Wann darf ich nach kaiserschnitt mit sit ups anfangen?

Gelöschter Benutzer
08.04.2008 | 5 Antworten
hatte vor genau11wochen einen notkaiserschnitt und würde jetzt gerne was gegen den bauch tun um schnellstmöglich die 3verbliebenen kilos weg zu bekommen. habe jedoch noch immer leichte schmerzen wenn ich die bauchmuskeln anspanne und an so was wie rennen zb ist garnicht zu denken, wann kann ich endlich mit bauchtraining beginnen?meine hebamme ist eines tages einfach nicht mehr aufgetaucht, die zu fragen ist daher etwas schlecht, was gibt es sonst noch für möglichkeiten gegen den bauchspeck?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
normaler weise nach zwei monaten, wenn alles gut verheilt ist . mfg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also ich hatte vor acht Wochen einen Kaiserschnitt und meine hebamme sagte mir das ich ab der 14 Woche mit Sit-Ups anfangen kann vorher nicht weil man eben die Narbe zu sehr dehnen kann. Hab ich auch schon versucht aber es zieht noch zu sehr. Meine hebamme sagte viel spazieren gehen und ausgewogen ernähren dann würden die kilos von alleine gehen habe auch noch 10 kilo zu viel :-) LG Kristin Wie gesagt warte man noch 3-4 Wochen dann kannst du los legen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hast du schon mal was
von Rückbildungskurs gehört?! Zahlt die Kasse und man kommt unter Leute! Im übrigen macht es mehr Sinn zunächst die tiefen Bauchmuskeln zu trainieren, da diese durch den Schwangerschaftsbauch arg ausgeleiert sind. LG
ergoago
ergoago | 08.04.2008
4 Antwort
rückbildungskurs ist für die organe nicht für die muskeln
habe ab der 12. woche mit hilfe meinewr hebi angefangen, aber glaub nicht das das lustig wird nach 3x 5 sit up´s hatte ich nächsten tag so sehr muskelkater das ich mich wie frisch operiert gefühlt habe . Sind ja 10. monate nicht strapaziert worden die muskeln, wenn du noch beschwerden mit der narbe hast versuchs langsam . in dem du dich auf´s sofa legst und ab und zu tagsüber versuchst mit den bauchmuskeln aufzustehen das langt anfangs schon! LG ;o) Franzi
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
aahh, jaa
für welche Organe denn? Die Leber oder das Herz? Gebärmutter bildet sich kurz nach der Geburt allein zurück . was aber nach wie vor im Chaos ist, das ist die Muskulatur . Beckenboden, Rücken, Bauchmuskulatur . sind die Bereiche die während der Schwangerschaft am meisten zu tragen hatten . und wenn man nen guten Physiotherapeuten hat, der die Rückbildung übernimmt, dann macht es sehr wohl Sinn!
ergoago
ergoago | 08.04.2008