Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Bläschen im Mund

Bläschen im Mund

Naich
Meine Tochter kam heute von der Omi zurück und hat ein großes Bläschen im Mund was ihr sehr dolle weh tut sie kann garncihts essen. Meine beiden hatten sowas noch nicht und nun weiß ich nicht ob man da zum Kinderarzt oder zum Zahnarzt gehen muss damit ich was bekomme für sie damit das wieder weg geht? Oder hat jemand einen Tip für mich was ich da am besten machen kann?

LG Chrissy
von Naich am 28.10.2007 18:23h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Naich
Ich werde...
morgen früh am besten gleich meine maus schnappen und zum doc gehen mal schauen was der da sagt und vielleicht bekomme ich ja was damit es schnell wieder weg geht... Danke und liebe Grüße Chrissy
von Naich am 28.10.2007 18:55h

11
Frosty
@ Anne1981
bei mir sind Tomaten... Aber nur wenn wir selbst Hamburger machen. Sehr seltsam. So kann ich viele viele Tomaten essen. Und wenn ich Nimm2 lutsche, kommt aber nicht wirklich oft vor ;) LG
von Frosty am 28.10.2007 18:47h

10
Annika-Bennet
Stomatitis aphtosa
Aaaalso, so wie es klingt hat dein Kind die obengenannte Krankheit. Die kriegt fast jedes Kind irgendwann mal im Leben. Das ist die Erkrankung nach erstem Kontakt mit dem Herpes Virus. Die Bläßchen können sicherlich auch noch mehr werden und ZUnge sowie Zahnfleisch und Lippen befallen, die Knder können auch auffiebern. Das essen ist jetzt erstmal zweitrangig. Wichtig ist, das das Kind trinkt, und am besten kaltes Wasser, das kühlt erstens schön und brennt nicht. Du kannst ihm/ihr auch Eis anbieten, viele Kinder mögen das gern. wie gesagt essen ist wirklich nicht so wichtig, die Kinder holen das alles später wieder auf. Du kannst aberJogurt, Pudding oder oso anbieten. Dagegen machen kann man leider GAR NIX. Der Körper muss da leider ganz alleine durch. Es gibt zwar verschiedene Mittel wie Kamistad oder auch Dentinox, aber die Betäuben das Zahnfleisch nur und das ist einigen Kindern ehr unangenehm als das es nützt. Zur heilung trägt es jedenfals NICHT bei. Wenn dein Kind das schon kann, dann kannst du es mit Kamillentee gurgeln lassen, Kamille desinfiziert ja ein bißchen. Gefährlich wird es nur wenn die Kinder auch das trinken verwiegern denn dann drohen sie gerade bei Fieber aus zu trocknen. Wen es dich beruhigt kannst du natürlich gerne zum Arzt gehen. Aber ich bin mir da mit der "Diagnose" eigentlich ganz sicher! Habe Jahrelang beim Kinderarzt garbeitet und diese Krankheit ist weiss Gott nicht selten :-/ Aber es ist wirklich gemein, tut echt weh.
von Annika-Bennet am 28.10.2007 18:42h

9
Sunnymummy
Afte...
Hallo, das hört sich nach ner Afte an. Kann sein, dass sie sich dort das Zahnfleisch geschrappt hat und dann bilden sich diese sogenannten Aften. Da kann man sich aus der Apotheke vielleicht eine Salbe holen, oder Dentinox zB. Das dauert ca 1 Woche und verheilt von alleine wieder. Tut aber leider höllisch weh. Gib ihr, da es ja am Schneidezahn ist, nichts was dort dann scheuert. Auch Zitrusfrüchte und auch Schokolade brennen fürchterlich. Gute Besserung der Kleinen LG sunnymummy
von Sunnymummy am 28.10.2007 18:41h

8
Anne1981
Ich glaub, so was hatte
ich auch schon mal, allerdings am Gaumen. Das bekomm ich immer, wenn ich etwas esse wo viel Säure drin is, z. B. Fruchtbonbons von Wick oder Nimm 2...oder eben von Obst...Wenns des is, kannst garnichts machen, das vergeht nach 1 bis 2 Tagen...
von Anne1981 am 28.10.2007 18:40h

7
mich23
Also probieren
kannst du es ja!Aber wenns net weg geht oder kleiner wird, dann geh zum Arzt, lieber einmal zu viel! LG und gute Besserung an die Süße!
von mich23 am 28.10.2007 18:39h

6
Naich
Danke...
na mal schauen was da noch so kommt... vielleicht hilft da wenn man mit kamilientropfen spülen tut?
von Naich am 28.10.2007 18:37h

5
mich23
Also meine Mausi
hat das auch, aber sie ist 5 Monate! Bei ihr war es erst Mundsoor und nun ist es eine ausgeprägte Stomatitis, also Mundfäule, lass es vom Kinderarzt abklären, wenn er net helfen kann, dann zum Zahnarzt! LG Michi
von mich23 am 28.10.2007 18:36h

4
Susanne-S
Also....
ab zum Dentisten! LG:-)
von Susanne-S am 28.10.2007 18:34h

3
Naich
Am Zahnfleisch...
oben direkt vorne und wenn sie Zitrusfrüchte essen möchte wie vorns tut ihr es richtig dolle weh...
von Naich am 28.10.2007 18:32h

2
Anne1981
Kann es sein...
das sie sich gebissen hat? Dann wird man da garnichts gegen machen können, ausser vielleicht hilfts, wenn man dies ein wenig kühlt und dann würde ich zum Kinderarzt gehn. Der wird ihr wahrscheinlich dann ne Salbe verschreiben...
von Anne1981 am 28.10.2007 18:31h

1
Susanne-S
He? Wo denn genau?
Am Kiefer kannst von ausgehe, des des a zahnproblem is, würd i sage! LG:-)
von Susanne-S am 28.10.2007 18:28h


Ähnliche Fragen




Mund,Hand- u Fußinfektion
11.10.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter