hausmittel bei Halsschmerzen?

Netti2005
Netti2005
17.06.2008 | 15 Antworten
Außer warme Kartoffelwickel(hab keine Kartoffeln da).
Meine Tochter 5 1/2 klagt über Halsweh, habt ihr nen Geheimtip parat?
Wollen am Montag in den Urlaub fahren, irgendwie zieht das bei uns immer Krankheiten an.
Vor 4Jahren mein Mann, mußte Urlaub + Hochzeit abgesagt werden,
letztes Jahr meine Tochter, lagen wir zwei im KH.
Bin grad ziemlich down
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Salzwasser bzw. Emser Salz und Salbeibonbons
Hallo, ich hab auch sehr schnell Halsweh und Emser Salz gurgeln sind wahre Wundermittel...Viel Glück und schönen Urlaub
Momo80
Momo80 | 17.06.2008
14 Antwort
kalte Halswickel
Leg einfach ein zusammengefaltetes, mit kaltem Wasser gut angefeuchtetes und ausgewrungenes Geschirrtuch um den Hals deiner Tochter. Anschließend einen warmen Schal drum wickeln und damit eine Nacht schlafen. Morgens sind die Halsschmerzen meist weg. GuteBesserung!!!
marionH
marionH | 17.06.2008
13 Antwort
ja ......................
nach holland .............aber erst im september.........und in den soomerferien mal zelten...........
schnucki74
schnucki74 | 17.06.2008
12 Antwort
an die Ostsee...
eigentlich praktisch, hätte sie genug Salzwasser zum Gurgeln. Nee, sie tut mir immer so leid wenn sie kränkelt, man kann es ihr aber ja nicht abnehmen. Fahrt ihr dieses Jahr fort?
Netti2005
Netti2005 | 17.06.2008
11 Antwort
kommt drauf an.............................
wo ihr hin wollt................. ich weiß was besseres...........nimst mich einfach mit ;-) soweit ist alles klar bei uns
schnucki74
schnucki74 | 17.06.2008
10 Antwort
halsschmerzen
also, du kannst ihr normale warme halswickel machen und kannst morgen mal im drogeriemarkt anginetten für kinder kaufen. das hilft meiner kleinen auch gut bei halsschmerzen
Supermami86
Supermami86 | 17.06.2008
9 Antwort
mit salbeitee
gurgeln, dass ist nicht schilmm wenn sie den schluckt, oder vielleicht warme milch mit honig. gute besserung und schönen urlaub!!!
tobismami
tobismami | 17.06.2008
8 Antwort
Halsschmerzen
Versuch es mal mit einem Zwiebelwickel. Zwiebeln grob zerkleinern und in ein Tuch wickeln und um den Hals wickeln. Hoffentlich hilfts. Gute Besserung. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
7 Antwort
Salzwasser? Gute Frage wie ich meine dazu bekomm!!!
Probieren tue ich s, aber sie wird sich garantiert mit Händen und Füßen wehren....
Netti2005
Netti2005 | 17.06.2008
6 Antwort
Ein Kamilen Dampfbad od.Kochsalz
warme Milch od. Tee mit Honig
Bogumila
Bogumila | 17.06.2008
5 Antwort
wickel
wenn du zwiebeln hast kannst du wenn du willst einen zwiebelwickel machen..dafür solltest du die zwiebeln anrösten und auf ein geschirrtuch geben und dann auf den hals.wünsche euch gute besserung...hoffentlich klappts mit dem urlaub!!!
sonja4
sonja4 | 17.06.2008
4 Antwort
was magst denn?
ne Beutelsuppe?Damit wir mal wieder Mittagsklatsch machen können? Lach Wie gehts dir so?
Netti2005
Netti2005 | 17.06.2008
3 Antwort
was super hilft
ist mit lauwarmem salzwasser gurgeln ....allerdings weiss ich net, inwieweit du das mit deiner tochter anstellen kannst!!! wasser soll bzw darf nicht geschluckt werden und wirklich gut schmecken tut´s auch net...aber helfen auf jeden fall ;) gute besserung und schönen urlaub
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 17.06.2008
2 Antwort
halsschmerzen
ich habe mal gehört das gurgeln mit salzwasser helfen soll.gute besserung
angelie
angelie | 17.06.2008
1 Antwort
mir fällt zwar jetzt so nichts ein.........................
aber ich wünsche dir trotz allem einen wunderschönen urlaub............. und bring mir was schönes mit *grins* lg schnucki74
schnucki74
schnucki74 | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Halsschmerzen gehen nicht weg
29.03.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen