Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » ich möchte 4 Kinder haben

ich möchte 4 Kinder haben

maky
und möchte das die kids nicht so einen großen altersunterschied haben unser Sohn ist jetzt 10mon alt wann währe es gescheit wieder ein Kind zu planen damit sie später zusammen spielen können und wenn sie älter sind auch gemeinsam fort gehen?
von maky am 10.08.2007 10:53h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
snoopmanager
4 Kinder - In welchen Abständen
Hallo, cih denke da gibt es keinen genauen Fahrplan. Jedes Kind und jede Mama ist unterschiedlich und geht dann mit evtl. Sorgen und Problemen unterschiedlich um. Es kommt auch darauf an ob Du ganz alleine dafür Sorgen mußt, oder ob Dir Dein Partner zur Verfügung steht. Wir sind 5 Kinder - Ich kann von uns sagen das es mir oder meinen Geschwistern an nichts gefehlt hat. Meine Kusine hat 3 Kinder die beiden "großen" gehen in die Kita. Klar ist es oft Streß, beim Essen, beim gemeinsamen baden etc. Das weiß man aber vorher. Also denke ich, mache es so wie Ihr das entscheidet und ob es Euch allen auch gesundheitlich gut geht. Lieben Gruß Snoopmanger
von snoopmanager am 10.08.2007 12:46h

10
Winterwind
4 Kinder
Also eines sollte dir klar sein spielen sehr viel miteinander.
von Winterwind am 10.08.2007 12:33h

9
tinkerbell
ich finds ok
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Altersunterschied gering ist. Das musst DU ganz alleine entscheiden..... Ich meine Hey, andere kriegen 2 auf einmal, und es klappt auch..... Wenn ihr es beide wollt, macht es....
von tinkerbell am 10.08.2007 12:27h

8
tinkerbell
ich finds ok
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Altersunterschied gering ist. Das musst DU ganz alleine entscheiden..... Ich meine Hey, andere kriegen 2 auf einmal, und es klappt auch..... Wenn ihr es beide wollt, macht es....
von tinkerbell am 10.08.2007 12:26h

7
tinkerbell
ich finds ok
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Altersunterschied gering ist. Das musst DU ganz alleine entscheiden..... Ich meine Hey, andere kriegen 2 auf einmal, und es klappt auch..... Wenn ihr es beide wollt, macht es....
von tinkerbell am 10.08.2007 12:25h

6
maky
Kinder
ich habe zwei ältere Bruder der Altersunterschied ist verdammt groß 14, 5 und 8, 5 Jahre ich konnte gar nicht mit meinen Brüdern spielen und gar nicht so viel unternehmen und ich wünsche mir 4 Kinder den ich liebe den ganzen Stress und das familienleben aber ich will schon das kein Kind zu kurz kommt ich habe es mir vorgestellt jede 2, 5 Jahre ein Kind zu bekommen oder ist es zu früh?! oder doch spät!? denn ich will mich jedem Kind die ersten 2 Jahre voll widmen und die zeit mit jedem genießen!! denn ich glaube die ersten Jahre sind sehr wichtig für das Kind! LG
von maky am 10.08.2007 11:15h

5
mamba75
Re. ich möchte 4 Kinder haben....
Guten morgen, also ich habe 4 Kinder. Die Älteste ist 17 Jahre, dann kommt eine mit 9 Jahren mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und mein Jüngster ist jetzt gerade 5 Monate.Also ich denke dass der Altersunterschied zwischen meinen zwei Buben genau richtig ist. Weil, wenn der Ältere jüngere wäre könnte ich mich um keinen richtig kümmern. Wenn Sascha im Kiga ist kann ich mich in Ruhe um den ganz Kleinen kümmern und mittags schläft ja auch der Kleine und ich hab' Zeit für den Größeren. Die zwei Mädchen, da ist der Altersunterschied schon wirklich wieder zu groß. Aber unterschätz nicht den "Streß", den Du mit 4 Kids haben willst. Natürlich sie geben dir verdammt viel zurück, aber Freizeit oder Langeweile kenn ich gar nicht. Aber ich persönlich bin glücklich mit meiner Rasselbande und würde es jederzeit wieder so tun. Lieben Gruß Tatjana
von mamba75 am 10.08.2007 11:04h

4
mamba75
Re. ich möchte 4 Kinder haben....
Guten morgen, also ich habe 4 Kinder. Die Älteste ist 17 Jahre, dann kommt eine mit 9 Jahren mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und mein Jüngster ist jetzt gerade 5 Monate.Also ich denke dass der Altersunterschied zwischen meinen zwei Buben genau richtig ist. Weil, wenn der Ältere jüngere wäre könnte ich mich um keinen richtig kümmern. Wenn Sascha im Kiga ist kann ich mich in Ruhe um den ganz Kleinen kümmern und mittags schläft ja auch der Kleine und ich hab' Zeit für den Größeren. Die zwei Mädchen, da ist der Altersunterschied schon wirklich wieder zu groß. Aber unterschätz nicht den "Streß", den Du mit 4 Kids haben willst. Natürlich sie geben dir verdammt viel zurück, aber Freizeit oder Langeweile kenn ich gar nicht. Aber ich persönlich bin glücklich mit meiner Rasselbande und würde es jederzeit wieder so tun. Lieben Gruß Tatjana
von mamba75 am 10.08.2007 11:04h

3
platte85
Mit abgenommen
meine ich das meine Schwester sich schon mit einigen sachen alleine helfen konnte.
von platte85 am 10.08.2007 11:01h

2
mamamia84
ist es das wert?
na ich würde es mir gut überlegen ob es das wert ist.denn das kleinste ist nicht mal aus dem gröbsten raus und dann wieder eins hinterher meine jungs sind beide 2 1/2jahre aus einander und spielen auch ohne probleme mit einander und das baby kommt nun zur welt da ist auch ein unterschied von 2 1/2jahren denk mal an deine gesundheit dein körper braucht immer wieder die phase zur erholung man sagt beim ersten kind 1 jahr beim 2.2 jahre sonst kann es zu komplikationen kommen.aber wenn du magst leg los immerhin ist es deine entscheidung und die deines mannes nicht die von uns denn wir wollen nicht verantwortlich gemacht werden wenn du überfordert bist!!
von mamamia84 am 10.08.2007 11:00h

1
platte85
Weiß nicht
ob ich da jetzt richtig liege bitte korriegirt mich wenn ich falsch liege, heißt es nicht immer es dauert bis zu 24 Monate bis sich der körper so richtig mit allem von der schwangerschaft erholt hat??? Ausserdem auch wenn sie 2 oder3 jahre auseinander liegen können sie immer noch super mit einander spielen. Ich bin auch 2 Jahre jünger als meine Schwester und wir gehen und gingen immer gemeiensam auf tour oder haben mit einander gespielt. Meine MA sagt immer meine große schwester hat ihr schon viele sachen abgenommen und es war nicht mehr so anstrengend wie mit dem ersten Kind. Lg Bianca
von platte85 am 10.08.2007 10:59h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter