krank

josie
josie
11.10.2007 | 16 Antworten
ich habe da mal eine frage.mein kleiner ist seit dem 28.8 im kiga.er war drei tage da dann wurde er krank.dann war er drei wochen zu hause und nun wieder fünf tage da und ist schon wieder krank.immer erkältung.keine ahnung warum.es kann nicht daran liegen das er da ja soviel draußen ist, denn bei uns ist er auch immer den ganzen tag draußen am spielen.nun bin ich am berlegen ob ich ihn noch ein jahr wieder rausnehme und nächstes jahr einen neuen anlauf mache.was würdet ihm machen?
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
.............
meld dich dann was es gegeben hat.
karin
karin | 11.10.2007
15 Antwort
das...
glaube ich dir.so, ich werde mal zum kiga gehen und dann zu doc
josie
josie | 11.10.2007
14 Antwort
.............
da bin ich ja froh so ein suuuuuuper kiga zu haben.
karin
karin | 11.10.2007
13 Antwort
@ karin
wechselwäsche habe ich auch immer genug mit im kiga, nützt ja aber nix wenn die ihn dann nicht umzieht.und ich bin nun mal die vier std nicht dabei
josie
josie | 11.10.2007
12 Antwort
werde
ich machen.soll um 9.40 beim doc sein
josie
josie | 11.10.2007
11 Antwort
krank
anfangs als mein sohn in den kiga ging hatte er sehr oft einem schnupfen.aber das die dein kind in nasser hose laufen lassen ist ja wohl unmöglich.ich muss bei meinem immer wechselwäsche mit in den kiga geben.und wenn mal was daneben läuft beim pipi machen, kann ja mal passieren dann wird er sofort umgezogen. lg karin
karin
karin | 11.10.2007
10 Antwort
arzt,
dann drück ich dir die daumen das alles gut ist und meld dich danach nochmal wenn du auch im kiga warst denn das interessiert mich schon wie die darauf reagieren.kannst mich auch normal anschreiben. LG Tascha
tascha78
tascha78 | 11.10.2007
9 Antwort
habe...
gerade mal geschaut wo du her kommst.ist mir aber auch zu weit zum fahren....lach!ich werde mal sehen was nachher dabei rauskommt.rufe gleich erst mal beim doc an und dan gehe ich noch mal zum kiga.mal schauen was die sagen.zum glück ist der gleich neben an und ich brauche nicht soweit
josie
josie | 11.10.2007
8 Antwort
.....................
wenn man die kids immer wegen nem schnupfen zuhause lassen soll kann man den kiga ja gleich schliessen denn es gibt ja immer kinder die eine schnupfnase haben.wie gesagt bei uns bleiben die kinder zuhause bzw werden nach hause geschickt wenn sie fieber haben oder magen-darm oder halt andere ansteckende krankheiten/kinderkrankheiten.aber nicht wenn sie einen schnupfen haben.
tascha78
tascha78 | 11.10.2007
7 Antwort
richtig
eine freundin von mir ist in kiel im kiga erzieherin.sie meinte ich solle ihn dahin bringen sie paßt schon auf ihn auf.aber jeden tag 100 km hin und zurück, ne das muß nicht sein.was mich auch ärgert ist, das diekids wenn sie einen schnupfen haben nicht hin dürfen.bei fieber ist i.o aber bei einen schnupfen hhmmmmmmm???!!!!!!??????
josie
josie | 11.10.2007
6 Antwort
genau
so sehe ich das auch.ich werde nachher mal mit unserem doc reden und zum kiga fahren.mal schauen was dabei rauskommt
josie
josie | 11.10.2007
5 Antwort
........
das ist aber wirklich ne frechheit das soetwas passiert das gibt es bei uns nicht.wenn wir wissen das die kleinen noch hilfe benötigen gehen wir selbst mit oder haben es auch schon gemacht das unsere grossen im kiga eine sogenannte patenschaft für ein kleineres kind übernimmt und mitgeht und uns unterstützt und damit haben wir super gute erfahrungen gemacht.kann ich nicht verstehen das man so nachlässlich ist zumal bei dem wetter jetzt.dann sollte man nicht in dem beruf arbeiten sorry kein verständnis dafür.
tascha78
tascha78 | 11.10.2007
4 Antwort
guten morgen
wegen der nassen hose vielleicht solltest du den kiga wechseln das hört sich nicht rad freundlich an und auch nicht danach was man für sein kind möchte eben das beste ne
Taylor7
Taylor7 | 11.10.2007
3 Antwort
ich ...
hatte ihn ja auch hingeschickt.aber mußte ihn wieder mit nehmen, da sie kranke kinder da nicht haben wollen und ich sehe es ja nicht ein das ich jedesmal den monat bez muß wenn er nur eine woche da ist.er ist ja auch gerade trocken aber im kiga wenn er aufs 00 geht und es nicht schnell genug geht dann kommt doch mal was in die hose.habe ihn mon abgeholt mit ganz naßgepischerter hose.habe dann gefragt warum er ne naße hose hat, als antwort, das weiß ich doch nicht.ist mir doch egal.ich war voll geplättet.dann geht keiner mit oder schaut ob sie nach dem 00 wieder richtig angezogen sind.er rennt da immer mit nacktem rücken und so draußen rum das kann doch nicht sein
josie
josie | 11.10.2007
2 Antwort
krank sein...
hallo! das kennen wir auch alle unsere 4 kinder und nun der 5 und jüngste aktuell in der kita waren das erste jahr in der kita ständig krank, es liegt also nicht am alter denn noah ging erst mit über 4jahren in die kita und war trotzdem ständig krank, laut unserem HA und k.ärztin ist das aber normal da da soviele kinder sind und einiges rumschwirrt, ich würde ihn nicht rausnehmen denn in einem jahr hast du das "problem" ja wieder, vielleicht hilft euch ja die abwehrkräfte mehr zu stärken?? lg und gute besserung yvonne!
elfenmama5
elfenmama5 | 11.10.2007
1 Antwort
krank
erstmal guten morgen.also das problem mit dem krank sein im kiga kenne ich nur zu gut das war bei unserer grossen genauso.kaum im kiga schon krank und immer nen infekt.unsere KA sagte es wäre normal das manche kinder über den zeitraum von oktober bis februar/märz bis zu 18 infekte durchmachen das stärkt das immunsystem.und bei uns traf es zu ich hab sie aber nur zuhause gelassen wenn sie wirklich fieber dabei hatte denn die anderen kinder laufen ja auch mit rotznasen usw da rum.hab selbst im kiga gearbeitet und weiss wie das ist wie krank manche ihre kids hinschicken.ich drück dir die daumen das es bei deinem nicht so häufig vorkommt aber wenn müsst ihr da halt durch.meine ist jetzt 6 1/2 und dieses jahr ist es noch nicht vorgekommen und sie ist jetzt 6 wochen in de´r schule.toi toi toi LG Tascha
tascha78
tascha78 | 11.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geld von der Krankenkasse
19.02.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen