Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » was gibt es für nebenwirkungen wenn babys zähne bekommen?

was gibt es für nebenwirkungen wenn babys zähne bekommen?

mietzmaus
hab mal ne frage und zwar mein sohn ist jetzt 4 monate alt und ist denk ich mal auf dem trip zähne zu bekommen und er hat wieder mal nicht gekackat..ist das eine nebenwirkung weil er zähne bekommt oder muss ich da die nahrung wechseln?
von mietzmaus am 21.07.2007 09:10h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
CosmaShiva
hallo
das kind reagiert auf das zahnen unterschiedlich. wie andreas schon geschrieben hat, gibt es viele verschiedene symptome für das zahnen. bei unsrem zwerg war es so, dass sie durchfall hatte, kaum geschlafen, wenig gegessen hat, quengelich war. bei den backen und augenzähnen hat sich das bei ihr noch was verschlimmert. sie war je nachdem was kam, eine stunde am schreien die nacht über, total heiss. kommt also immer auf das kind selber drauf an. die ersten zähnchen kam schnell und ohne lange qual. bei nem bekannten kind, das hatte beim zahnen sogar eine schlimme augenentzündung. das kind am besten immer mal durchchecken, beobachten, und die zähne einfach machen lassen. lg
von CosmaShiva am 21.07.2007 11:28h

3
WunschkindLPZ
zähnchen
Hallo du, dein kleines kann fieber bekommen, durchfall, schreien und vielleicht weniger essen mein 2.tes patenkind hat jetzt immer viel geweint fieber und durchfall gehabt und so war es bei der ersten auch so. wünsche noch ein schönes wochenende. lg anni
von WunschkindLPZ am 21.07.2007 11:04h

2
Andreas
viele Symptome
Erst einmal ist es vollkommen normal, wenn Kinder mal ein oder zwei Tage nicht in die Windel machen. Die Nebenwirkungen beim Zahnen sind sehr breit gefächert. Es kann vorkommen, dass - ein Kind Fieber bekommt - das Kind sehr viel sabbert - im Mundraum sehr empfindlich ist - das Kind weniger isst - das Kind unruhig oder kaum schläft - der Mundraum ist etwas angeschwollen - das Kind Durchfall bekommt usw. Das alles kann einzeln oder zusammen vorkommen, muss aber nicht. Jedes Kind reagiert anders auf die neue Situation.
von Andreas am 21.07.2007 10:09h

1
JaLePa
Hallo
Also meine Kinder hatten beim Zahnen eigentlich kurz Durchfall bekommen. Sonst nix weiter. Wie lang hat denn dein Kind jetzt nicht mehr gekäckert? Und wie alt ist es? Denn meine Ärztin meinte damals, das gestillte Säuglinge nicht unbedingt täglich Stuhlgang haben. Es können auch mal 3-4 Tage ohne vergehen. Liebe Grüße JaLePa
von JaLePa am 21.07.2007 09:39h


Ähnliche Fragen


Mirena nebenwirkungen
07.03.2012 | 8 Antworten

Nebenwirkungen von Grippostad C
18.07.2011 | 2 Antworten

probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter