Startseite » Forum » Gesundheit » Kinder » Schuheinlagen

Schuheinlagen

beyza
hi maimis alles klar bei euch?
ich habe eine frage hat jemand erfahrung über senk.-u.spreizfüße mein sohn hat welche und aht einlagen bekommen, bessert sich das im weiteren alter?und könne die kinder auch deswegen knieschmerzen oder Beinschmerzen bekommen, danke für eure hilfe bis bald!
von beyza am 05.04.2008 12:20h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Strandandy
Fußschwächen und orthopädische Einlagen
Grundsätzlich kann man aus der Ferne nicht beurteilen, ob das Kind direkt Einlagen benötigt oder ob man die Füße auch auf der natürlichen Art und Weise stärken kann. Grundsätzlich sind Knickfüße sehr schädlich für das Wachstum der Beine, sind verantwortlich für die meisten Knieprobleme und der Knick- Senkfuß verhindert auch ein natürliches Abrollverhalten, was die Zehen negativ beeinflusst. Eine ordentliche Untersuchung der Füße eines Kindes beansprucht einen Zeitaufwand von durchschnittlich 20 Minuten und wird im Regelfall nicht beim Kinderarzt gemacht! Auch viele Orthopäden nehmen sich nicht die Zeit für die Fußuntersuchung, die man braucht. Senkfüße sind nun mal nicht Senkfüße, - die Psychomotorik, die Gewölbesprengung, die Festigkeit der Muskeln und Bänder, die Beinstatik und letztendlich auch das Abrollverghalten mit und ohne Schuhe sollte man sich anschauen, bevor man zu Einlagen raten kann! Mehr auf kinderbeine.de
von Strandandy am 03.10.2010 12:14h

3
beyza
Schuheinlagen
hallo, mein sohn ist 3 Jahre alt die einlagen haben wir vom orthopäden bekommen ich habe auch gehört das einlagen nicht so gut seien sollen in diesem alter aber seit er die einlagen trägt klagt er nicht mehr über schmerzen danke für deine antwort bis bald
von beyza am 08.04.2008 22:40h

2
steph80
einlagen
hallo, wie alt ist denn dein sohn? bis zu einem gewissen alter sollte man kinder keine einlagen tragen lassen. da die muskulatur erschlaffen kann faul wird. wie bei einem arm oder fuss im Gips. normalerweise sollte sich das bis zum ca. 5. Lebensjahr gegeben haben..dann können auch kniebeschwerden usw. kommen durch falsche abnutzung des kniegelenks.. lG
von steph80 am 05.04.2008 13:55h

1
Maxi2506
Also ich habe Knick-Senk und Spreizfüße
hatte als Kind auch Einlagen...die zwar teuer waren aber nichts geholfen haben! Und je älter man ist desto schlimmer wird es...mir tun die Füße gut weh...ach ja Knieprobleme hab ich auch! LG
von Maxi2506 am 05.04.2008 12:23h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter