Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » zwiebelsaft gegen husten

zwiebelsaft gegen husten

Engel_Jonas
klingt zwar eklig, aber mama sagt, es soll helfen. also hab ich ne zwiebeln geschnitten und gezuckert und soll nun den saft heut abend trinken und mein kleiner auch. wir sind nämlich beide ordentlich erkältet seit gestern.

nun die große preisfrage: wie bekomme ich meinen zweijährigen sohn dazu, sowas zu trinken. mir selbst graut schon davor. soll ich ihm das unter sein getränk mischen. aber das schmeckt man doch bestimmt auch raus. hat jemand einen tipp.
von Engel_Jonas am 04.11.2007 13:09h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
JaLePa
Also ich habe meiner Tochter eben auch etwas ekliges gegen ihren
Husten eingeflößt. Ich habe es unter ihren Tee gemischt. Damit es aber spannend wird, habe ich einen Zaubertrunk gemacht ;-) Ich habe ihr eine kleine Show vorgeführt und so getan, als würde ich wirklich Zaubersaft hexen ;-) Sie hat es mit Begeisterung getrunken. Ich hätte nicht gedacht das es klappt :-)
von JaLePa am 04.11.2007 14:21h

7
ronja87
Mache es auf einen
Also mein Sohn nimmt es ganz normal von einem Löffel und wenn Ihr es zuammen nimmt dan wird er es bestimmt auch nehmen. LG Ronja
von ronja87 am 04.11.2007 13:51h

6
Omen2002
*****************
hab da noch ein hausmittel: koche eine unbehandelte zitrone und 5 EL Honig zufügen und gut vermischen. über den tag verteilt teelöffelweise einnehmen. LG Lydia
von Omen2002 am 04.11.2007 13:35h

5
Engel_Jonas
schon klar...
...das ich den saft nicht trinken soll...;o)...soviel ist das ja nicht..mama meinte auch, höchstens so zwei teelöffel, mehr würde das nicht werden...ma sehen, ob das heut abend irgendwie klappt, auf jeden fall werd ich ihm zeigen, dass ich es auch zu mir nehme... ...und wenn keine besserung eintritt, dann werd ich wohl ma das mit der steckrübe probieren...hab davon noch nie gehört, aber danke...
von Engel_Jonas am 04.11.2007 13:33h

4
Omen2002
nicht trinken, dieser zwiebelsaft soll übern tag verteilt löffelweise zu sich genommen werden.
besser ist: zwiebel grob zerkleinern und in 125 ml wasser mit einem stößel zerdrücken. den brei in einem leinentuch ausdrücken und den saft auffangen. mit 150 g braunen kandiszucker zu einem sirup kochen. davon jede stunde 1-2 TL einnehmen. ich denke dazu würde dein sohn sich ehr überreden lassen. auch kann man eine zwiebel klein würfeln und mit 2-3 EL honig ansetzen den saft davon auch TL-weise einnehmen. Gute Besserung wünscht Lydia
von Omen2002 am 04.11.2007 13:31h

3
Caro1986
Kandis mit Steckrübe
Hallo, ich habe als ich klein war immer den saft von einer Steckrübe bekommen, weil das auch so ekelig ist wie Zwiebelsaft hat meine Mutter immer noch Kandis darein gemacht. Das mit der Steckrübe hilft besser als mit dem Zweibelsaft, finde ich. Hol dir morgen mal eine Steckrübe und schneide das obere Drittel ab höhl den unteren Teil etwas aus und leg in die Mulde etwas braunen Kandis und leg den Deckel wieder drauf. Dann musst du die Steckrübe auf einen Teller stellen und sie an einen warmen Ort stellen. Nach knapp einer Stunde entsteht ein Sirup. Da nimmst du immer mal ein Löffel. Wenn du den Sirup abnimmst dann leg immer wieder neuen Kandis darein. Das ist nicht so ekelig wie der Zwiebelsaft. Das mag dein Kleiner bestimmt auch lieber als den Zwiebelsaft, weil der Sirup aus der Steckrübe durch den Kandis sehr süß ist. Probier es aus, ich kann nur Gutes darüber berichten. Gutes gelingen. MfG Caro
von Caro1986 am 04.11.2007 13:30h

2
michelle85
vielleicht
klappt es ja schon, wenn ihr es beide zusammen trinkt, nach dem motto "was mami macht, mach ich auch". vielleicht sogar aus einem glas mit strohhalmen... mischen ist auch gut, ich weiß nicht wird dadurch vielleicht die wirkung gehemmt oder so. also jedenfalls prost!
von michelle85 am 04.11.2007 13:21h

1
joanmichelle
hallo
du solst ihn nicht trinken nur am abend vor dem bett gehen nen telöffel nehmen du mußt den zwiebel saft nehmen sobald du merkst du bekommst husten so mach ich das auch immmer gruß diana
von joanmichelle am 04.11.2007 13:20h


Ähnliche Fragen



Zuckerwasser gegen Husten?
17.05.2011 | 10 Antworten

Zwiebelsaft oder Zwiebelsäckchen?
31.03.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter