ich brauch mal eure meinung!

jkw83
jkw83
24.08.2008 | 12 Antworten
hallo ihr lieben,

mein mann kam gestern abend und hat gefragt, ob ich mir ein zweites kind vorstellen könnte?!

allerdings meint er nicht in zwei jahren, sondern in naher zukunft. unser sohn ist erst 7 1/2 monate ..

ich bin hin und her gerissen. mittlerweile kann ich mir ein zweites kind schon vorstellen, aber ist es nicht zu früh?

es ist schwer, alles niederzuschreiben - vielleicht könnt ihr das nachvollziehen und ahnt was in mir vorgeht .. was sagt ihr denn dazu? wird man denn mit zwei kindern alles gerecht? kinder, mann, haushalt und vielleicht mein hobby?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Da fällt mir wieder ein was ich gestern im Fehnsehn gesehen habe. Ein Junges Paar konnte leider keine Kinder von selber bekommen da haben sie sich in ner Klinik helfen lassen. Erst ein Kind 15Monate später kammen vierlinge, und dann nochmal 17 Monate später kammen nochmal vierlinge ist aber leider eins gestorben.Sie hatten dann also 8Kinder unter 3Jahren. Und sie wollen noch mehr...
elasamira
elasamira | 24.08.2008
11 Antwort
----------------------------------------
habe im bekanntenkreis ein mädchen mit 8 und jetzt säugling.das paßt auch total gut. die große übernimmt total verantwortung und hilft mit!echt klasse. die hat sich so über ihre schwester gferut! und so ne große schwester ist später auch nicht schlecht , wie ne tolle tante halt. auto fahren -kino gehen-weg gehen.....
laila2009
laila2009 | 24.08.2008
10 Antwort
so wies aussieht
ist es für DICH noch zu früh. schliesslich musst du den spatz ja austragen. ich würd an deiner stelle erst diesen schritt machen, wenn du dir selber ganz sicher bist. die meiste arbeit bleibt ja an dir hängen, auch wenn dein mann gleich wieder eins will. und es ist ja auch dein körper der wieder "belastet" wird. lass dich nur nicht unter druck setzen!! alles liebe
tobismami
tobismami | 24.08.2008
9 Antwort
-----------------------
als meine unter einem jahr war , war sie auch superpflegeleicht und unkompliziert.ich sagte dann immer: von der sorte will ich noch mehr! jetzt ist sie 4Jahre, so eine OBERZICKE mit Trotzverhalten 1A, ich muß alle kraft, erziehung und aufmerkasamkeit ihr schenken, damit ich sie ordentlich durch diese phase bekomm..wäre mit zweitem maßlos überfordert. bin froh das ich nur sie habe!!!!!!!!!!!!!!
laila2009
laila2009 | 24.08.2008
8 Antwort
!
Unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt, und wir denken auch schon über ein Geschwisterchen nach.Ich finde es besser, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist.So können die beiden Mäuse noch super miteinander spielen!aber muss ja auch jeder für sich wissen.Liebe Grüße
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 24.08.2008
7 Antwort
Also Bennet ist jetzt 14 Monate und ich bin in der 8. Woche Schwanger
wenn das Baby kommt ist er also fast 2 Jahre alt! Das finde ich schon den MINIMALSTABSTAND, den man möchte die Zeit mit Baby ja auch genißen und nicht nur Stress haben, .... Ideal find ich einen Abstand von 3 Jahren, waren etwas überrascht das es bei uns sooo schnell geklappt hatte hihi aber jetzt ist es so und das werden wir auch gut schaffen
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 24.08.2008
6 Antwort
hi
Bei mir ist das fast genauso, allerdings ist unsere kleine jetzt 15Monate alt. Mein freund würde auch gern jetzt noch ein Knd und ich kann es mir auch gut vortstelle, bin mir aber auch noch nicht ganz so sicher ob ich lieber noch 1-2 Jahre warten soll.Ich persönlich finde es aber besser wenn die kinder nicht so weit auseinander sind also vom alter.
mami0305
mami0305 | 24.08.2008
5 Antwort
ich denk es ist zu früh
überlegs dir sehr gut ein baby ist sehr schön aber dein kleiner braucht dich jetzt sehr wenn du schwanger wirst und die schwangerschaft schlecht verläuft kannst du dich um ihn nicht kümmern mir gings genauso ich hab immer geweint mir gings sehr schlecht konnte mich um meine nicht kümmern danach wenn es da ist ist es genauso lass deinem kind einbisschen zeit es muss sich an alles dran gewöhnen aber du musst es wissen
gülcin
gülcin | 24.08.2008
4 Antwort
2tes Kind
Hallo, ich kann das gut verstehen. Wir haben auch immer gesagt wir warten noch. Jetzt unsere Maus 21 Monate alt und ich fühle mich jetzt bereit dazu, seitdem "basteln wir dran" Setzt dich hin und überlege es dir genau, wenn der wunsch danach da ist mach es, ich fand es gut so lang zu warten. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 24.08.2008
3 Antwort
also ich find es voll süß von ihm,
dass er sich darüber gedanken macht... Und knapp die Kinder zu bekommen, hat auch Vorteile... spät. wenn sie 4-5 Jahre alt sind, haben sie immer SPielpartner, was wirklich viel wert ist ;-) und wer weiß, ob es gleich klappt... ich würde es probieren... aber das mußt du wohl am besten aus dem Bauch heraus entscheiden :-)
Mia80
Mia80 | 24.08.2008
2 Antwort
ich
wurde nach acht monaten wieder schwanger und es klappt eigentlich alles super.
lina-marie17
lina-marie17 | 24.08.2008
1 Antwort
Ich würde noch warten
2 Windelpupser sind mega anstrengend ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
eure meinung kleidchen
06.07.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: