Paukenhöhlendrainage und Nasenpolypen

iliansmama
iliansmama
12.01.2008 | 7 Antworten
Meine 3 1/2 jahre alte Tochter wird in Kürze operiert. Sie bekommt wegen Flüsigkeit hinter dem Trommelfell Röhrchen (Paukenhöhlendrainage). Gleichzeitig entfernen sie ihr auch gleich Nasenpolypen. Wer hat sowas mit seinem Kind schon hinter sich? Was erwartet mich?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Polypen
Mein Sohn hat vor knapp drei Wochen auch die Polypen rausbekommen. Die OP hat circa 20 Minuten gedauert. Er hat es auch super überstanden und wollte nachdem er aufgewacht war gleich in den Kiga gehen. Manche Kinder weinen wenn sie aufwachen weil sie irgendwie orientierungslos sind, aber dann bekommen sie nochmal ein Schlafmittel und wenn sie dann aufwachen ist alles okay. Mein Kleiner durfte nach zwei Stunden auch wieder Essen und Trinken und nach 6 Stunden durften wir heim. Also mach dir keine Sorgen, denn es geht mit Sicherheit gut. Lg Nadja
lumpie
lumpie | 12.01.2008
6 Antwort
Komt irgendwie immer öfter vor...
Mein Sohn hat das erste Mal Paukenröhren + Polypenentfernung mit knapp 2 Jahren erlebt.Und dann nach einem Jahr nochmal der Kram, weil die Röhrchen rausgefallen sind und das Hörvermögen wieder schlechter wurde. Die OP´s hat er beide super überstanden.Schlimm war fürmich nur, wenn der Kleine in den OP geschoben wird und die Schwestern dann zu die sagen: SO und jetzt verabschiede dich von der mama...Hölle..da kamen mir echt dei Tränen..Fand ich irgendwie nicht so schön.Aber seit dem :Alles klasse!Hört einwandfrei.Also keine Sorgen machen...Kleinigkeit...wirklich LG Bianca
Bibi1910
Bibi1910 | 12.01.2008
5 Antwort
Operation
ist ambulant geplant, erstmal vielen Dank. Wir werden sehen. Hoffentlich isses bei uns nicht auch umsonst!
iliansmama
iliansmama | 12.01.2008
4 Antwort
Hört sich schlimmer an als es ist ...
Meine Große wurde an beiden Augen gleichzeitig operiert, da waren auch Kinder mit im Vorbereitungsraum, die A) an den Tränengängen und B) Polypen und Ohr operiert werden mußten .... ALLE kinder bekamen einen trank, der sie leicht bis schwer benommen gemacht hat - kam auf das Alter an: die 2 jährigen sind davon eingeschlafen, meine hat nur noch Stuß erzählt ... Dann wurden die Kinder von ihren Müttern oder Vätern bis in den OP begleitet, dort haben sie dann die Narkosemaske aufbekommen und sind eingeschlafen. Der Junge mit den Polypen und dem Ohr kam nach ca 45 Minuten wieder in den Aufwachraum, meine kam nach 50 Minuten wieder raus ... Dann waren wir noch ca 4 Stunden da, bis die meine maus wieder einigermaßen ansprechbar war und etwas trinken konnte - erst dann durften wir wieder nach Hause. Kontrollbesuche die nächsten 2 Tage ... Da Du mit Deinem Kind eh einen tag vorher zur Anamese mußt, schreib Dir alle Fragen noch mal auf ... auch der Narkosearzt weiß sehr gut über eine sollche OP Bescheid - er ist immerhin jedesmal bei sollch einer OP dabei ... Ansonsten kontaktiere noch einmal Deinen behandelnen Arzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2008
3 Antwort
Polypen und Co.
Hallo! Meinem Sohn wurden im März 2007 auch die Polypen entfernt. Er hat keine Röhrchen bekommen, bei ihm reichten Schnitte im Trommerlfell. Polypen und Trommelfell-Schnitte hätte man ambulant gemacht. Da ihm aber auch die Mandeln entfernt wurden, war eine Woche Krankenhaus angesagt. Die Polypen-Trommelfell-Geschichte haben die Kids aber relativ schnell überstanden. Sie dürfen meist ~nachdem die Narkose-Mittel aus dem Körper sind~ am selben Tag nach Hause. Alles Gute für Deine Tochter! LG Kati
Kati75
Kati75 | 12.01.2008
2 Antwort
..............
ich hab es schon zweimal hinter mich gebracht meine tochter hat es gut überstanden, die kids merken das kaum
Eileen82
Eileen82 | 12.01.2008
1 Antwort
Oh was fürn Zufall
Meine grosse war auch so alt als sie beides Bekam, also bei uns war es garnicht schlimm, in 20 min war sie wieder wach und hatte nur etwas Blut im Mund sonst garnix, das schlimmst war nur das sie nix essen und Trinken durfte 6 lange std und das war echt hart! Also viel Glück! Ps bei uns hats nix gebracht!
SweetMami25
SweetMami25 | 12.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen