Babybauch

sexylady-1988
sexylady-1988
01.03.2009 | 4 Antworten
Hallo Mamis eine frage ane uch.
Es ist nun 8 Monate her das ich meine Kleine auf die Welt gebracht habe, bisher habe ich auch alles wieder unten an Gewicht.
Mein kleines problemchen ist nun nur noch der nicht sehr große aber trotzdem vorhandene gebliebene Babybauch.
Was habt ihr gemacht um wieder einen flacherern Bauch zu bekommen also ich will jetzt nicht unbeding eine Diät machen oder sowas.
Aber etwas den Bauch strafen so das die Haut nicht mehr so hängt muss ehrlich zugeben habe auch gut gegessen in der Schwangerschaft nun hab ich den Salat aber so schlimm ist das für mich nun auch wieder nicht.
Ich wäre dankbar um ein paar Ratschläge oder Tipps was ihr so gemacht habt um den Bauch wieder etwas flacher zu bekommen.

Danke im vorraus und einen schönen Abend noch
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4 Antwort
Die Dinger heißen
natürlich Crunches, ich doof . Das gleiche wie Situps, mir fiel der Name nicht ein, sorry.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
3 Antwort
Tja
das kriegen die meisten Frauen nie mehr weg. Das ist ja das Dilemma an einer Schwangerschaft. Die meisten Mamas, die ich kenne, haben den Bauch nie mehr ganz flach gekriegt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, in welchem Alter man ein Kind kriegt. Ich empfehle dir einfach, jeden zweiten Tag Bauchmuskeltraining zu machen und darauf zu achten, dass du sowohl für die oberen als auch für die unteren und schrägen Bauchmuskeln arbeitest. Die unteren Bauchmuskeln sprichst du am besten an, wenn du die Beine bei den Chrunches lang lässt oder dich zum Beispiel an eine Wand lehnst im Sitzen und dann die Beine lang und flach zum Boden wegstreckst und wieder anziehst. Versuch täglich oder jeden zweiten Tag mindestens zwei verschiedene Übungen zu machen und zwar fünf Sätze à ca. 28 Wiederholungen . Hoffe, es ist klar, was Chrunches sind. Gut ist folgendes: 1 Satz 30 Sek. Pause Beine zur einer Seite fallen lassen, Rücken bleibt auf dem Boden so: 1 Satz 30 Sek. Pause Beine zur anderen Seite fallen lassen 1 Satz wie oben 30 Sek. Pause Dann wieder von vorne anfangen Das ganze wiederholst du 5 Mal Wenn du noch kannst, setzt du dich an die Wang und streckst wie oben erklärt die Beine gerade nach vorne und ziehst sie langsam wieder an, ohne sie abzulegen. Die Beine bleiben die ganze Zeit in der Luft. Je flacher über dem Boden, dest effektiver. 15-20 Wiederholungen, wenn du schaffst auch mehr. Davon dann noch mal 5 Sätze mit je 30 Sek. Pause. Hoffe, es bringt was. Mein Bauch scheint langsam wieder flach zu werden und ich mache diese Übungen im Fitnessstudio. Natürlich muss das Gewicht auch stimmen. Wenn du übergewichtig bist, dann kriegst du natürlich keinen flachen Bauch, wenn der Rest noch Babyspeck drauf hat . Viel Erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009
2 Antwort
Das wüsste ich auch gern. Mein Bauch ist stark gerissen und die Haut
völlig überdehnt. Etwas besser wurde es noch, aber nach einem Jahr glaube ich nicht mehr, dass man ohne OP viel ausrichten kann. Habe im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, wo eine Frau nur durch Gewichtsabnahme einen Hängebauch hatte, sehr sehr viel extremer als ich und da wurde es als unabänderbar erklärt. Das Gewebe war einfach kaputt. Sie hat sich dann operieren lassen und war trotz großer Narbe total glücklich. Ich bin sehr klein und das Kind hat viel Platz gebraucht, konnte manchmal richtig spüren wie die Haut einreisst. Unmöglich, dass das wieder richtig straff werden kann. Ob das bei dir auch so ist oder Hoffnung besteht, kann sicher nur ein Hautarzt feststellen.
fjordmaid
fjordmaid | 01.03.2009
1 Antwort
Da fallen mir nur die guten alten Situps ein....
Ich gehe seit kurzem wieder ins Fitnessstudio und ich muß sagen, meine Bauchmuskeln sind noch lange nicht so fit wie vor der Schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2009

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