Ab wann wollt ihr euren Kinder Ohrlöcher stechen lassen?

LiselsMama
LiselsMama
11.04.2008 | 15 Antworten
Meine Tochter wird nächsten Dienstag 15 Monate und ich wöllte ihr nun gern Ohrlöcher stechen lassen.
Findet ihr das noch zu früh ?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
OK.......danke für eure antworten.
Ich warte dann mal noch, bis die Mützenzeit vorbei is und lass mich dann auch lieber erstmal von nem Arzt beraten.
LiselsMama
LiselsMama | 11.04.2008
14 Antwort
für alle die meinen man sollte warten bis sie selbst entscheiden können......
um so später man das machen lässt um so mehr tut es weh und wen die kleine dann doch keinen haben wollen würde kann sie die immer noch raus nehmen und man sieht nix.......
habibimama
habibimama | 11.04.2008
13 Antwort
Es gibt auch ohrenärzte
die das machen und da kanzt du auch jetzt schon hingehen...
big-family
big-family | 11.04.2008
12 Antwort
Ohrringe
Also ich hab sie meinem kleinen mit nem halben Jahr stechen lassen. Ich finde es also nicht zu früh. Wenn sie noch so klein sind langen sie halt auch nicht ständig hin, dadurch ist die gefahr nicht so hoch dass es sich entzündet. Lg nicki
Nicki08272
Nicki08272 | 11.04.2008
11 Antwort
ohrlöcher
das geht garnicht!!!Ich finde die Kids sollen das später alleine entscheiden. Stell dir mal vor, sie zieht an ihrem Ohr. Meine kleine entdeckt grad ihre Körperteile und zieht sich auch schonmal ab und zu kräftig daran um sich zu spüren...
madde
madde | 11.04.2008
10 Antwort
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich würde dir abraten Weil die Ohrläppchen noch so klein sind das die Gefahr besteht das die Ohrlöcher im alter hoch wandern und direkt unter der Ohrmuschel landen könn en und das sieht nicht schön aus . Also wir haben das im Geschäft nur mit Kindern ab drei gemacht was ich auch ok finde da sie es dann etwas verstehen denn es knallt ganz schön und das nicht nur einmal ees sei denn es wir gleichzeitig geschossen was aber auch nicht immer klasse ist weil man genau den punkt treffen mus das man gleichzeitig schiesst . Ich würde warten Meine Tochter ist 3, 5 und hat noch keine wir warten bis sie seber sagt das sie möchte Aber es ist natürlich deine Entscheidung !!!!! schönen Abend
mami1980
mami1980 | 11.04.2008
9 Antwort
Erst dann
wenn sie das selber wollen.
mapakiti
mapakiti | 11.04.2008
8 Antwort
meine kleine wa 6 wochen
alt..und hat alles gut überstanden
big-family
big-family | 11.04.2008
7 Antwort
meine mutter
hat mir die ohren mit sechs monaten durchstechen lassen, war eine idee von meiner tollen patentante, und als mein papa das dann gesehen hat gab es den grössten ehekrach den meine eltern jemals hatten! Aber mein liebster und ich würden das garnicht machen lassen soll mein kind doch später selbst entscheiden ob es ohrringe haben will oder nicht!
Zimtzicke1000
Zimtzicke1000 | 11.04.2008
6 Antwort
Ohrringe
Bei uns in der Stadt wird das erst mit 3 Jahre gemacht und ich finde das reicht völlig aus!
sunny85
sunny85 | 11.04.2008
5 Antwort
ich würde warten..
bis sich deine kleine selber entscheidet. l.g.
muggellea
muggellea | 11.04.2008
4 Antwort
Mein hat
Meine sollte auch horlöcher bekommen, ich wahr da gegenn weil sie sich selber entscheiden soll sie ist 2.6 jahr
gisi
gisi | 11.04.2008
3 Antwort
Oh Gott wie kannst du hier nur diese Frage stellen :-))))
gleich geht das Geschimpfe wieder los. ;-) Ich finde 15 Monate sind nicht zu früh. Ich habe es bei meiner auch mit dem Alter machen lassen.
hummelbiene
hummelbiene | 11.04.2008
2 Antwort
ich glaub dasmuss jeder selbst entsheiden wann...
ich will meinen 2 süßen auch eins stechen lassen aber erst mit 3 jahren denk ich... lg jacky
jacky-mami
jacky-mami | 11.04.2008
1 Antwort
Für mich persönlich
wäre es zu früh, aber das musst du selber wissen. Meine Tochter soll sich selbst dazu entscheiden. Schließlich ist es ihr Körper. Nachher findet sie die doof und ich bin schuld. Nee, das lass ich mir von ihr dann nicht sagen.... LOL
Tine118
Tine118 | 11.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten
immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten

In den Fragen suchen