Zweites kind

Jessica240188
Jessica240188
02.09.2008 | 17 Antworten
Hallo liebe muttis!
Ich wollte mal fragen wann ihr so euer zweites kind bekommen habt also welchen altersabstand zum ersten bKind?
Würde mich über antworten freuen.
Jessica
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
ich danke euch
Für die vielen antworten.Mein sohn ist zehn monate alt und mein mann und ich haben darüber gesprochen wie es denn am besten sei und da dachte ich ich frag mal andere muttis wie es bei denen ist.Also wirklich vielen dank an euch alle. Likebe grüße
Jessica240188
Jessica240188 | 02.09.2008
16 Antwort
also
nur weil meine kinder nicht soweit auseinander sind, heisst das nicht ich hab für meinen großen weniger zeit als für meinen Kleinen. Mein großer geht in dien KiGa. also und ich bin zu hause nicht allein.
NadineLP
NadineLP | 02.09.2008
15 Antwort
Hey...
also bei uns werden 2 Jahre und 5 Monate dazwischen sein....Ich bin jetzt im 6 Monat und meine Große wird nächste Woche 3 Jahre alt. Ich finde das recht praktisch da sie nächste Woche auch in den KiGa kommt... Dann hab ich die kleine "Göre" hier nicht mehr von früh bis spät rum hüpfen weil es doch recht anstrengend ist..... :-D Und wenn der Bruder da ist ist sie ausgetobt bevor sie sich auf ihn stürzen kann :-D
BlueButterfly
BlueButterfly | 02.09.2008
14 Antwort
hallo wir möchten auch ein
2 wenn unser großer dann im kindergarten ist weil dann hab ich vormittag die zeit für mich ^^
Mischa87
Mischa87 | 02.09.2008
13 Antwort
.................
Hallo also meine große ist im Mai 5 geworden und der kleine mann kam im Januar also fast 5 Jahre
conny80
conny80 | 02.09.2008
12 Antwort
also...
ich wollte ja kein 2. weil die erste ssw so furchtbar war. mein mann und mein sohn haben mich dann aber erfolgreich überredet. der große ist 6 und die kleine kommt ende oktober. ich finde man hat jewas mehr zeit für das erste bzw zweite kind wenn der abstand nicht so gering ist. und mir persönlich gefällt das verständnis und die neugier die der große an den tag legt. außerdem hat frau einfach viel mehr zeit für sich wenn sie nicht ständig mit geschrei, wickeln und füttern und haushalt etc beschäftigt ist. aber das ist eher meine persönliche einstellung, dass ich nicht 'nur' mutter, sondern auch frau bin und sein möchte.
Itzipizi
Itzipizi | 02.09.2008
11 Antwort
meine große ist 6,5
wenn ihr bruder kommt... schade aber war nicht nur mein verschulden!
assassas81
assassas81 | 02.09.2008
10 Antwort
2 kind
Hallo unsere Jungs sind fast 3 jahre auseinander, der große ist am 17.10.02 geboren und der kleine am 2.10.05.Für mich ist der abstand völlig ok größer wäre für mich unpassender gewesen, und der große hätte sich manchmal einen kleineren abstand gewünscht, aber jetzt spielen sie super zusammen, und können auch gut streiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
9 Antwort
hi
wir üben grad , dann wäre der Abstand 1, 5 Jahre.Find ich ganz gut, hab mich viel informiert.Aber die Meinungen gehen ja stark auseinander. Mach wie du für richtig hälst.
daisy_105ub
daisy_105ub | 02.09.2008
8 Antwort
Huhu
Also...ich hab am 3Geburtstag meines Sohnes einen SS-Test gemacht...Positiv!!! ...Aber wir hoffen das es besser wird... Hmm...so 2 Jahre Unterschied find ich schön...hoffe konnte dir n bissel helfen... :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
7 Antwort
Bei uns wären es knapp 2 Jahre gewesen.
Unser 2. Kind wäre Mitte Dezember gekomm, aber leider hatte sich sich das Ganze anders überlegt und is bereits im Mai zu den Sternen gegang.
LiselsMama
LiselsMama | 02.09.2008
6 Antwort
2 antwort
bei mir sind es auf dem tag genau 4 jahre hi hi haben beide am selben tag geburstag. gibt keine probleme unser grosser kommt super mit dem kleinen klar!!
kid2-2008
kid2-2008 | 02.09.2008
5 Antwort
hallo
ich ahb drei jungs im alter von 5 j 2j und 7 monate das is wie ich finde super
finnmann
finnmann | 02.09.2008
4 Antwort
hi
meine Kinder sind 1 1/2 jahr auseinander. Anstrengend aber geht. bis jetzt hab ich noch kein Nachteil dadurch.
NadineLP
NadineLP | 02.09.2008
3 Antwort
altersunterschied
bei uns sind es knapp 3jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2008
2 Antwort
Keinen Abstand
hab Zwillinge
Carina82
Carina82 | 02.09.2008
1 Antwort
altersunterschied
also bei uns ist der alterunterschied 15 jahre... hat aber auch seine vorteile..ggggg lg ulli
schnuckie71
schnuckie71 | 02.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
zweites Kind!
12.05.2012 | 17 Antworten
Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: