Allergie

Angel25
Angel25
18.04.2008 | 4 Antworten
mein sohn, mittlerweile 13 jahre, hat von jetzt auch gleich einen "allergie-schub", d.h. sein gesicht schwillt zu. wir waren auch schon beim dok und ich hab ein notfallmedikament, damit nicht auch der hals zu schwellen kann.
er bekommt diesen ausschlag im gesicht und manchmal auch an den armen. haben an lebensmittel gedacht, aber seine ernährung ist das ganze jahr ziemlich gleich. er isst, bzw trinkt nicht einmal was anderes , sondern öfter, so das man sagen kann das wars.
tiere haben wir auch ausgeschlossen, da er keinen kontakt mit " neuen" hatte
genauso schimmel..
hat jemand auch solche reaktionen auf irgendwas und kann mir einen tip geben was sowas hervorrufen kann? der dok hat nichts gefunden!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
allergie
hallo, ich bin auch von heute auf morgen allergikerin geworden, ich ging von arzt zu arzt und nach vier jahren stellten wir fest dass ich auf paracetamol und ibuprofen allergisch bin...das sind bestimmte inhaltsstoffe in medikamente...ich darf kein dafalgan, neocitran, saridon, vicks medi night....nehmen! angefangen hat es mit dem aufschwellen der hände und am schluss das gesicht und der ganze körper....man nennt dies nesselfieber
biwi17
biwi17 | 18.04.2008
3 Antwort
Ich bin auch Allergiker
und hatte früher nichts...die reaktionen kamen von heut auf morgen.... bin gegen Gräser und Bäume allergisch und eine sogenannte Kreuzallergie besteht auch bei mir das heisst das verschiedene Sachen auf einander treffen und das es einen Reaktion hervor ruft....vor 2 oder 3 Jahren konnet ich kein Chinesisch vertragen weil da ein Gewürz war das ich nicht vertragen hab und jetzt kann ich es wieder... Das ist sehr unterschiedlich und kann sich sehr oft ändern..... Geh doch mal zum Hautarzt und lass einen Pricktest machen das ist ein Allergietest....da weist Du genau worauf dein Sohn reagiert.
Mama01012007
Mama01012007 | 18.04.2008
2 Antwort
der test
beim dok sagte nur pollen und die kommen nicht jetzt und sind dann gleich wieder weg... so ein schub kommt zwei-, dreimal im jahr und sieht heftig aus
Angel25
Angel25 | 18.04.2008
1 Antwort
Allergien können
auch plötzlich auftreten. Auch wenn er jahrelang auf etwas nicht reagiert hat kann es sein das er jetzt darauf reagiert. Aber normalerweise kann man das mit nem Allergietest rausfinden.
Jacaranda
Jacaranda | 18.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Milchallergie
31.03.2011 | 3 Antworten
Weizenallergie?
08.12.2008 | 3 Antworten
Ausschlag, Masern oder Allergie?
28.11.2008 | 3 Antworten
Allergie
25.11.2008 | 3 Antworten
Windelpilz oder Allergie
17.11.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen