Baby 7 Monate schläft nicht

Frage von: Isi28
31.01.2017 | 8 Antworten
Hey ihr !
Kenne das jemand ? Mein Sohn , jetzt fast 7 Monate , schläft schon seit 3 Monaten richtig schlecht in der Nacht. Er wird jede Stunde wach. Heult und dreht und wendet sich. Wir sind so fertig deswegen.

Ich weiß echt nicht mehr , was zu tun ist.
Zähne kriegt er schon , seit dem er 4 M alt ist.

Habt ihr einen Rat?
Ja

» Alle Antworten anzeigen «

11 Antworten
Gelöschter Benutzer | 01.02.2017
1 Antwort
@Isi28 Lernt er gerade was neues? Wird vielleicht mobil oder feinmotorisch was neues? Dann hilft nur akzeptieren, dass es so ist. Es wird irgendwann wieder besser. Ich hab bis ca. 10 1/2 Monate alle 2-3 Std nachts gestillt. Bekommt Beikost und wenn ja, trinkt er dabei schon was? Stillt ihr tagsüber noch oft? Kann auch sein, dass er sich nachts holt, was er tagsüber nicht macht, weil ja eh alles spannender ist als stillen.
Isi28 | 01.02.2017
2 Antwort
@HeidaUlrichsd Ja er schläft auch neben mir in unserem Bett. Aber wacht trotzdem so oft auf. Er lässt sich nur durch mich beruhigen. Er zehrt echt an meinen Kräften.
Isi28 | 01.02.2017
3 Antwort
@xxWillowXx Ja, ich stille ihn noch. Nachts alle 2 Stunden . Er lässt sich nachts fast nur durch Stillen beruhigen! Bei meinem ersten Sohn war das ganz anders. Der hat so super geschlafen! Mit 6 Monaten wurde er nur noch 1-2x nachts wach. Ich hoffe es wird irgendwann besser... Ich frag mich , ob wie man das so lange ohne normalen Schlaf aushalten soll.
130608 | 01.02.2017
4 Antwort
Trinkt er noch etwas nachts ? vielleicht noch etwas zu Trinken anbieten....
130608 | 01.02.2017
5 Antwort
mein Sohn hatte erst richtig durch geschlafen als er 2, 5 Jahre alt war....erst als alle Zähne da waren ...da waren immer mal wieder gute und nicht so gute Nächte dabei...wir hatten ihn auch zu uns genommen ....die Zähne schieben im Kiefer und das ist nicht angenehm und je nach Empfindlichkeit auch schmerzhaft...
Gelöschter Benutzer | 31.01.2017
6 Antwort
Mein Sohn hat deswegen immer bei mir geschlafen, war für alle einfacher. Er hat im ganzen ersten Lebensjahr keine Nacht wirklich geschlafen. Meine Tochter schläft zwar in ihrem Bett ein, so um 19:00, wacht aber gegen 3 Uhr auf. Dann holen wir sie zu uns und sie schläft bis 7 oder 8 Uhr weiter. Würde ich versuchen sie in ihrem Bett wieder zum Einschlafen zu bringen, wäre die Nacht ab 3 Uhr für mich zu ende. Das ist blöd, wenn man um 5:00 aufstehen muss :-( Lasst ihn doch mal bei euch schlafen. Vielleicht noch ein Schluck Wasser.
xxWillowXx | 31.01.2017
7 Antwort
Wenn er Tatsache Seit 3 Monaten so schlecht schläft. Wie soll ich das formulieren? Wenn ein Baby mit 4 Monaten stündlich wach wird, ist das normal. Das kann sich jetzt auch so hinziehen, weil ihr euch als Eltern selbst verrückt macht. Die innere Unruhe und die sorgen übertragen sich ganz schnell auf babies und Kleinkinder. Vielleicht solltet ihr euch als Eltern auch etwas weniger sorgen machen. Ein Besuch beim osteopath kann nicht schaden. Aber ansonsten würde ich nur anraten: Erfüllt die Bedürfnisse eures babies und es regelt sich auch wieder. Also essen und nähe. Letzteres ist häufiger der springende Punkt
Gelöschter Benutzer | 31.01.2017
8 Antwort
Hat er vielleicht Hunger oder Durst? Kann auch ein Entwicklungsschub sein oder mobil werden. Kannst Du Schmerzen ausschliessen? Wie beruhigst Du ihn, wenn er wach wird? Vielleicht braucht er gerade einfach Nähe, dann wäre das einfachste ihn bei Euch schlafen zu lassen. Wenn Krankheit/Schmerzen ausgeschlossen werden können, kann man nicht so wahnsinnig viel machen, ausser schauen, was an Beruhigung für Euch funktioniert.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Baby 9 Monate schläft immer schlechter
4 Antworten
baby 9 monate alt schläft nachts schlecht
5 Antworten
Baby 6 Monate schläft unruhig und wird morgens früh wach
2 Antworten
Baby knapp 7 Monate sitz alleine und schläft zu weiche
25 Antworten
Wer schläft noch mit seinen 10 monate alten Baby in einem Zimmer, Bett?
24 Antworten
Baby 4 Monate schläft tagsüber nur auf dem Arm
14 Antworten
Mein Baby 4 Monate wacht nachts plötzlich auf und schreit als ob man es verletzt hat und lässt sich nur mit der brust beruhigen was kann ich tun?
8 Antworten

Kategorie: Gesundheit

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):