Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » Geschwisterchen

Geschwisterchen

stef1983
Hallo Mutti´s
Wann findet ihr den richtigen Zeitpunkt für ein Geschwisterchen. Ich bin immer so hin und her am überlegen. Meine Maus ist jetzt ein Jahr alt. Danke für eure Antworten Steffi
von stef1983 am 18.08.2008 20:12h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Romina
Wann es richtig ist für ein 2 kind
Also meine sind jetzt 9 und 6 sind super gut drauf und verstehen sich super.Glaube das reicht wenn die 3 Jahre auseinander sind.Und dann hat man noch zeit für sich.wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen.Gruß kerstin
von Romina am 20.08.2008 15:22h

10
Krissi2121
..........
Ich möchte ein 2. wenn meiner 2 Jahre alt ist. Also dann mit der Planung beginnen :-)
von Krissi2121 am 18.08.2008 20:27h

9
Gelöschter Benutzer
re
würd ich auch sagen, 2 is perfekt, meint meine mama auch :D meine lütte is jetz auch bald 6, sie wünscht sich zwar n geschwisterchen aber denke mal das ich da auch probleme kriegen werde o.O
von Gelöschter Benutzer am 18.08.2008 20:21h

8
jura
max drei jahre auseinander
also meiner ist jetzt 16 monate alt und mein zweites will ich frühstens in 10 jahren ;) aber ich kenne viele die mit ihren Geschwistern nur 1-2 jahre auseinader sind, was später auf jedenfall richtig toll ist, als Spielkameraden usw. also wenn du das wirklich packst, jetzt wieder von vorne anzufangen, dann ist das sicherlich der beste zeitpunkt. würde ich sagen.
von jura am 18.08.2008 20:21h

7
Noobsy
höchstens 2 Jahre
Also, ich wurde wieder schwanger, als meine Große 10 Monate alt war. Und unsere beiden Kinder verstehen sich super und spielen den ganzen Tag miteinander. Viele Dinge, wie das Zubettgehen abends klappen super, weil die beiden nicht allein sind. Ich denke, dass zwischen den Kindern auf keinen Fall mehr als 2 Jahre liegen sollten.
von Noobsy am 18.08.2008 20:20h

6
Gelöschter Benutzer
geschwister
meine Jungs haben 2 Jahre unterschied. der kleiner ist gerade 4 Wochen alt. Verdammt harte Zeit für das kommende Jahr. sollte man sich ersnthaft gedanken machen, da der grosser automatisch weniger aufmerksamkeit bekommt.
von Gelöschter Benutzer am 18.08.2008 20:19h

5
favie67
ich habe 2 einzelkinder
aber schöner ist es, wenn sie so 2jahre auseinander sind.
von favie67 am 18.08.2008 20:19h

4
mati01
Geschwisterchen
Also ich finde so 3 Jahre Abstand echt optimal. Da ist das Geschwisterchen morgens im Kiga und man hat da Zeit sich intensiv um das Baby zu kümmern und der Ältere ist zum Teil schon soweit ein bisschen Selbstständig um nicht ständig Bemuttert zu werden. Ich fands optimal. Und jetzt nach einem Jahr ist der Große noch nicht so weit um das Interesse am Spielen zu verlieren und die beiden spielen so toll miteinander.
von mati01 am 18.08.2008 20:17h

3
anitin
huhu
also meine beiden kinder sind 3 1/2 jahre auseinander. der grosse ist 3 1/2 und der kleine fast 5 wochen.
von anitin am 18.08.2008 20:17h

2
susepuse
Also ich kann
sagen, ich hab drei Einzelkinder =) soweit sind sie auseinander
von susepuse am 18.08.2008 20:16h

1
charmed84
re
ich würde an ein zweites kind denken wenn sie 2 jahre alt ist das find ich perfekt. bei mir liegen 6 jahre dazwischen und ich hab nur probleme mit der großen. sie will die kleine immer nur rum tragen und die kleine kann jetzt laufen.
von charmed84 am 18.08.2008 20:14h


Ähnliche Fragen



wann Geschwisterchen ankündigen?
19.04.2011 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter