Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » SSW, Ei-Einnistung, Ultraschall

SSW, Ei-Einnistung, Ultraschall

Schnubbie
Hallo mädels,
ab welchen tag rechnet man eigentlich die SSW? Ab dem Tag der Befruchtung oder ab dem tag der vermutl. ei-einnistung? oder ab wann?
wieviel tage nach dem ES nistet sich das befruchtete ei eigentlich ein?
hab gerade gelesen dam auf dem ultraschall meistens erst ab 6. o. 7. Woche was erkkennt. das würde ja heißen man muss oder kann nach einem pos. test ca. noch 3-4 wochen mit dem arztbesuch warten oder?

liebe grüße schnubbie
von Schnubbie am 26.08.2008 13:41h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
nadinekwiotek
...
also als ich zum frauenarzt gegangen bin, war ich erst in der 3wocche u.somit konnte man nur durch den urintest feststellen das ich shwanger bin!als ich dann ne woche später nochmal hin mußte, konnte man man das kleine würmchen schon sehen!ich denke das ist individuell u.von frau zu frau verschieden!meine befruchtung war am 17.und die einnistung dauert ca.6-7tage, hat mir zumindestens mein arzt gesagt u.mein arzt hat ab der befruchtung gerechnet u.nicht ab der einnistung!ich drück dir die daumen u.hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, lg
von nadinekwiotek am 26.08.2008 15:46h

7
Ronika
..
ja genau .. ab dem ersten Tag der letzten Periode. Bei mir hat man die Schwangerschaft in der 7 Woche festgestellt, aber den test habe ich in der 5 Woche gemacht, bin dann sofort zum Arzt, aber es war doch ein bisschen zu früh, weil mann noch nichts erkennen kann, also 7 Woche ist schon besser ..
von Ronika am 26.08.2008 13:50h

6
cafloro
Also...
... die SSW rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode . D.h., wenn die Periode ausbleibt ist man meist schon Anfang 5.SSW. So lange muss man dann also nicht warten, bis man beim Arzt was sieht. 2 Wochen oder so, was aber auch schon reicht, finde ich!!!!!!!!!!!
von cafloro am 26.08.2008 13:49h

5
xxmichixx
individuell
das kommt ganz drauf an, ich hab erst sehr spät n test gemacht und somit auch erst in der 7.SSW den Ultraschall und da war das Würmchen schon sehr gut zu sehen. Von daher ist das ganz unterschiedlich, ab wann man den Neuankömmling bildlich sehen kann und wann nicht. Wann hast du denn nen Test gemacht?? Wann hattest du deine letzte Periode ?
von xxmichixx am 26.08.2008 13:46h

4
Uschi77
Hallo!
Man rechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung. Danach ist der Eisprung das Ei wandert dann erst aus dem Eierstock in die Gebährmutter und nistet sich dort ein. Das kann ein paar Tage dauern. Genau weiss ich nicht ca 4 Tage?? Einen Schwangerschaftstest kann man ab dem 1 Tag der ausbleibenden Regel machen. . Wenn du zum Arzt gehst dann der aber im Blut das Schwangerschaftshormon HCG messen. Ca ab der 6 SSW kann man die Fruchthülle in Ultraschall erkennen. LG
von Uschi77 am 26.08.2008 13:46h

3
maus85
juhuu
so weit ich weiß ist die einnistung 4tage nach dem eisprung. nach einer woche kann man einem bluttest machen und weiß dann ob man schwanger ist oder nicht LG
von maus85 am 26.08.2008 13:44h

2
StolzeMama88
--
Also sehen tut man erst was in der 6 o 7 ssw früher ned. Und die sehen des auch wie weit du dann ca scho bist. also bei dem test istes auch ned sicher wie weit du da schon bist klar gibt es tests die scho ab zehn tage sagen ob du schwanger bist oder ned aber i vertrau da drauf ehrlich gesagt ned i warte auf mei periode wenn i se ned krieg mach i nen test dann kann man a zum frauenarzt gehen.
von StolzeMama88 am 26.08.2008 13:44h

1
assassas81
..
ab dem ersten tag der letzten periode, und dann 40 wochen
von assassas81 am 26.08.2008 13:43h


Ähnliche Fragen


Laut Ultraschallbild schon 13 SSW?
07.01.2009 | 1 Antworten

4SSW noch nix auf dem Ultraschal?
21.12.2008 | 8 Antworten

Ultraschallbild von der 9SSW?
15.12.2008 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter