wie findet ihr das

Mammasteffi
Mammasteffi
04.08.2008 | 12 Antworten
Hey ich habe zwar schon einen sohn aber ich wünsche mir noch so einen kleinen Hüpfer da ich es einfach toll finde eine mama zu sein und für mein kind da zu sein. Aber ich weiß nicht so recht ob es so richtig ist. Deshalb würde mich euere meinung intressieren.



Danke im vorraus



steffi

Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Also ich finde das nicht schlecht dann sind sie nicht so weit auseinander.
Hab aber gerade gesehen das du erst 19 bist. Wie ist es mit einem Beruf? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung? Weil umso laenger du vom Arbeitsmarkt weg bist und umso aelter du wirst desto schwieriger wird es werden. Ich denke auch das man zwei Wickelkinder nicht unterschaetzen sollte. Man ist mit einem Baby auch in allem viel flexibler als mit einem. Spreche da aus Erfahrung weil ich ja Zwillis habe. Überlegs dir gut!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 04.08.2008
11 Antwort
also
ich habe zwillinge und ich denke, wenn du dir ein 2. kind wünschst, dann ist es ok, stress bedeutet auch 1 kind. ich konnte es mir nicht aussuchen, ob ich 1nes und dann noch 1es bekomm.... wie geschrieben wurde, das ältere bleibt auf der strecke, wass sollen dann zwillingseltern sagen????? ich denke sie wachsen dann damit auf und man findet immer zeit, sich jedem kind individuell zu widmen, auch, wenn man 2 oder 3 hat.. also viel spaß beim überlegen
Katrin1407
Katrin1407 | 04.08.2008
10 Antwort
Kinder ?
Hallo , also ich habe einen kleinen Sohn mit fast 2 1/2 jahren und meine kleine maus ist 5 monate alt ...und es ist schwerer als ich es mir jee gedacht hätte . es ist auch superschön und ich bin unendlich froh sie zu haben aber es ist auch stress pur ...man hat zb. nicht mehr viel zeit für den partner denn die kinder halten mich den ganzen tag auf trapp da bin ich so müde am abend das mein mann leider immer viel zu kurz kommt :-(( ...wenn dein kleiner hüpfer nicht allzu klein ist würde ich es dir sehr empfelen aber wenn er noch so klein ist wie mein kleines monster ...hmm ist es etwas stressiger .... lg Hatice
HaticeY
HaticeY | 04.08.2008
9 Antwort
also ich finde es nicht gut
gleich so kurz hintereinander Kinder zu bekommen. Denn da bleibt das ältere immer auf der Strecke. hat es nicht auch verdient eine Zeitlang Mama und Papa für sich allein zu haben. Zumindestens seine ersten 3 Jahre!!! Ich sehe oft wie überfordert Mütter sind, die zwei gleich hintereinander bekommen und das größere vernachlässigt wird!!!!
maria2
maria2 | 04.08.2008
8 Antwort
noch so´n hüpfer !
kann ich verstehen mir geht´s genauso. Ich warte aber bis mein sohn ins kindergarten kommt . Da hat man ein wenig luft die schwangerschaft zu geniessen da man ja oft müde und geschlaucht ist. Aber das muß jeder für sich selber wissen. LG
jajuni
jajuni | 04.08.2008
7 Antwort
du bist doch noch jung....
hast doch noch ein wenig zeit zum überlegen und wenn dein freund es genauso möchte, warum nicht?????wir überlegen auch noch hin und her, da es ja auch eine job sache ist und vorallem eine finanzielle!!!!!!!hätte aber doch schon gern einen zweiten wurm!!!!!!!
denti82
denti82 | 04.08.2008
6 Antwort
Du bist noch recht Jung.
Hast noch jede menge zeit, aber zwei sind denke ich was schönes, die meisten sagen, der alters abstand sollte nicht zu groß sein. Ich will auch zwei, aber Kinder kosten geld, das sollte man nicht vergessen, es wird immer teurer. Schlimm findes ich es so zu denken, aber man möchte seinen Kinder etwas bieten. Deutswchland zwingt einen sich zu entscheiden Kinder und wenig Geld schlechte perspektiven, oder gut lehben ohne Kinder ?????!!!!!!!
blueangel7999
blueangel7999 | 04.08.2008
5 Antwort
hallo
also mein sohn ist 2 1/2 jahre und ich bin in der 13 woche schwanger freu mich risig :O)
mygirl
mygirl | 04.08.2008
4 Antwort
Kinder
Hallo, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für uns stand immer fest, dass wir kein Einzelkind wollen, sondern mindestens 2 Kinder wollen. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. LG
rehlein1904
rehlein1904 | 04.08.2008
3 Antwort
diese frage haben wir uns erspart
denn wir haben gleich zwei auf einmal bekommen *lach*
gina-john2007
gina-john2007 | 04.08.2008
2 Antwort
hallo
warum nicht ? was hällt dich davon ab ? hast du einen partner ? möchte er das auch ? kümmerst du dich liebevoll um dein kind ? ...also warum nicht
manuela2409
manuela2409 | 04.08.2008
1 Antwort
Also ich
hab einen Sohn von 9 Monaten und im November kommt unser 2. Baby! Freue mich schon total drauf eine 2fach Mama zu sein!
mutti1000
mutti1000 | 04.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie findet ihr den Namen
05.11.2008 | 14 Antworten
Wie findet ihr den Jungennamen "Jaron"?
23.09.2008 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: