HILFEEEE kopfläuse im kindergarten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2008 | 9 Antworten
habe heute morgen durch zufall den aushang gelesen, das fälle von kopfläuse im aufgetreten sind! was nun? mich juckt es seitdem überall! hätt ich ihn wieder mit nach haus nehmen sollen? hätt der kindergarten nicht geschlossen werden müssen? sehe ich läuse mit dem auge wenn ich ihn heut mittag untersuche? oh jee kenn mich ja noch nicht wirklich aus mit den kindergarten krankheiten, .. püh
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Keine Panik
Der Kg muß desswegen nicht geschlossen werden kommt leider öfter mal vor, wenn dann aber alle was tun hat man es schnell im Griff, hab meiner Tochter die Haare vorbeugend mit Aesculo eingerieben , das ist ein Mittel mit Kokus das soll angeblich Läuse fern halten kann aber auch anders angewändet Läuse abtöten wenn man sie hat. Meine Tochter hat sie nie bekommen, hab nach dem Kg immer die Haare direkt mit nem speziellen Kamm gekämmt. Frag einfach mal in der Apoteke.
Krillumine
Krillumine | 17.04.2008
8 Antwort
Kopfläuse!!!!!
Ich amüsiere mich köstlichst über Dich (: (: Nicht weil ich dich auslachen will sondern weil mir das damals auch passiert ist als mein großer in die Schule oder Kindergarten gegangen ist. Mich hat die ganze Zeit mein Kopf gejuckt als ich erfahren hatte das Läuse im Umlauf sind!!!! Muss mich jetzt auch kratzen(; (; Da sieht mann wie die Menschen sich Sachen einbilden können. Kaufe in der Apotheke ein Lausschampo und wasche deinen Zwerg den Kopf auch wenn keine Nissen oder Läuse zu sehen sind. GLG . Nochmals: ich lache nicht wegen dir sonder schmunzle noch wegen mir damals und in ca 4 Jahren wieder, wenn meine Schnecke so weit ist.
Krümelmonster
Krümelmonster | 17.04.2008
7 Antwort
Leider sind Kopfläuse nicht mehr meldepflichtig
und wie früher muß leider kein Kind mit "Befall" mehr eine Woche zu Hause bleiben. Daher sind die oft wie ein Bummerang, irgendeiner schlampt immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2008
6 Antwort
hallo
also, als erstes, das mit dem selber jucken, wenn man es hört oder liest kenne ich auch gut. ich würde an deiner stelle einen nissenkamm aus der apotheke besorgen, da siehst du beim kämmen sofort, ob läuse oder nissen da sind. die nissen alleine sind nicht so leicht zu erkennen, die läuse dagegen, kann man ziemlich gut sehen. brauchst aber keine panik zu haben. ist nichts schlimmes. würde einfach jetzt jeden tag den kopf deines sohnes nachgucken. lg sandra
linsan80
linsan80 | 17.04.2008
5 Antwort
und wenn
es so ist; dann in der Apo was zum Haarewaschen kaufen und nen Nissenkamm. Bettwäsche, Kuscheltiere und alles was in Berührung kommen könnte, ab in dei Waschmaschine kochen oder ins Gefrierfach!!!!
FaMel
FaMel | 17.04.2008
4 Antwort
Oh diese "Angst" kenne ich
Als bei uns vor ein paar Wochen der Aushang hing, hab ich meine Tochter jedes mal sofort nach dem Kiga untersucht *gg* Mich hat es immer gejuckt, wobei nichts war. Die liebe Einbildung *gg* Aber unsere Einrichtung war da auch nicht geschlossen. Nicht mal im Dezember als so ein ganz mieser Magen Darm Virus durch die Runde ging und in jeder Gruppe vielleicht nur noch 4 Kinder da waren oder so...Ich weiß nicht wie das heutzutage läuft. Kann mich noch erinnern, das wir mal ne Woche nicht in den Kiga durften, weil da Windpocken im Umlauf waren. Aber das war halt zu DDR Zeiten ;-)
JaLePa
JaLePa | 17.04.2008
3 Antwort
.....
besorg dir in der apo nen läusekamm und notfalls noch ein mittel.....musst mit dem kamm über nen weißes blatt papier die haare auskämmen.....
ronjatoni
ronjatoni | 17.04.2008
2 Antwort
würd mich nicht
so aufregen! Läuse sind ja keine Krankheit und lassen sich doch gut beseitigen, wenn es so sein sollte! Im schlimmsten Fall, halt Haare ab; wachsen ja wieder!
FaMel
FaMel | 17.04.2008
1 Antwort
naja musste genau gucken
und einmal durch die ganzen haare gehen die siehst du auf jeden fall entweder springen die übern kopf oder krabbeln quer rüber viel glück und hoffe für euch da ist nix *daumen drück*
fradina22
fradina22 | 17.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kopfläuse?
27.06.2012 | 10 Antworten
Kopfläuse - Tip zur Vorbeugung
20.11.2010 | 4 Antworten
Kindergeburtstag im Kindergarten
17.01.2010 | 6 Antworten
uploading