechnete Termin laut Periode war der 22.03. und laut Ultraschall der 23.04.! Gekommen ist meine Maus am 12.04. also mach dich nicht verrückt.
Stephie25
Stephie25 | 07.09.2008
8 Antwort
@McGloom
warum blöder als blöd??? ich wäre froh gewesen, wenn mein damaliger frauenarzt so offen und ehrlich mit mir gesprochen hätte... meiner hat mich nur vertröstet und mir gesagt, ich solle mir keine sorgen machen... hat auch gemeint, da hätte er sich wohl verrechnet usw. usw. und hat in lt. erster rechnung 8. ssw keine hertöne gesehen... und dann hatte ich in der 9. ssw zwei tage vor silvester eine fg mit as... und hätte den arzt am liebsten umgebracht... weil ich im nachhinein die us-bilder "verglichen" have und selbst gesehen habe, daß da überhaupt nichts in ordnung war... und daß der blöde fa einfach nur nicht ehrlich war...
bw_2277
bw_2277 | 07.09.2008
7 Antwort
wenn du n der 6ssw bist
heißt das nicht das du 6 wochen schwanger bist!!!!!!!!!!! denn kein arzt kann sagen wann du dinen eisprung hattest, der arzt rechnet immer von der letzten regel.... und das er zu dir gesagt hat das es zu einer fehlgeburt kommt muß ja einen grund haben das sagt kein arzt ohne grund!!!!wobei das nicht immer stimmen muß
florabiene
florabiene | 07.09.2008
6 Antwort
hey
keine angst!!! meine SS wurde 2 mal korrigiert, bei mir hat das a net gepasst...wäre jetzt wenn es nach meinem zyklus gänge in der 14. woche...da aber der eisprung später war, ganze 2 wochen, bin ich erst jetzt 11+6...mach dir nicht solche gedanken....wahrscheinlich war dein eisprung später, könnte das sein? wenn du wirklich in der 6 . woche bist wird dein arzt noch keine herzschläge gesehen haben kommt so um die 7 bzw 8. woche bei uns wars in der 8. woche....beruhige dich, schon dich und lass dich nicht irre machen...ganz wichtig!!!...lieben gruß und gaaaaaanz viel glück
09mama
09mama | 07.09.2008
5 Antwort
ruhr bewahren
hoffentlich keine fg. wie auch immer, ich habe meine schwangerschaft erst einen monat später bemerkt, da ich in der schwangerschaft schon noch eine periode hatte. das ist gar nicht sooo selten. wenn du dich damit überhaupt nicht wohl fühlst, hol eine zweite meinung ein. nicht um dich zu beunruhigen, aber die gefahr einer fg besteht immer in den ersten 10 wochen bei jeder frau. er wird beim erneuten nachschauen an größe und gewicht schon den ganauen zeitpunkt errechnen können. meiner hat sich wie gesagt dadurch auch noch mal verschoben:) lass dich nicht aus der ruhe bringen. wenn du dich ansonsten gut fühlst und nichts aussergewöhnliches ist, wird schon alles io sein! viele liebe grüße
Fluegelchenjane
Fluegelchenjane | 07.09.2008
4 Antwort
Er ist ja blöder als blöd!
Wie kann man nur so etwas sagen! Er ist ja blöder als blöd! Es wird eher zu einer FG kommen wenn du dir so viele Sorgen jetzt wegen dieser aussage machst. Babys entwickeln sich unterschiedlich, bei mir passte die Größe zum Termin auch nie, man hat mir verschiedenste Diagnosen gestellt und ich hörte einfach nicht hin weil ich ein bisschen Ahnung darüber habe. Und ich hatte Recht, habe mehrere Ärzte gewechselt und mit vielen gestritten. Höre nicht auf ihn, frei dich auf dein Baby, ihr schafft es ganz sicher! Liebe Grüße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
3 Antwort
Hatten wir auch!
Und im nachhinein hat er dann den Geburtstermin vom 2.5 auf den 27.4 gelegt! Und gekommen ist unser dann aber schon am 16.4. ! :) am besten gehst du da nach deinem termin! gg Lg Steffi
mis003
mis003 | 07.09.2008
2 Antwort
.....
hat dein arzt denn schon herztöne gesehen???
bw_2277
bw_2277 | 07.09.2008
1 Antwort
Wieso
kann es zu einer Fg kommen?
Sunshin
Sunshin | 07.09.2008

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: