Meine Kleine hat eine blaue Wange - Hämatom

Schnurpselpurps
Schnurpselpurps
30.05.2017 | 4 Antworten
Meine Süße sieht aus als hätte ich ihr einen Faustschlag verpasst, mit einer geraden Rechten...

Hoffentlich sieht das weder ein Polizist noch ein Arzt noch das Jugendamt!
Tatsächlich ist sie in der letzten Nacht aus dem Bett gefallen und offensichtlich mit dem Jochbein auf einer Steckdosenleiste gelandet. Ich habe getröstet und gesucht wo die Schmerzen waren, aber ihr kennt das ja: Eine Dreijährige kann das nicht so formulieren. Nur dass es der Kopf war, war klar. Ich habe nichts gefunden, die halbe Nacht wach neben ihr gelegen und aufgepasst, ob irgendwas auffälliges ist - nichts. Und dann heute früh: Blauer Fleck.

Das arme "misshandelte" Kind guckte quietschvergnügt in den Spiegel und fand sich sehr lustig. Und ich alte Oma habe erst mal alle informieren dürfen, damit sie sich nicht erschrecken. Seufz.

Also der Fleck ist nicht tiefblau, eher wie ein Schatten gewesen, aber doch deutlich zu erkennen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Die Kleine holt sich eher selten eine Beule. Hihi, jetzt stelle ich mir vor, wie ich ihr mitten im Sommer eine Verbrecherkappe aufsetze. Eine Sturmhaube. Grins!!!!!!!!!!!!
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 31.05.2017
3 Antwort
Ha, ich kenn das von meinem jüngsten...der haut sich ständig irgendwo den kopf an...hab schon gesagt, ich warte nur bis das jugendamt auftaucht, wegen Verdacht auf kindesmisshandlung;) Ne spass...vor kurzem ruft die erzieherin an:"nicht das sie sich wundern, der S. Hat ne beule, das und das ist passiert, ist aber nix wildes..wollte nur vorher anrufen und bescheid sagen" ich hab nur angefangen zu lachen und gemeint "och ich wundere mich nicht mehr, das ist ganz normal bei ihm" Ich glaube ich muss mich eher wundern wenn er mal nichts hat
Mullemaus1989
Mullemaus1989 | 31.05.2017
2 Antwort
Mütze auf uuf und bis übers Kinn ziehen. Robs hat so ca bis 2 Jahre immer Mützen aufgehabt, weil er ständig auf den Kopf fiel und immer blaue Flecke auf der Stirn hatte.....
SuseSa
SuseSa | 30.05.2017
1 Antwort
Du bist aber auch eine Böse! Ja, da muss man sich schon einen Kopf machen - so schnell ist man gar nicht, da wird einem etwas nachgeredet. Musst nur mal mit dem Kind lauter schimpfen...alles gut. Gute Besserung der Maus.
Frieda007
Frieda007 | 30.05.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Subamniales Hämatom
07.08.2012 | 3 Antworten
hämatom fast weg juhhuu
22.06.2012 | 2 Antworten
wer hatte noch ein hämatom?
29.05.2012 | 7 Antworten
blaue Finger?
14.03.2012 | 12 Antworten
hämatom in der ss in der gebärmutter
03.01.2012 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading