Schüssler Salze für straffe Brust?

Lydia85
21.07.2009 | 18 Antworten
Guten Abend,

Kann mir jemand helfen. Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass sie nach dem Stillen irgendwelche Schüssler Salze genommen hat und dadurch das Hautgewebe an der Brust wieder richtig Spannung bekam, und straff geworden ist.

Da ich auch am abstillen bin und meinen Sohn fast 8 Monate voll gestillt habe ist die Haut an meiner Brust auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Kennt jemand das Präparat? Oder hat jemand selbst mit Schüßler Salzen Erfahrungen damit gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
Also ich hab davon keine Ahnung
aber ich bin selbst, seit fast einem Jahr, am stillen und mich würds auch interessieren. Guten Abend, ich bin noch wach
queenilly
queenilly | 21.07.2009
2 Antwort
Schwaches Bindegewebe .......
Hab gerade in meinem Homöophatie-Buch geguckt und da steht, dass Calcium fluoratum D12 die Brüste straff hält. Weiters steht noch: Gut zur Behandlung von Narben und SS-Streifen. Sicherlich ist dies nicht schlecht für die Unterstützung, aber ich kann Dir auch sagen, dass die Brust wieder fester wird wenn sich die Milchdrüsen zurückgebildet haben und sich an deren Stelle wieder das Fett breit macht. Dauert schon ein gutes halbes Jahr nach kompletten Abstillen. LG
Tornado
Tornado | 21.07.2009
3 Antwort
@Tornado
MIST! Bei mir kommt der Tipp zu spät! Aber ich probiers trotzdem mal aus! Steht dort eine Empfehlung, wie lang man die nehmen sollte?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
juhuhu
also bei mir hats geholfen einmal morgens und einmal abend anwenden bekommste in ner apotheke zwar ist nicht alles weg aber straffer als zuvor
sunschein18
sunschein18 | 21.07.2009
5 Antwort
sunschein18
vielen dank. zusätlich kann man es ja ruhig machen
Lydia85
Lydia85 | 21.07.2009
6 Antwort
@sunschein18
Das komische ist, ich habe keine SS-Streifen -dort war mein Bindegewebe als top-in Ordnung! Aber die Brust! Ich habe jetzt weniger, als vor der SS! Und die war mal so schön .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@mariasmama
Unsere Mamis hätten uns das schon in unser Fläschchen tun sollen, dann hätten wir jetzt keine Probleme Ich kannte dieses "Wundermittel" auch nicht und überlege schon ob ich es auch probier. "Hilft´s net, so schadet´s net" Außerdem, lese ich gerade, hilft das Calciumfluorid gegen Falten, Zellulitis, Venenentzündung und die Haare und Nägel werden schöner. Man, das Zeugs muss ich mir sofort holen *schönwerd* Dosierung für Globulis: 2 Mal täglich 5 Kügelchen
Tornado
Tornado | 21.07.2009
8 Antwort
mariasmama
ich hab eigendlich auch schwaches bindegewebe. hab nur 2 kleine streifen, aber die sind von der Geburt. Darf ich fragen was du vorher hattest und jetzt?
Lydia85
Lydia85 | 21.07.2009
9 Antwort
@Tornado
Juhu! Jung-Brunnen ich komme auch! Ne mal im ernst: echt komisch, aber vor 10 Jahren hät ich gelacht, wenn ich gewusst hätte, dass ich mir heut über sowas den Kopf zerbreche..
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Lydia85
.. soviel sei verraten: während der SS hatte ich 3 Körbchengrößen mehr! Und jetzt halt weniger als zuvor . alles andere geb ich net preis
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@mariasmama
Naja, ich muss zugeben, ich wusste schon auf was ich mich einlasse, hatte aber lange genug einen "schönen Körper" , hab ja meinen Sohn erst mit fast 30 bekommen. Man hat zwar irgendwie wieder sein altes Gewicht und sogar weniger, aber trotzdem ist man nicht mehr so wie vor einer SS. Die Hüften sind bei mir deutlich breiter geblieben und auch der Busen ist nicht mehr ganz so knackig, aber vielleicht liegt´s bei mir ja auch schon am Alter *lach* LG
Tornado
Tornado | 22.07.2009
12 Antwort
mariasmama
ist in ordnung. weil das hört man auf der einen seite oft und dann heißt es wieder das sei nicht so häufig.
Lydia85
Lydia85 | 22.07.2009
13 Antwort
@Tornado
ne, ne das hat nichts mit dem Alter zu tun! Mein Mann sagts immer ganz passend: "Jetzt biste halt ne richtige Frau!" Naja, sagt ja auch viel über das Frauen-Bild meines Mannes aus Aber glücklich bin ich allemal, das nur mich die kleinen 'Hängerchen' stören!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Tornado
achso, und das mit dem Gewicht ist auch bei mir so! Gut nen halbes Jahr nach der Geburt hatte ich 6 Kilo weniger als vor der SS .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@mariasmama
Wirst sehen, bald hängt nix mehr dank Clacium fluoratum ;o) Bin schon gespannt ob ich eine Verbesserung erkennen kann wenn ich es nehme. Kann´s kaum erwarten :-)
Tornado
Tornado | 22.07.2009
16 Antwort
Globuli
Hallo, ich hätte gern gewusst ob man die Globuli auch schon wärend dem stillen nehmen kann? und auf welchen zeitraum.Eine Woche , 2 Monate?
queenilly
queenilly | 22.07.2009
17 Antwort
Das ist ja suppi
werde es dann auch mal nehmen, nachdem ich abstille :-)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@queenilly
Ja, Homöophatie kann man während der SS und in der Stillzeit ohne Bedenken nehmen. Wie lange man "unser Busenwiederschönmachmittel" nehmen muss, weiß ich leider nicht. Bis die Haut bzw. die Brust wieder schön ist. Man kann nichts überdosieren, aber wenn es nicht hilft, sollte man auch Homöophatie nicht weiternehmen. Frag am besten noch in der Apotheke, in der Du einkaufst. LG
Tornado
Tornado | 22.07.2009