Was tun gegen festen Stuhlgang?

rosenbluete25
rosenbluete25
15.01.2008 | 8 Antworten
Hallo erst mal! Und zwar hab ich mal eine Frage. Mein Sohn hat immer ein sehr festen Stuhlgang, was kann ich dagegen tun? Er isst leider nicht gerne Obst und Gemüse. Ich habe es schon mit Milchzucker versucht aber es hilf nichts.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Vielen Dank!
vielen Dank für eure Tipps. Wir werden es mal probieren.
rosenbluete25
rosenbluete25 | 17.01.2008
7 Antwort
Vitamin C
Sorry, war zu voreilig: Wenn Milchzucker nicht hilft, Apfelsaft, Orangensaft. Vitamin C wirkt meist abführend! Traubensaft ist auch keine schlechte Idee.
mausi_cn
mausi_cn | 15.01.2008
6 Antwort
Egal für welches Alter....
Milchzucker in den Tee, oder ins Essen und schon gibts keine Probleme mehr! Viel Erfolg!
mausi_cn
mausi_cn | 15.01.2008
5 Antwort
Weintrauben
weintrauben sind wie immer das beste Mittel. oder Rosinen. wenn er noch nciht so weit ist um weintrauben zu essen, dann Traubensaft. meine tochter hatte auch eine zeitlang die problemchen.
angels-mami
angels-mami | 15.01.2008
4 Antwort
harter stuhl
hier ein kleiner Tipp von unserer Uroma :versuch es mal mit schlagsahne. das schleckt er bestimmt. klar keine unmengen aber bei meinem Süssen hat es geholfen
moerth
moerth | 15.01.2008
3 Antwort
Er ist in einem Alter, wo er auf erklärungen reagiert ...
Erkläre es ihm.... Obst und Gemüse sind nunmal wichtig für die Verdauung und er kann es beeinflussen. ER hat die wahl: entweder einen Apfel oder ne Birne am tag oder Schmerzen beim Kacken ...sorry, für den Ausdruck ... Ich hatte mit meiner großen damals auch sollche Probleme...hab dann die Ernährung umgestellt und mit Hilfe der Kinderärztin und ihrem lactolose-Sirup haben wir es nach einem halben jahr in den Griff bekommen ...sie hatte den Stuhlgang total verweigert .... Das Thema solltest Du ernst nehmen, denn es ist ein Teufelskreis aus dem man nicht so schnell wieder rauskommt !!! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.01.2008
2 Antwort
mehr trinken
sagt meine KÄ aber wenn er sich nicht quält dann lass ihn meiner hat auch festen stuhl
Mama170507
Mama170507 | 15.01.2008
1 Antwort
wie alt
ist denn Dein Sohn?
pony02
pony02 | 15.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säugling mehrere Tage ohne Stuhlgang?!
11.09.2011 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen