Mein Mann will kein zweites Kind

martina131180
martina131180
22.07.2008 | 4 Antworten
Ich ( 27 J.) wünsche mir ein zweites Kind, aber mein Mann (30 J.) will nicht. Er sagt, vielleicht in ein paar Jahren. Aber momentan wäre er nicht bereit dazu. Gut, meine biologische Uhr tickt noch nicht ..

Soll ich mich nun damit einfach abfinden, abwarten und Tee trinken?

Gibt es hier Leidensgenossinnen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Kind unterjubeln?
Einfach "Pille vergessen" oder absetzen ohne Absprache finde ich irgendwie nicht richtig. Sicher habe ich auch schon daran gedacht, aber es ist wirklich nicht die feine englische Art. Schließlich gehören ja zwei dazu.
martina131180
martina131180 | 22.07.2008
3 Antwort
Hmmm...
... bei uns ist es eher umgekehrt. Meiner möchte am liebsten sofort ein zweites, aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich weiß, dass eine Freundin von mir einfach die Pille abgesetzt hat . Ihr Mann hat das Kind notgedrungen angenommen aber bis heute nicht wirklich akzeptiert.
Sylviax
Sylviax | 22.07.2008
2 Antwort
irgend wann iste es zu spät...
ich bin ungeplant schwanger und viele wollten das ich abtreibe. davor hatte ich schon 3 FG. ich persönlich sage wenn nicht jetzt, dann ist es irgend wann zu spät weswegen auch immer man weiß nie was passiert und ich will nicht die anderen leute dafür verantwotlich machen wenn wirklich was passiert und ich damals auf alle gehört hätte und jetzt kein kind hätte!!!!!
vika22
vika22 | 22.07.2008
1 Antwort
ein zweites kind war ein tabuthema für mein mann
er wusste aber, das ich will und ich es auch darazuf anlege.dann war ich schwanger.die ersten monate hatte es ihm nicht wirklich interessiert, aber ich hatte ihm immer wieder gezeigt wie sehr ich mich freue. dann hatte ich blutung gekriegt und er hatte gesehen wie fertig mich es gemacht hat weil ich dachte ich verliere mein kind. er hatte seine ganze einstellung geändert und war nur noch für mich da. und seit der kleine auf der welt ist, hat er ihn auch nicht mehr los gelassen
kevenchris511
kevenchris511 | 22.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
zweites Kind!
12.05.2012 | 17 Antworten
Zweites Kind trotz befristeten Job?
20.04.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien: