Startseite » Forum » Kinderwunsch » Allgemeines » kinderwunsch

kinderwunsch

nordlicht1988
hi.ich würd gerne mal eure meinung dazu hören.ich bin mit meinem esfreund mit dem ich vor 3 jahren als tennie schonmal \'zusammen\' war wieder vereint und wir sind jetzt 2 monate zusammen!wir kennen uns sehr gut mittlerweile und wir lieben uns sehr, über die jahre waren auch immer noch strake gefühle zwischen uns .. nun haben wir beide bewusst auf die verhütung verzichtet, idirekt haben wir beide den wunsch unsere liebe perfekt zu machen, wir beider möchte sehr gerne ein gemeinsames kind.er ist aber noch ein halbes jahr in der lehre und ich nun noch für 2 monate im ausland, und danach ohne job..ich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist.ich denke einerseits, wo ein wille ist ist auch ein weg .. andererseits würde ich doch lieber warten, aber mei wunsch danach ist so groß, ich bin völlig ratlos ..
von nordlicht1988 am 17.08.2008 23:09h
Mamiweb - das Babyforum

24 Antworten


21
SusaHH
warten
Warte lieber noch ein wenig ab. Es ist so schwierig in den Job reinzukommen, wenn man ein Kind hat. Wenn du nach deinem Auslandsaufenthalt erstmal einen Job in der Tasche hast, dann würde ich loslegen. Ich denke irgendwie kriegt man das mit einem Kind hin. Haben ja auch schon ganz andere vor uns geschafft. Aber es gibt doch immer etwas mehr Sicherheit, wenn man mit beiden Beinen fest im Berufsleben steht. Überlegt euch das gut. - Aber das werdet ihr sicher schon getan haben... Hör auf dein Herz aber achte auch auf deinen Kopf, was der dir sagt... Alles Liebe!
von SusaHH am 18.08.2008 21:03h

20
Mala
Meiner
war auch noch 2 Monate in der Lehre. Wir hatten ja auch geplant erst später Kinder zu bekommen, einfach aus dem Grund weil 19 und 21 eben doch sehr jung ist. Nun bin ich aber trotzdem schwanger geworden. Und sobald man sich an den Gedanken gewöhnt hat, kann man nur sagen: wir sind froh dass es nun doch schon früher so gekommen ist, wir sehen dem mit Freude entgegen. Er ist nun fertig mit der Ausbildung und ich habe die Schule abgebrochen, um einen Nebenjob anzunehmen. Ab Oktober geht er zur Bundeswehr und wir müssen noch ziemlich viel zu Ämtern rennen und so, aber über kurz oder lang schaffen wir das auch alleine. Und wir freuen uns und wenn einer ankommt und sage: wirst du nicht schaffen, kann ich darüber lächeln und sagen: ich schaffe das auf jeden Fall eher als eine Ausbildung, die ich vielleicht gar nicht gemocht hätte, denn das wäre die Alternative gewesen. Niemand kann wissen was das beste für euch ist außer euch selbst. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!!!!!
von Mala am 17.08.2008 23:41h

19
angie_-82
hallo
ich würde an deiner stelle auch noch warten den wen du dir jetzt schon nicht sicher bist ob ja oder nein dan lass es lieber. ein kind zu haben ist ne große verantwortung und man muss vieles zurückstecken überleg dir das gut. du bist noch so jung es rennt doch nicht davon ich bin 26 und erwarte erst mein 1 kind für mich war das der richtige zeitpunkt und ich wollte es sicher wen ich mir nicht sicher gewesen wäre hätt ich auch noch gewartet. lg
von angie_-82 am 17.08.2008 23:25h

18
Carina82
das war nich
böse gemeint...klar darf man geld beziehen weil man kann immer arbeitslos werden in der heutigen zeit. Aber is doch kein Zustand und wenn ich es mir quasi aussuchen kann..wann ich mir ein Kind anschaffe is es doch schöner so...meine Meinung
von Carina82 am 17.08.2008 23:25h

17
nordlicht1988
danke
hi, ja ich hab schon eine ausbildung gemacht, bin halt noch 2 monate als aupair im ausland.es ist nicht so, dass ich gegebenenfals von vaterstaat geld fordere ohne etwas gezahlt zu haben, ich war selber schon arbeiten!ich bin keiner von dehnen ohne ausbildung und harz 4 und so...nur mal so...um das gesagt zu haben :-)
von nordlicht1988 am 17.08.2008 23:23h

16
niesley
.....
Glaube mir es gibt keinen Perfekten Zeitpunkt, der Perfekte Zeitpunkt ist erst da wenn es wirklich soweit ist..
von niesley am 17.08.2008 23:23h

15
maschmidl
warten!!!!
so groß die Liebe auch ist aber wenn das finazielle nicht passt und die Zukunft ungewiss ist würde ich noch warten! Ein Kind stellt eine Beziehung auf eine harte Probe! Und ich weiß wovon ich rede! Ihr seid doch noch jung und wenn ihr euch so sehr liebt wird diese Liebe noch lange anhalten und es ist später auch noch Zeit. Dann könnt ihr euch voll und ganz auf euren Schatz konzentrieren und ihn auch wie einen Schatz behandeln!!!!!
von maschmidl am 17.08.2008 23:21h

14
niesley
...
Hallöchen ich rate euch genießt noch bissl die zeit zu zweit , wir hatten auch den wunsch und haben es uns aber vorher nochmal so richtig ausgelebt, wir waren im Urlaub, Tauchen und fliegen naja nur tolle sachen die jetzt mit dem Baby erstmal nicht drin sind dafür gibt es natürlich andere tolle neue sachen die man erlebt........
von niesley am 17.08.2008 23:20h

13
Carina82
@senna
aber wenn man es nich dran ausmacht lebt jedes 2te kind vom amt und das is ja bekanntlich auch nich das beste...was kann man denn seinem Kind bieten..nich viel ausser man bescheisst den Staat und das is ja nich Sinn und Zweck der Sache...
von Carina82 am 17.08.2008 23:19h

12
senna
Nach nem halben Jahr hat er seine Ausbildung zu Ende
und hat was in der Hand und du? was machst du denn momentan? Ich finde zwar, dass auch wenn ihr schon Mal zusammen wart, es mit 2Mon Zusammensein zu früh ist, aber, wenn ihr wisst, ihr gehört zusammen, wieso nicht!? Es geht immer irgendwie weiter, wenn man möchte und sich Mühe gibt. Und es an nem festen Job auszumachen, find ich heutzutage bescheuert, dann gibt's bald gar keine Kinder mehr...
von senna am 17.08.2008 23:17h

11
Süsse4
Hy
Wen Du Lust hast können wir uns schreiben!!!!Bin 23 und hab meinen 1 Sohn mit 17 bekommen!!!Bin jezt mit 4 Kindern alleine und habe viele Erfahrungen gemacht!!!
von Süsse4 am 17.08.2008 23:17h

10
mamavonerik19
hallo
Also ich habe mit 17ein kind bekommen.Mein freund hat dieses jahr im januar seine lehre abgeschlossen und ich hatte damals meine schule abbrechen müssen!Wir haben es aber trotzdem super geschafft mit dem kind und auch mit dem finanziellen!Haben die erste zeit unterstützung vom staat bekommen und es hat alles super geklappt!jetzt wo er eine feste arbeit hat zahlen wir die wohnung selber!Als ich denke nicht das da irgendwas dagegen spricht das ihr ein kind wollt! LG
von mamavonerik19 am 17.08.2008 23:16h

9
suna
...
Also mein Rat waere warten! Warte bis ihr beide einen sicheren Beruf habt, Du eine Lehre oder Studium abgeschlossen hast und ihr beide auf eigenen Beinen stehen koennt. Ich habe mein Studium abgeschlossen und hatte einen guten Job genauso mein Partner und trotzdem ist es finanziell schwierig. Kinder sind nunmal teuer und Du willst doch bestimmt Deinen zukuenftigen Kindern die bestmoegliche Zukunft bieten, oder? Ausserdem geniesse es jung zu sein und tun und lassen koennen was du willst, wenn da ein kleiner Zwerg da ist dann ist das schnell vorbei! aber ich wuensche Dir ganz egal wie du dich entscheidest nur das beste :-)
von suna am 17.08.2008 23:16h

8
heidihoennl
Nachtrag
Kann dich schon verstehen, hab auch eine Jugendliebe, an der ich immer noch hänge, aber so stark deine Gefühle und Wünsche auch sind, es muß nicht heissen das es auch auf Dauer gut geht. Und wenn du dann nicht abgesichert bist, wie willst du das dann machen?
von heidihoennl am 17.08.2008 23:15h

7
TaminasMama
ich würde warten
bist du wieder zurück bist. denn ich fänd´s ungünstig schwanger zu werden und du bist dann weg, also ich kann dir bewusst nicht dazu raten dich dagegen zu entscheiden, denn ich war mit meinem grad ein monat zusammen und bin schwanger geworden, aber aufgrund dessen das du 2 mon im ausland bist, würde ich die schonmal abwarten. hoffe ich konnte dir helfen
von TaminasMama am 17.08.2008 23:15h

6
pink_Svenja86
...
wenn du jetzt erst die pille abgesetzt hast dauert es meist ja eh noch bis es dann klappt. und wenn ihr es gerne wollt dann ist es doch auch okay also ich hab damals meine pille abgesetzt und zwei monate später war es schon passiert
von pink_Svenja86 am 17.08.2008 23:15h

5
humstibumsti
mmmh...
ich finde, ihr solltet noch ein bisschen warten, bis er seine Ausbildung und Du Deinen Auslandsaufenthalt beendet habt, mindestens. Starke Liebe ist ja nicht gleich gefestigte Beziehung. Wenn das wirklich ernst ist mit Eurer Liebe und Eurem Kinderwunsch werdet Ihr auch noch ein 1/2 oder ganzes Jahr warten können, oder?
von humstibumsti am 17.08.2008 23:14h

4
sidii
kinderwunsch...
naja, es ist ziemlich schwierig das zu beurteilen, da ich dich nicht kenne... ich und mein freund waren damals 17 als wir auch diesen kinderwunsch hatten, und wir haben nur ein einzigesmal nicht verhütet.. naja, bin gleich schwanger geworden, war eine ziemlich schwere zeit, aber wir sind set anfangs jahr glücklich verheiratet und erwarten unser zweites baby :-)
von sidii am 17.08.2008 23:13h

3
heidihoennl
tut mir leid, nicht sauer sein
aber ich find das unverantwortlich, warte lieber noch, bis du dir was aufgebaut hast, mit Kind wird es auch nicht leichter, und du willst bestimmt kein Hartz 4 Kind haben oder?
von heidihoennl am 17.08.2008 23:13h

2
Carina82
Also ehrlich
gesagt würd ich an deiner Stelle warten bis er nen festen Job hat..weil wer soll euch versorgen? Mal wieder Vater Staat? Also ich bin froh das ich nich von denen abhängig bin und möchte das auch beibehalten.
von Carina82 am 17.08.2008 23:13h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


kinderwunsch erfüllt
04.03.2008 | 2 Antworten

darmspiegelung und kinderwunsch?
29.02.2008 | 0 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter