Mundfäule

frauolle
frauolle
12.07.2007 | 4 Antworten
hallo, wir waren beim Kinderarzt sie sagte er hat eine Mundfäule was kann ich tun das es ihm besser geht er hat so schreckliche schmerzen wir haben nur paracetamol bekommen bitte um schnelle Antwort

mein Sohn ist 19 Monate alt
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Mundfäule
Zuerst mal ist Mundfäule kein Soor, es wird durch einen Virus ausgelöst. Hier erhältst du weitere Infos: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm Zusätzlich zu Paracetamol kann man mit einer Myrrhe-Tinktur den Mund auspinseln, das desinfiziert. Allerdings reagieren viele Kinder mit Unwillen darauf. Hierzu kannst du dich in deer Apotheke beraten lassen. Wenn du einen Homöopathen kennst oder einen Arzt der auch Homöopathie einsetzt, dann kann der dir zusätzlich ein Mittel empfehlen. Wichtig ist zu wissen, dass diese Erkrankung durch das Herpes Virus ausgelöst wird und damit ansteckend ist. In der Regel behandelt das auch ein Zahnarzt. Viele Grüße Petra
petra066
petra066 | 13.07.2007
3 Antwort
Mundfäule
Wenn es soetwas wie Mundsoor ist, da haben wir auch ein Gel bekommen, das heißt Mykoderm Gel. Hat nach einer Woche gut geholfen. Wünsche gute Besserung. LG Engel
Engel
Engel | 13.07.2007
2 Antwort
mundfäule
ist das das selbe wie mundsoor? das hatte meine kleine und sie hat nach jeder flasche ein mittel in den mund bekommen. Es hat ne woche gedauert dann war es wieder weg. sie wollte durch diese krankheit nichts essen und trinken. weil es so weh tat. ich war am verzweifeln. da kann man nicht viel machen auser abwarten bis das medikament hilft.
schmusipuh
schmusipuh | 13.07.2007
1 Antwort
Salbe
Hey das Kind einer Bekannten hatte das auch schon mal. Sie hat ein Gel bekommen wodurch die Stelle etwas betäubt wurde und was auch kühlte. Weiss leider aber nicht wie das heisst. Hoffe die Schmerzen lassen bei dem kleinen Mann schnell nach. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 12.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mundfäule
01.08.2012 | 3 Antworten
Mundfäule
02.07.2012 | 5 Antworten
Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten
Stomatitis aphtosa (Mundfäule)
22.05.2011 | 3 Antworten
Mundfäule, wie lange dauert es
20.04.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen