Wie funktioniert es mit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung?

mingxia
mingxia
13.08.2008 | 3 Antworten
Hallo Mädels. habe mal eine frage. ich möchte mich bzgl. der durchgängigkeit meiner eileiter prüfen lassen. weiss aber nicht, wie das funktioniert. weiss jemand von euch davon? muss ich von dem fa ins krankenhaus überwiesen werden? wie heisst und wie läuft der untersuchungsprozess? ist es schrecklich oder eher normal? was muss man dafür bezahlen? vielen dank im voraus für eure antworten. lg, lina
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Eileiter
Hallo Lina, ich habe vor 14 Tagen meine EL prüfen lassen, und das lief alles ganz anders ab wie Coco beschrieben hat. Meine Gyn hat mir einen dünnen Katheder in die Gebärmutter geschoben, und dann ein Kontrastmittel gespritzt, welches dann in die EL floß. Per Ultraschall hat sie sofort erkennen können, das die EL durchgängig sind. Ich habe nichts gemerkt, gab auch keine Betäubung, das ganze hat eine halbe Stunde gedauert, nur ich mußte das Kathederset in der Apotheke selber bestellen und habe 11 € zugezahlt. Aber diesen Eingriff macht sie nur bis zum 8 Zyklustag. Also, kann ich dir nur empfehlen: kathederset Z Hysterosal von Bayer und Echovist 300 Bayer kostet normal 79, 04. Hoffe ich habe dir etwas geholfen, ach ja, und diese Methode ist nicht so gefährlich wie eine Bauchspiegelung. L.G. aus Berlin Müggelheim
dollymolly
dollymolly | 13.08.2008
2 Antwort
Hey das habe ich in nächster zeit auch vor
ich weiß nur von der unten beschrieben. Bauchspiegelung aber ich lasse das mit einem Kontrastmittel machen das man dann auf dem Montior durch Ultraschall sehen kann ohne Bauchspiegelung. ob das was kostet weiß ich nicht muss noch auf den Termin warten soll eine ganz neue Untersuchungsmethode sein. lg Julchen
| 13.08.2008
1 Antwort
Bauchspiegelung
hallo Lina, die Prüfung auf Durchlässigkeit erfolgt mit einer Testflüssigkeit, die durch die Eileiter gespritzt wird. Das ganze geschieht im Rahmen einer Bauchspiegelung . Da bekommst dann ne Vollnarkose und bist so 2 bis drei Tage ausser Gefecht. Mein Gynäkologe hat mir erklärt, dass man diese Untersuchung aber erst macht, wenn man alles andere abgeklärt hat, da die Eileiter sehr empfindlich sind und man da vorsichtig sein muss. LG Coco
coco78
coco78 | 13.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie funktioniert ein Mietkauf
23.05.2012 | 12 Antworten
Wie funktioniert das
09.11.2010 | 5 Antworten
wie funktioniert das persona gerät
03.11.2010 | 1 Antwort
ab wann funktioniert der angelsound?
16.02.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: