Rote Augen bei Fieber - normal ?

Gelöschter Benutzer
14.03.2016 | 8 Antworten
Meine Jüngste ist 6 Jahre und hat seit gestern Abend Fieber. Über Nacht war ich einige Male bei ihr und hab gefühlt, ob sie noch so heiß ist. Da fühlte sie sich nur noch warm an und jetzt fiebert sie seit etwa 1 Stunde wieder und bekommt ganz rote Augen. Ist das gefährlich ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Die diesjährige Grippe geht bei vielen Kindern mit einer Bindehautentzündung einher. Hohes Fieber, rote eitrige Augen . und eben weitere Grippesympthome. Gute Besserung für deine kleine
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Die Augen sind nur rot, nicht eitrig. Mir scheint, das kommt von dem heißen Kopf. Ich hab nur Angst, dass es schädlich für die Augen ist. Ich kenne das so gar nicht, wenn meine Kinder Fieber hatten.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wie rot ist denn rot? Ist das mehr so ein glasiges rot, oder so richtig "Hilfe, da ist was explodiert!"-rot? Wenn der Augapfel
StefansMami
StefansMami | 14.03.2016
4 Antwort
Ich habe auch immer rote Augen, wenn ich Fieber habe. Selbst wenn es runtergeschwitzt ist, sehe ich so aus. Ich schätze, das ist ähnlich wie Schlafmangel: Bei Schlafmangel hat man auch oft rote Augen und wenn man fiebert, ist der Schlaf ja alles andere als erholsam.
andrea251079
andrea251079 | 14.03.2016
5 Antwort
Ja es war mehr so ein glasigen rosa-rot. Seit heut Mittag geht es ihr besser.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hat sie Husten und Schnupfen und ist lichtempfindlich ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.03.2016
7 Antwort
Es kann schon sein, dass sie sich etwas röten. Glasig werden sie auf jeden Fall bei Fieber. Vielleicht helfen Essig- oder Topfenwickel? Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine gute Besserung!
Feueropal
Feueropal | 16.03.2016
8 Antwort
Sie hatte 3 Tage hohes Fieber und hat sich ab und zu etwas übergeben, keinen Husten, keinen Schnupfen. Jetzt ist sie wieder gesund.