hausmittel gegen fieber? weis einer mehr?

julia_und_mama
julia_und_mama
11.06.2008 | 6 Antworten
hallo ich hab zwar schon drei kinder aber es kommen immer wieder neue krakheiten dazu. meine 2 mädels haben eine mandelentzündung und auch hohes fieber. ich war zwar heut beim arzt aber der hat mir nur globuli gegeben (kügelchen) und fieberzäpfchen. jetzt meine frage an euch gibt es vielleicht irgendein hausmittel gegen die mandelentzündung? was habt ihr so gemacht bei euren kindern?
schönes wochenende
grüsse angie mit anhang
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
meine mama
hat den holunderblütensaft auch immer selbst gemacht ;-)
schnurtzel31
schnurtzel31 | 11.06.2008
5 Antwort
Richtig....
Holundersaft hab ich auch immer bekommen, wenn ich krank war. Allerdings aus den Beeren selbergemacht von meiner Mama. War dann immer tiefgefrohren habs in der Mikro aufgetaut und mit bissle Zucker getrunken. War echt gut, aber is eher für große Kinder ab 8 Jahre. Macht einen lila Mund und man muss mit den Klamotten aufpassen wegen der Flecken.
seley606
seley606 | 11.06.2008
4 Antwort
Bei Fieber
hilft zum Bsp. warmer Holunderblütensaft, doch vorsicht der wirkt auch abführend. schwarze Johannisbeeren oder sauerkirschsaft sollen auch fiebersenkend sein. bei mandel ist es unterschiedlich, bei den einen hilft kälte, also eis und bei den anderem hilft wärme. mehr fällt mir im moment nicht ein.
schnurtzel31
schnurtzel31 | 11.06.2008
3 Antwort
Omas Rezept
bei Halsschmerzen: Zwiebelwickel. Zwiebeln in Wasser abkochen und ein Tuch in die Brühe, das auswringen und um den Hals wickeln und noch ein trockenes Handtuch drum. Fürs Fieber Wadenwickel mit Essigwasser, aber immer nur kurz sonst kühlt das Kind aus. Viel trinken und Fiebersaft mach ich immer zusätzlich zum Fieberzäpfchen.
seley606
seley606 | 11.06.2008
2 Antwort
ja hab ich auch schon
ja hab ich schon gemacht die ganze nacht eigentlich!! hab dann auch die große nachts noch in die dusche gestellt und ihre füsse ab geduscht kalt.
julia_und_mama
julia_und_mama | 11.06.2008
1 Antwort
Hast schon Wadenwickel versucht??
...............
Ashley1
Ashley1 | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten
Zuckerwasser gegen Husten?
17.05.2011 | 10 Antworten
Was hilft gegen Fieber?
29.03.2011 | 5 Antworten
Hausmittel gegen Husten
10.05.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen