Startseite » Forum » Gesundheit » Naturheilkunde » Scharlach-Symptome

Scharlach-Symptome

ramonapaul
Hallo, ich habe heute in der Spielstunde meines Sohnes mitbekommen, dass ein Kind Scharlach hat.
Wie äußert sich das? Und kann ich das homöopathisch behandeln? Womit?

Wie immer zum Wochenende ..

Danke im Voraus, LG Ramona
von ramonapaul am 18.01.2008 17:40h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
ramonapaul
Mal abwarten..
Also gestern war sie noch da, laut Wikipedia müsste es dann zwischen Sa. und Mo. kommen, wenn überhaupt. Er ist sowieso schon erkältet ich hoffe mal der Kelch geht an uns vorüber! Dankeschön für eure Antworten und ein schönes Wochenende!
von ramonapaul am 18.01.2008 17:51h

4
Nadine_1986
Scharlach???
Also bei Scharlach hat das Kind hohes Fieber bekanntlich meistens ne Himbeerzunge und ein sogenannter Schmetterlingsausschlag. Meistens stecken sich aber nur Kinder an die einen Infekt haben also Husten, Schnupfen usw. Hoffe mal nicht das dein Kind Scharlach hat. Hoffe hab dir ein bissl geholfen
von Nadine_1986 am 18.01.2008 17:47h

3
Meike1975
Scharlach
Halsschmerzen und die Zunge zieht aus wie eine Erbeere.Meine Tochter hat dann auch Ausschlag .Und die Kinder richen aus dem Mund.
von Meike1975 am 18.01.2008 17:46h

2
tatti79
Himbeerzunge....
und weitere Symptome: schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_ Wann hat dein Sohn denn mit dem Kind gspielt?
von tatti79 am 18.01.2008 17:45h

1
pink-lilie
scharlach
äussert sich wie eine angina, zusätzlich bekommen sie einen sogenanten milchbart und eine himbeerzunge so dunkel es fängt meist hinterm ohr an und in der leistengegend, aber wenn ihr gestern erst mit ihm zusammen wart dauert es noch ein paar tage wenn er sich den angesteckt hat
von pink-lilie am 18.01.2008 17:45h


Ähnliche Fragen


Raus un die Luft mit Scharlach
27.12.2011 | 7 Antworten

Scharlach-raus gehen?
21.11.2011 | 4 Antworten

Scharlach?
07.11.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter