Was tun gegen Erkältung in der Schwangerschaft?

Gelöschter Benutzer
10.12.2008 | 9 Antworten
Hallo Mamas!

Kann mir eine von Euch einen Rat geben .. ?
Ich bin in 14. Woche Schwanger.
Ich denke ich bekomme 'ne Erkältung. Habe Schnupfen bekommen, der im laufe des Tages schlimmer wurde. Ich merke auch, das ich Husten bekomme, habe leichte Halsschmerzen und Kopfschmerzen, bin ständig am Niesen.
Ich glaube es wird sich über Nacht verschlimmern..
Kennt irgendwer von Euch Hausmittelchen oder Medikamente, welche man wärend der Schwangerschaft einnehmen darf?

Im vorraus schon einmal

D A N K E

AnnKa
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
ich hab heiße zitrone getrunken
auch wenn man sagt das das vitamin C in der hitze verpufft bei mir hats geholfen . einfach ne halbe zitrone ausquetschen, mit heißem wasser aufgießen und bissi honig rein zum versüßen, das ganze 2x am tag und gut is . viel erfolg .
ich85
ich85 | 10.12.2008
2 Antwort
habe das selbe Problem
bin in der 7ten woche und mein FA sagt ich darf Hustensaft für Kinder einnehmen
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 10.12.2008
3 Antwort
.
meist darf man paracetamol nehmen, aber klär das lieber mit deinem arzt ab. ansonsten die typischen hausmittel. erkältungsbad, salbeibonbons, kirschkernkissen o.ä., dieser erkältungstee aus der apotheke, da schwitzt man gut und dick einmummeln und an die frische luft raus . mehr geht leider nicht . aber wie gesagt: ich würde zum hausarzt gehen und der sagt dir schon, was muss, etc. gibt auch fälle, z.b. mit vereiterter mandelentzündung, da kommt man nicht um antibiotika rum, da gibt es mittlerweile aber auch welche, die man in der schwangerschaft nehmen darf! alles gute und gute besserung :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
also ich hatte in meiner schwangerschaft auch ne häftige sommewrgrippe, und hab nur ein meersalz-nasenspray genommen und für den husten nen mukosolvan-hustensaft eingenommen.wenn du fragen hast oder du bist dir unsicher frage deinen frauenarzt! HAB ICH AUCH SO GEMACHT! WÜNSCHE DIR NE GUTE BESSERUNG
azisti
azisti | 10.12.2008
5 Antwort
Hausmittelchen bei Erkältung
Inhaliehren mit Kochsalz und heißem Wasser plus Handtuch Zironenwickel gegen Husten und dicken Hals Zwiebelsaft Vitamine Viel Schlafen Warmes Erkältungsbad, dann gleich ins Bett LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.12.2008
6 Antwort
halllöchen
heisse hühner brühe trinken oder wie unten schon beschrieben kinder hustesaft die sind homeopatisch die darfste einnehmen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
bei DM und co..
schau mal nach homöopatischen sachen.. Spitzwegerichsirup gegen husten oder meersalznasenspray . gegen nasennebenhöhlen entzündung kannst du auch tabletten aus der apotheke bekommen, extra für die SS ich wünsch dir gute besserung.. ich hab auch erkältungsbad gemacht.. obwohl es drauf stand.. darfst nur nicht zu heiss baden!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Erkältung in der Schwangerschaft
Hey, ich bin in der 37. woche und habe gerade eine Erkältung so gut wie hinter mir. ich habe die ganze zeit Hustenbonbons gelutscht und die Ärztin hat mir Meerwassernasenspray empfohlen und eine Salbe zum einreiben auf die Brust für Kinder. viel mehr kann man nicht machen. Lebe Grüße und gute Besserung
dolphin_1409
dolphin_1409 | 10.12.2008
9 Antwort
bin zwar schon 34ssw aber
hallo, hatte auch letztens ne fette Nasennebenhölenentzündung kann dir sagen mir ging es echt bescheiden schön ;-0) , wenn du weisst was ich meine . Mir wurde Gelomyrtol empfolen hat echt von anfang an super geholfen und mir ging es nach der ersten Tablette schon besser. Wünsch Dir gute besserung Lg Nadine
Nadinejalloh
Nadinejalloh | 10.12.2008