Was kann ich gegen Rauhe Haut tun?

AntoniaS
AntoniaS
15.10.2007 | 7 Antworten
Meine kleine hat seit ein paar Tagen im Gesicht auf den Backen eine total rauhe haut. Was kann ich den da drauf tun damit das wieder weg geht?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
rauhe haut
bei uns hat das baden in einem badewasser mit olivenöl viel geholfen, manchmal haben wir auch ein wenig sahne dazu gegeben. ein richtig königliches bad :-) danach war seine haut immer sehr geschmeidig, obwohl wir seit der achten woche jeden tag baden . babypflegeprodukte haben wir erst nach dem 7-8 monat verwendet und auch dann nur in maßen. lg, mameha
mameha
mameha | 15.10.2007
6 Antwort
rauhe haut
hi ich kann dir nur empfehlen dir von lidl die zinksalbe zu holen, denn die hilft sehr schnell. meine kleine hat das auch und der kinderarzt sagt das das sehr gut ist . lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 15.10.2007
5 Antwort
Sogenannte Winterhaut ...
... hab ich mir damals erklären lassen: nimm ne Creme, die sehr wenig wasserenthält aber sehr fettig ist und dann eincremen, besonders bevor Du rausgehen tust ... Durch die extremen Temperaturwechsel ist Babys Haut sehr gespannt und wird extrem belastet. Und da die fettschicht noch nicht so ausgeprägt ist wie bei uns Erwachsenen, braucht sie extra Schut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2007
4 Antwort
hey du
in der apotheke gibt es mandel öl probiers mal damit ist echt gut meine kleine hatte das auch nun ist es aber neurodermitis naja aber am anfang hat es wirklich geholfen
Amelica
Amelica | 15.10.2007
3 Antwort
oder viel baden
also meine kinder haben das auch gehabt bis der arzt mir gesagt hat das ich die kinder nur baden soll wenn es auch wirklich notwendig ist seid dem ist das auch mit der haut besser geworden oder es ist eine babyneurodermites wenn es nicht besser wird solltest du mal denn kinderarzt fragen
kleines2803
kleines2803 | 15.10.2007
2 Antwort
rauhe Haut
Mit ein bisschen vaseline oder ne andere fettcreme is derklein schnell geholfen in paar tagen is sie wieder schön glatt nur nimm keine creme wo parfüm drinn und reine fettcremen am besten is wirklich varseline. LG
TailsMama
TailsMama | 15.10.2007
1 Antwort
kann es sein...
...das du sie viel eincremst...ist net bös gemeint, aber meine hebamme hat damals gesagt, net so viel cremen...ich hab das auch nicht gemacht und mein kleiner hat noch ne ganz weiche haut, während der sohn einer freundin schon nicht mehr so ne "babyhaut" hat, obwohl der neun monate jünger ist als mein zwerg...ansonsten mal ne feuchtigkeitscreme kaufen..da gibts doch sicher auch welche für kinder..und wenn es daran liegt, dass du eh viel eincremst, dann einfach ma damit aufhören...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen