Himbeerblätter-und Frauenmanteltee?

dobby
dobby
23.07.2008 | 4 Antworten
Wollte mal fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Teesorten gemacht hat.Sie sollen ja angeblich die Fruchtbarkeit fördern.
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hi dobby
also mein wissensstand ist folgender: vom 1. zt bis zum eisprung soll man himbeerblättertee trinken, damit die gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wird. ab eisprung bis anfang mens fängt man dann an frauenmanteltee zu trinken, weil der angeblich eine eventuelle einnistung fördert. den kann man dann anscheinend auch die gesamte ss trinken, weil er einige frauenbeschwerden lindert. himbeerblätter dann erst wieder ab der 36. woche, weil er "aufweichend" auf beckenboden und gebärmutter wirkt. ich trinke diese kombination seit 2 zyklen, und vielleicht hat´s ja schon gewirkt, hihi. falls ja, sag ich dir bescheid :-)))
susisupa
susisupa | 23.07.2008
3 Antwort
Danke....
Ja, ich habe auch schon so etwas in der Art gehört.Da scheinen die Meinungen doch weit auseinander zu gehen.Naja, um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich dann wohl doch mal meine Ärztin frage. Lg
dobby
dobby | 23.07.2008
2 Antwort
Himbeerblättertee
hab ich in der ersten Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung getrunken. Das er die Fruchtbarkeit fördert ist mir neu. Mit Frauenmanteltee selbst hab ich noch keine Erfahrung. Beide Blätter sind ja auch im "Schwangerschaftstee" drin. Der ist aber auch erst zur Geburtsvorbereitung. :-/ ?
Sophil
Sophil | 23.07.2008
1 Antwort
hallo
von meiner freundin die hebi meinte, dass man diese teesorten erst trinken soll, wenn sich die schwangerschaft dem ende zuneigt , da beim himbeeblättertee der beckenboden weich wird. Frauenmanteltee fördert die Wehen. Weiß aber leider auch nicht ob das stimmt ! Lg
kea1985
kea1985 | 23.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frauenmanteltee
08.01.2012 | 5 Antworten
Frauenmanteltee
04.11.2010 | 15 Antworten
Yogi tee oder himbeerblätter tee?
02.09.2010 | 14 Antworten
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee
20.07.2010 | 13 Antworten
Was ist himbeerblätter Tee?
17.04.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: