Nele hatte doch ne Schiel-Operation an beiden Augen vor 1 1/2 Jahren

Solo-Mami
Solo-Mami
17.06.2008 | 11 Antworten
Ich hab mal ein Album angelegt .. mit den ersten Babybildern und wie es mit dem Schielen anfing.
Bilder aus der zeit, wo wir 7 Stunden am Tag Pflaster kleben mußten (3 Jahre lang) und dann als sie endlich die Operation bekam

Ihr könnt ja mal reinschauen .. also ick bin stolz auf meine Maus
Das Ergebniss langer Mühen seht Ihr ja im Profilbild :O)

LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hey supi, ich freu mich für euch
endlich überstanden, ich drück auch beide mal ganz lieb und richte liebe Grüße unbekannter weise aus. Christina
SUNSANA
SUNSANA | 17.06.2008
10 Antwort
LiselsMama
Nele hatte einen schielwinkel von ca 24 Grad, das Auge stand in der inneren Ecke zur Nase hin. der Muskel war so schwach, dass das Auge einfach nicht gehalten hat, sozusagen ... Durch das Pflaster wurde der Muskel gestärkt, d.h. das Auge hat gelernt gerade aus zu sehen ... was mit Pflaster auch meist der Fall war. War das Pflaster aber wieder ab, so ist das Auge an die alte Position zurück gerutscht. Bei der OP wurden nun beide äußeren Augenmuskeln komplett vom Augapfel abgetrennt und weiter hinten wieder rangenäht, sozusagen ... Der Schielwinkel ist nun minimiert auf 4 Grad und sie trägt die meiste Zeit Brille LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.06.2008
9 Antwort
@solo-mami
Weiss garnich, wie ich die Frage vormulieren soll. Hoffe, du verstehst, was ich meine. Stand das Auge schief, oder hat es sich zu weit in eine Richtung bewegt, wenn sie zu einer Seite geschaut hat ? Bei unserer is das nämlich so: Wenn sie uns anschaut, stehn beide Augen gleich. Wenn sie aber nach rechts schaut, dann verschwindet das linke Augen nach innen in die Augenhöhle. Der Kinderartz hat uns gesagt, es sollte bis zum 12. Monat weg sein. Is es aber nich . Jetz hamwir morgen nen Termin beim Augenarzt. wird das mit dem pflasterkleben besser oder wird sie auch mal zur OP müssen ?
LiselsMama
LiselsMama | 17.06.2008
8 Antwort
na mal gucken
hab ab 01.07. nen job kriegen wir bestimmt mal hin
Mama170507
Mama170507 | 17.06.2008
7 Antwort
is ja cool:D
ich hätte nie gedacht, dass sie mal so geschielt hat!! kansnt wirklcihs tolz auf sie sein!:)
mäusebein
mäusebein | 17.06.2008
6 Antwort
Kaffee
Muß ja nix mit Ebay zu tun haben :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.06.2008
5 Antwort
Und sie hat trotzdem keine Angst vor Ärzten?
Sehr tapferes Mädchen :o) Und ne echt süße Maus.
JaLePa
JaLePa | 17.06.2008
4 Antwort
versteigerste nochmal was??
???????? :D
Mama170507
Mama170507 | 17.06.2008
3 Antwort
Kaffee
Den holen wir auf jeden fall nach :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.06.2008
2 Antwort
sieht super aus
schade das ich sie nicht kennen lernen konnte den kaffee haben wir ja auch nicht bekommen ;) ;) ;) ;) ;)
Mama170507
Mama170507 | 17.06.2008
1 Antwort
klasse
tapfere maus und tapfere mama!!!
mami7777
mami7777 | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

juckende augen
11.04.2012 | 4 Antworten
Geschwollene Augen und die Haut darum
28.01.2012 | 8 Antworten
Rote Augen bei 14 Monate altem Kind
31.05.2011 | 2 Antworten
Operation erklären
12.04.2011 | 4 Antworten
Eitrige Augen
25.03.2011 | 4 Antworten
angst von der operation
09.08.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen