Adoption

swetamai
swetamai
29.07.2008 | 4 Antworten


ich möchte ein kind adoptieren kann mir jemand sagen wo es am schnellsten bekommen kann.wer kann mir seine erfahrungen weiter geben.vielen dank voraus und meldet euch bitte

vielen lieben grüße



Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
adoption
hi, so etwas muss "verdammt" gut überlegt sein aber ich denke, damit muss ich dich nicht zulabern... :-) du möchtest "schnell" ein Kind, nun, ich kann mehr oder weniger aus "eingener Erfahrung" sagen, dass es nicht unbedingt so lange dauern muss außer du möchtest ein Kind aus dem Ausland adoptieren... Meine Adoptiveltern haben sich dazu entschlossen, sind zum Jugendamt und wurden erstmal "gemustert" ob sie sich dafür eignen und lauter so Sachen, dann ging es sehr schnell und der Anruf kam: "Ein kleines Mädchen wartet auf sie!" Wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie und was du dir von dem Kiddi vorstellst, woher es kommen soll, Alter usw. Glg Lisa
Lyza
Lyza | 12.08.2008
3 Antwort
Adoption aus Mazedonien
Wir haben aus Mazedonien adoptiert, und wir haben ca. 6 Monate gewartet Mazedonien ist nicht Mitglied beim Haager Abkommen, daher muss man sich alles selber machen. Ich weiss, was du meinst, mit nicht zu lange warten. In einigen Ländern dauert es Jahre bis man erst einmal einen Kindervorschlag bekommt. Man wartet auch eine gewisse Zeit auf ein Kind, aber einige Jahre ist einfach zu lange. Daher verstehe ich auch die Antwort nicht von luna02, die haben bestimmt auch kein Kind adoptiert. Auch die Antwort von seerose85 kann ich auch nicht verstehen. Diese Leute haben keine Ahnung wenn man sich ein Kind wünscht und Jahre warten soll.
lara230805
lara230805 | 11.08.2008
2 Antwort
adoption
ein kin dbekommt NIEMAND ganz schnell zur adoption, dieser prozess geht über jahre!!!!! es gibt eltern die warten schon eine ewigkeit auf eine adoption, so ganz kann ich deine frage nicht verstehen!!!!
luna02
luna02 | 29.07.2008
1 Antwort
hi
wieso ist dir das wichitg schnell ein kind zu adoptieren, ist es nicht viel wichtiger das du überhaupt eins kriegst. lg katrin
seerose85
seerose85 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Adoption der Stiefkinder
11.01.2009 | 6 Antworten
Wie gehe ich bei einer Adoption vor?
16.12.2008 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: