Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Wie senke ich Fieber?

Wie senke ich Fieber?

MattisMami
Mein Sohnemann, 2Jahre, hat gerade 39.6 Fieber. Ich möchte ihm nicht so gerne Medekamente geben. Kennt jemand einen anderen Trick? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
von MattisMami am 07.04.2008 13:00h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
Piercing-Fee
Hallo
Waden wickel mit einem lauwarmen Handtuch . Oder mal Eispackes in ein Handtuch wickeln und unter die Waden legen wenn er liegt . Gute Besserung . JG
von Piercing-Fee am 07.04.2008 13:02h

8
chelseasmutti
.................................
Also erstmal würde ich bei so einer hohen themperatur zum arzt gehen.aber mal ne halbe stunde nackt liegen lassen, waden wickel, essig socken
von chelseasmutti am 07.04.2008 13:02h

7
kleinsophie
mädels !!!!
wadenwickel niemals kalt machen immer lauwarm!!!!!!
von kleinsophie am 07.04.2008 13:02h

6
tinkerbell
Wadenwickel
hilft bei meinen immer super. Nur vorsicht, mach das wasser nicht kalt sondern lauwarm.
von tinkerbell am 07.04.2008 13:02h

5
Solo-Mami
Fieber senken
Wadenwickel lauwarme feuchte Tücher locker um die waden wickeln und alle 5-10 Minuten austauschen Fieberbad Kind in die Wanne setzen, mit einer wassertemperatur 1-2 Grad unter der Körpertemperatur LG
von Solo-Mami am 07.04.2008 13:02h

4
kleinsophie
hallo
wadenwickel lauwarm !!! alle 10 minuten wechseln aber nur 30 minuten lang dann pause!!
von kleinsophie am 07.04.2008 13:02h

3
sisimania
Hausmittel
Wadenwickel fallen mir da ein, aber bei 39, 6 würd ich mal lieber zu Arzt gehen. Das ist doch verdammt hoch!
von sisimania am 07.04.2008 13:02h

2
spitzmaus12
...................
mit waden wickeln bekommt man fieber auch gut runter!!!!!!!!!!
von spitzmaus12 am 07.04.2008 13:01h

1
Mami1903
..........
kühlende wandenwickel oder bei kleinen kindern helfen auch kühle handgelenkwickel... mache ich auch immer außer wenns fieber gar nicht mehr runtergeht geben ich zäpfchen. LG
von Mami1903 am 07.04.2008 13:01h


Ähnliche Fragen




Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter