Was haltet Ihr von

mamame
mamame
25.04.2008 | 17 Antworten
der Homoöpathie. Behandelt ihr eure Kinder mit Globuli?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Globuli
Ich hab zur zeit 2 immer dabei.Und zwar Arnica.
Binahex
Binahex | 25.04.2008
16 Antwort
belladonna
ich kannte belladonna nicht, hab ja nur gefragt :-) ich hab nur 2 homöopathische mittel zur beruhigung, weil ich ein schreikind hab. und ich mein kind nicht mit antibiotika vollpumpen will
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 25.04.2008
15 Antwort
ähm..
...auch wenn das jetzt nach Lehrmeister klingen sollte... Ihr wisst schon, dass Belladonna oder auch Tollkirsche hochgiftig ist und ihr dem kleinen Körper nicht unbedingt einen Gefallen tut wenn er sowieso schon durch Krankheit / Schmerzen geschwächt ist auch noch Gift zuführt?! Ich weiß dass erst die Dosis das Gift ausmacht aber verträgt ein geschwächter Körper eine normale bzw ungiftige Dosis? Schon 0, 03 gramm der getrockneten Belladonna-Blätter sind für ein Kind tödlich... wenn es gesund ist. Homoöpathie gut und schön, aber ich habe da meine eigenen Ansichten und im Zweifel bleibe ich bei einem Mediziner der nach seiner Ausbildung einschätzen können sollte wieviel mein Kind verkraften kann.
MamaShadow
MamaShadow | 25.04.2008
14 Antwort
hallo
hilft arnica bei allen blutungen?? und belladonna kann man auch bei alle schmerzen geben oder ist es spezifisch auf bestimmte schmerzen geeignet
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 25.04.2008
13 Antwort
ich habe
mir da schon ein ganzes sortiment angelegt. ich finde Arnica und belladonna gehören auf jeden fall in den haushalt. Arnica wenn es blutet belladonna bei schmerzen
mamame
mamame | 25.04.2008
12 Antwort
hallo
ich meine, welche globuli oder dilation gebt ihr euren kindern??
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 25.04.2008
11 Antwort
@Laura-Loreen
was meinst du mit " welche habt ihr"
mamame
mamame | 25.04.2008
10 Antwort
globuli
wir haben als globuli die chamomilla C30 und als Dilation die Variolinum nos.C30 was habt ihr denn so??
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 25.04.2008
9 Antwort
Hallo,
ich denke Naturheilverfahren und was da so mit dranhängt ist eine sinvolle und Körper-schonende Ergänzung, kann aber die Schulmedizin keinesfalls ersetzen. Bevor ich mit Globuli und ähnlichem hantiere informiere ich mich ob es Anlass zur Sorge und zum Arztbesuch gibt oder ob ich mit Naturheilmitteln meinem Kind einfach das Leben ein wenig erleichtern und auf ihre Selbstheilungskräfte vertrauen kann. Denn nichts anderes tut man... zu glauben mit Globuli und ähnlichem zu heilen wäre schlicht falsch.
MamaShadow
MamaShadow | 25.04.2008
8 Antwort
NUR und nichts anderes
Hallo, ich behandele meinen nur mit Homoöpathie, und nichts anderes! Und nur die Heilpraktikerin konnte uns helfen. Alles andre war humbuk. sorry, aber es ist halt immer nur blabla beim Arzt. Schaut er auf die Matratze, auf den Bettplatz? Auf die Energien? Auf Blockierungen in den Meridanen? Es gibt doch so viel mehr und die kleinen sind noch so klein und sprechen so gut an auf Homoöpathie, sie brauchen keinen Chemie Kram.
angelikafr
angelikafr | 25.04.2008
7 Antwort
homöopathie
wir machen auch viel mit homöopathie. meine bekannte ist homöopathin und gibt mir viele tipps. wir nehmen globuli aber auch dilation. gegen unruhe usw. welche habt ihr denn so??
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 25.04.2008
6 Antwort
Homoöpathie
Naturheilkunde finde ich gut. wenn meine kleine mal krank werden sollte werde ich es erst mit naturheilkunde versuchen
vampierbaerchen
vampierbaerchen | 25.04.2008
5 Antwort
ja klappt gut
ich halte da meist rückspraceh mit meiner Heilpraktikerin und hab bis jetzt nur gute Erfolge gehabt
mamame
mamame | 25.04.2008
4 Antwort
globuli
Ja tu ich.Bin begeistert das man mit sowas kleinem und nätürlichem so große erfolge erzielen kann.Echt suuuuuupi!!!!!!:)Und Du?
Binahex
Binahex | 25.04.2008
3 Antwort
Globuli
Also mit Globuli machen wir nicht soviel, weil das doch auch sehr spezifisch ist. Nicht jedes Mittel hilf bei jedem Kind gleich. Aber wir machen viel mit Kräutern und Wickeln. Hab da sehr gute Erfahrungen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008
2 Antwort
welche hast
da gegeben
mamame
mamame | 25.04.2008
1 Antwort
globoli
hab meinem sohn beim zahnen globoli gegeben, hat auch super geholfen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten
Hallo mamis was haltet ihr davon?
04.10.2008 | 42 Antworten

In den Fragen suchen


uploading