Seltsamer husten

Erdnuggel1
Erdnuggel1
05.03.2017 | 6 Antworten
Hallo
Meine kleine 3, 5 Jahre hat seit drei Tagen Schnupfen . Hat auch einmal Schleim hoch gebrochen.schnäuzen kann sie ihre Nase noch nicht. Zieht immer hoch. Ich gebe ihr contramutan junior. Tags merkt man fast nix. Aber sobald es ans schlafen geht ob Tags o nachts geht die Husterei los. Sie kommt kaum zum schlafen. Dann kommt hinzu das sie beim husten sehr schleimig klingt und immer ganz oft schluckt . Die Spucke oder Schleim nach dem husten schlucken.
Kennt das jemand ? Für uns ist das neu und ich finde es ehrlich seltsam .
Je mehr sie schluckt umso mehr hustet sie logischerweise .
Und wenn sie dabei schläft knirscht sie mit den Zähnen . Die husterei dauert ne ganze Weile dann hört es genauso schnell auf wie es kam

Danke schon mal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Zwiebelsaft hilft nicht wirklich bei uns und mittlerweile bricht sie ihn hoch @xxWillowXx
Erdnuggel1
Erdnuggel1 | 05.03.2017
5 Antwort
Das ist nicht Verschreibungs Pflichtig aber von der Apothekerin empfohlen . Gibt sie ihren Kindern such immer könnte man auch vorbeugend nehmen . Ich selbst habe für Kapseln davon schon genommen . @xxWillowXx
Erdnuggel1
Erdnuggel1 | 05.03.2017
4 Antwort
@130608 Danke . Ist total normal dem ganzen Tag kein Fieber nix . Isst mehr im Moment scheint zu wachsen . Nase hält zu. Das war s
Erdnuggel1
Erdnuggel1 | 05.03.2017
3 Antwort
staccatoartige Hustenanfälle...das kann auch mal ein Keuchhusten sein..., das sollte man abklären lassen...
130608
130608 | 05.03.2017
2 Antwort
durch den Schnupfen läuft das Sekret nach hinten unten ....verteilt die Keime im Körper , auch in die Lunge...dann beginnt der Husten.. nach einigen Tagen löst sich der Schleim und man hustet vermehrt...oft wird der Schleim erbrochen....manche würgt es ....andere schlucken den Schleim wieder runter....das ist eine natürliche Reaktion vom Körper...und ist auch nicht schlimm...schlimm ist es , wenn sich das Sekret festsetzt...und dadurch eine Lungenentzündung entstehen kann...das Husten gehört zum Krankheitsbild dazu.....es ist nervig und schlafraubend...wichtig ist , wie sich der Husten anhört...verschleimt , trocken oder bellend usw...und wichtig ist , wie ihr Allgemeinzustand ist...Atemnot ? rasselnd , pfeifend , Nasenflügeln usw, Fieber über einen längeren Zeitraum ? blassgraues Aussehen ? usw...oder noch munter , spielt , ißt und trinkt noch ? viel Flüssigkeit geben , damit sich der Schleim auch lösen kann...keinen Schleimlöser nach 17 Uhr.... Falls keine Besserung eintritt , zum Kinderarzt gehen.... man kann auch mit Kochsalzlösung inhalieren , das ist zum Schleim lösen...andere Alternativen hat WillowXx schon geschrieben... Gute Besserung...
130608
130608 | 05.03.2017
1 Antwort
Wenn ich mir das so durchlese, würd ich das nicht geben Es ist antiviral Gegen fieber Und co Wurde das verschrieben? Wurden viren nachgewiesen? Wenn es eine bakterielle Ursache hat, wirkt das zeug nämlich gar nicht. Löst das Schleim oder stillt es husten? Ist auch nicht ersichtlich. Bis 2 stunden vorm schlafen sollte man nämlich keinen Schleimlöser geben. Eben wegen den beschriebenen Problemen. Ich würde da eher was alternatives hernehmen. Nimmt sie zwiebel- oder rettichsaft? Das könnte man über den Tag stündlich geben. Immer einen Teelöffel voll. Das ist auch antibakteriell und es gibt verschiedene rezepte. Oberkörper sollte erhöht lagern. Nicht nur der kopf. Am besten tut mal also was unter den oberen Teil der Matratze. Thymian-myrthe-Balsam tagsüber auf Rücken, Brust und Fumsohlen hilft auch super. Oder eucabal-balsam tagsüber angewendet. Wenn sich husten aber so hartnäckig hält und so schleimig ist, würde ich bronchien und Lunge zur Sicherheit abhorchen lassen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 05.03.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe!husten!er kann nicht schlafen
04.05.2012 | 13 Antworten
Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten
was gegen husten bei 19 monatigem kind
01.10.2011 | 13 Antworten
ist das nicht ein seltsamer Zufall?!
16.05.2011 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading