Bindehautentzündung

liebemutti08
liebemutti08
20.06.2008 | 6 Antworten
Hallo. Unsere kleine hat sie seit Mittwoch. Waren beim Arzt und sie hat Floxal verschrieben. Beim ersten mal gab es keine Probleme und seitdem müssen wir sie festhalten, damit der Tropfen ins Auge kommt. Das tut mir immer so weh und ich denke, daß es brennt. Kennt jemand ein anderes Mittel, was nicht so brennt und trotzdem hilft?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
.........
ich weiß habe beim Augenarzt gearbeitet und die Kinder haben sich immer gewehrt wegen Augentropfen. Habe ich bei meinem kleinen auch gemerkt habe ihn auch festgehalten und das ergebnis kann sich sehen lassen, es ist alles ok er hatte eine Tränenweg"verstopfung".
katha5-82
katha5-82 | 20.06.2008
5 Antwort
Ich würde
mal in der Apotheke fragen, ob es da noch was gibt, aber Floxal sind antibotische AT (glaube ich9 und die brennen, hatte ich auch!
Caspi2007
Caspi2007 | 20.06.2008
4 Antwort
Es gibt auch
eine Augensalbe, aber die ist noch komplizierter! Ein Trick, die Kleine in eine Decke packen, wie pukken praktisch und dann versuchen die reinzumachen, zusätzlich kannst du versuchen das Auge immer mit klarem Wasser auszuwischen vin aussen nach innen!
Caspi2007
Caspi2007 | 20.06.2008
3 Antwort
läuft ziehmlich gelb raus
und ich weiß nicht mehr, wie ich sie überzeugen kann. ich will sie nicht immer festhalten müssen. sie wehrt sich ganz schöne. und mir tut es so weh.
liebemutti08
liebemutti08 | 20.06.2008
2 Antwort
Hoemoöpatisches Mittel
Oh je, was für ein schwieriges Wort*g* Hoffe es richtig geschrieben zu haben, aber ihr versteht es schon! Also: Es gibt Hoemoöpatische Augentropfen die heissen Euphrasia . Vielleicht kannst Du die ja besorgen ?!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 20.06.2008
1 Antwort
............
es kommt auf die Bindehautentzündung an den Floxal ist ein Antibiothikum es kommt immer auf die Bakterien/Viren an, dass sieht allerdings nur der Augenarzt. Es gibt vielleicht andere Augentropfen, aber die brennen wahrscheinlich auch. Man sollte diese tropfen 3x am Tag reinbekommen auch wenn es der kleinen maus brennt. Floxal brennt leider, wenn es stärker entzündet ist. Gute Besserung LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 20.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bindehautentzündung?
08.08.2012 | 17 Antworten
Bindehautentzündung
15.07.2012 | 7 Antworten
Bindehautentzündung / schwanger
31.05.2012 | 4 Antworten
Bindehautentzündung wer hat tipps?
16.02.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen