Zu Jung?

pingeponge
pingeponge
29.08.2008 | 17 Antworten
Hallo! :)

Also ich bin 19 Jahre alt und werd jetzt 20. Habe seit ca. einem Halben Jahr einen sehr großen Kinderwunsch .. Aber bin ich nicht zu Jung dafür? Ich mein das alter spielt ja eigentlich keine rolle .. aber ich mach mir da über so einiges schon gedanken ..
Ich habe meine Schule und meine Ausbildung beendet und eine gute Stelle. (öffentlicher dienst, auf 5 Jahre befristet)
Mein Freund hat einen Festvertrag (auch öfftl. Dienst-also sehr sicher) und wir wohnen seit einem Jahr zusammen in einer schönen 100 qm² wohnung. Zusammen sind wir seit 3 jahren und gibt auch keinen grund, weshalb es auseinander brechen sollte.
Also finanziell usw. wäre das alles kein problem.
Nur frage ich mich, ob ich dann nicht als asozial abgestempelt werde, wenn ich dann ne kugel hätte. ich mein, wir sind alles andere als asozial. eher relativ wohlhabend für unser alter (er is 24).

Sollte ich vielleicht doch noch warten? bin so unsicher ..
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Momenten bauen wir sogar an wegen Kinderzimmer die fehlen und das ist auch bald fertig. Wir haben auch aufgrund deswegen jetzt nicht so viel Geld auf Seite aber wenigstens ein Haus über den Kopf und ne Arbeit haben wir ja auch beide. Viele bauen Haus und müssen das abzahlen und bekommen Kind aber haben dann nicht so viel Geld auf der hohen Kante. Aber es wird schon alles klappen, erst mal muss das auch mit der Schwangerschaft klappen. da ich grad seh das der Beitrag schon älter ist hat es denn nun bei euch geklappt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2012
16 Antwort
@pingeponge urlaub klar kannst du in den urlaub, nur würd ichs nicht mehr in den letzten paar Monate machen. :) Aber in Juni nach Ägypten würd ich sein lassen, die haben da schon 40 C°. Waren heuer im Juni in der Türkei. War auch sehr schön. Im Juni kannst viel machen aber da wärs mir zu heiß um der Zeit da drüben. :) Ist aber auch billiger zu der Zeit. Müsst ihr seleber wissen. zu: zu jung: ich bin 24 mein Freund 21 .
bienelu25
bienelu25 | 26.07.2012
15 Antwort
!
Du hast genau das auf den punkt gebracht, wovor ich halt angst habe bzw. was mich daran noch hindern würde. Ich würde sooo gerne nochmal mit ihm in urlaub fliegen. wollen auch schon im dezember buchen. Oder kann man mit einem kleinkind oder in der schwangerschaft in heiße urlaubsgebiete fliegen? dachte so vielleicht an ägypten...?!?! So im juni ist es ja noch nicht sooo heiß... aber ist es generell möglich/erlaubt/unbedenklich?!?!?!?!?!?!?!
pingeponge
pingeponge | 01.09.2008
14 Antwort
huhu
hallo, hab grad deinen bericht gelesen, mmmhhhmmm ich habe meinen grossen mit 21 bekommen, mein mann und ich haben damals noch nicht zusammen gewohnt, hatten beide aber eine feste anstellung.... wir wollten immer kinder und heiraten, war halt alles etwas früher als geplant.... ich bin wirklich froh das wir unsren grossen haben, nur haben wir jetzt gemerkt das es manchmal besser wäre etwas älter zu sein.... ich hatte viel erfahrung mit kindern, babysitting und arbeite im kindergarten.... nunja aber die zeit für uns beide.... urlaub, raus gehen, alles geniessen, das fehlte...... aber bei dir hört sich das alles ja etwas anders an.... ihr wohnt schon zusammen, finanziell ists abgesichert, also warum nicht...... andererseits warum nicht noch 1-2 jahre warten..... nochmal schön in urlaub fliegen usw.... ich würds tuen..... aber wenns beide wollen warum nicht !!! lg nicki
nicki_angel_28
nicki_angel_28 | 01.09.2008
13 Antwort
...
also. hab getestet. war negativ. ab jetzt also mit voller absicht liebeln.:)
pingeponge
pingeponge | 01.09.2008
12 Antwort
bereit
also in erster linie müsst ihr beide euch bereit dazu fühlen. die umgebungsbedingungen scheinen ja zu stimmen :-) dann kann euc auch egal sein was ein paar andere leute behaupten, hauptsache ihr fühlt euch gut. drücke euch die daumen
Ina82
Ina82 | 29.08.2008
11 Antwort
danke
Danke für die schnellen antworten! ;) Also ich fühle mich auch schon reifer als 19... Kann das schlecht beschreiben. wenn ich andere mädels mit 19 sehe die nix anderes als party und sowas im kopf haben...:) Das thema hat sich bei mir eigentlich erledigt. ich war früher nur auf parties usw. Aber jetzt habe ich da nicht mehr so das verlangen nach. Natürlich unternehme ich gerne was. aber das kann man mit kind doch auch! Und zur not, wenn es dann doch mal ne dicke party sein soll statt zoo oder ähnliches gibts ja noch die omis.:huepf: aber danke für die antworten. haben mich sehr darin bestärkt nun zu üben.:)
pingeponge
pingeponge | 29.08.2008
10 Antwort
früher kinderwunsch
also ich finde nicht unbedingt dass du zu jung bist.nur muss man sich im klaren drüber sein welche verantwortung auf einen zukommt, sich vielleicht auch im vorfeld ein bisschen informieren.dann denke ich das das alles kein problem ist.ich selbstbin auch schon etwas über drei jahre mit meinem schatz zusammen und wir hatten so ziemlich die ganze zeit über schon den wunsch nach einem kind.es hat die ganze zeit nicht geklappt und jetzt nach drei jahren bin ich schwanger und die freude ist umso größer
sweatdreams
sweatdreams | 29.08.2008
9 Antwort
Mit 19 zu jung??!!!
Ich bin ebenfalls in der selben Situation, um es mal auf den Punkt zu bringen. Der kleine Unterschied ist nur, dass ich meinen Kinderwunsch scho mit 16 voll ausgeprägt hatte. Du bist denke ich für unserer Alter ;-) scho sehr weit, wenn du dir Gedanken um das Finanzielle und das Umfeld Alles Gute für Euch, Martina
LonelyMiss
LonelyMiss | 29.08.2008
8 Antwort
Ein Baby hat nichts mit assozial zu tun
Hi als unser erster Sohn kam bin ich gerade erst 18 geworden und mein Freund war 25 und jetzt im Dezember soll unser 2. Sohn zur Welt kommen!! Und wenn das bei euch so gut läuft wie du sagst könnt ihr es doch versuchen, aber du musst wissen ob du auch mit nem Baby klar kommen würdest!! Aber so wie du euer leben beschreibst ist es richtig harmonisch und meistens ist es ja dann auch so das eine Schwangerschaft oder ein Baby dann auch noch mehr zusammen schweisst!!! VOn daher würde ich bei euch sagen legt los und habt Spass dabei!!!!!
sternchen2965
sternchen2965 | 29.08.2008
7 Antwort
mach das
Ich finde nicht das du warten solltest ihr habt keine finanziellen Probleme, ihr liebt euch und seid gefestigt!! Das sind doch gute Vorausetzungen!! Ich war 18 als ich Schwanger wurde und es war ein ein Wunschkind! Wir waren da auch schon 4 jahre zusammen und alles klappt super. So gut das wir jetzt noch ein Baby wollen, den unser Prinz ist jetzt schon 5!! Also wenn du dich bereit fühlst tue es!!
vani24
vani24 | 29.08.2008
6 Antwort
wenn du
dich soweit fühlst, dann spielt das Alter keine Rolle. Wenn du ein Baby willst und du glaubst, du kannst das, dann ist das doch ok. Und euer Leben scheint ihr auch super im Griff zu haben. Viel Erfolg beim Baby Machen :)
HollyLana
HollyLana | 29.08.2008
5 Antwort
das musst du wissen ob du die verantwortung
übernehmen kannst und willst. ich persönlich muss sagen, dass ich in dem alter def. zu jung für ein kind gewesen wäre. ich hatte damals andere interessen und mein damaliger freund hat mich vor die wahl gestellt - kind oder er. ich habe mich damals für das kind entschieden, hab's aber leider verloren. ich für mich bin froh, dass ich dann noch ein weilchen gewartet habe. ob du zu jung, zu alt etc. für ein kind bist kann dir keiner beantworten - nur wenn's dann geplant werden sollte, solltet ihr viel darüber sprechen und es euch gut überlegen. ein kind is das schönste auf der welt, aber dein/euer leben verändert sich grundlegend. alles liebe
Noah2007
Noah2007 | 29.08.2008
4 Antwort
was hat eine baby mit asozial zu tun
mein sohn kam auf die welt da war ich 21 jahre und mein man 26 jahr. gerade als das baby da war wurde mein mann arbeitslos, hat dann eine ganze zeit auf 400 euro basis gearbeitet und ist nach einem halben jahr wieder in arbeit gekommen, hat dort jetzt einen unbefristeten vertrag. jetzt wollte ich wieder los gehen und arbeiten damit ich ein bisschen raus komme, doch da war der zweite wurm schneller. jetzt bin ich ende des jahres 23 jahre alt/ jung und bin zweifache mutter und ich bin stolz drauf. ich liebe meine familie und würde sie auf nichts in der welt wieder hergeben. außerdem fühle ich mich nicht asozial da gibt es ganz andere wo ich der meinung bin die sich den schuh erst mal anziehen müssten. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 29.08.2008
3 Antwort
Du musst
das Gefühl haben, dass alles passt. Wenn Du das hast, warum nicht? Ich meine, Du bist schon noch ganz schön jung, aber wenn Du das Gefühl hast, Dich schon genug ausgetobt zu haben und Ihr ansonsten in geregelten Verhältnissen lebt, spricht doch nix dagegen.
humstibumsti
humstibumsti | 29.08.2008
2 Antwort
hi
ich war noch nicht ganz 18 als mein erster sohn geboren wurde , zu jung fnde ich leute mit 15 oder so . ichlebe nach dem motto lieber jung mama und alles mit erleben als mit 40 noch mama zu werden . ich werde nu 21 und mein 2te sohn soll in 32 das licht der welt erblicken ... jeder muss wissen was er sich zumuten kann und auch schaffen kann und wenn du meinst du schaffst das dann wirds wohl gehn .Lg Liane
Ani8720
Ani8720 | 29.08.2008
1 Antwort
das hört sich doch alles sehr gut an ..............
Hartz 4 und keine Ausbildung wäre mich mich ein Grund zu warten .......... aber so wie du euch beschreibst ;o))))))) nur zu alles Gute
Fabian22122007
Fabian22122007 | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt ihr tolle Jungsnamen?
17.03.2008 | 23 Antworten
Eisprung Mädchen/Junge
09.03.2008 | 9 Antworten
amerikanischer Jungenname
21.02.2008 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: