Fingernagel ab.

sweetwenki
01.03.2014 | 16 Antworten
Mein sohn (5) hat sich letzten Montag in der Kita einen Stein auf den Finger fallen lassen, der Nägel lief lila blau an ich hab arnica salbe drauf gemacht und die verfärbung verschwand nach einem Tag. Nun Stelle ich heute fest das etwas gelbes am nag l ist gucke ggenauer hin da löst sich der Nagel ab. Mein Sohn sagt auch das es ihm weh tut. Hatte das schon mal jemand wie seit ihr damit umgegangen und gibt es was , was man traut machen kann? Ist auch Dreck drunter aber er lässt niemanden dran.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Ich würde erstmal ein Pflaster als Schutz drum machen.
wossi2007
wossi2007 | 01.03.2014
2 Antwort
Rein ausm Bauch raus würd ich sagen, badet den Finger im warmen Kernseifewasser . hört sich nach ner entzündung an die sich da bildet.Und am Montag dann zum Arzt wenn es nicht besser wird.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
PFlaster ist drauf, gebadet haben wir ihn schon in kamile .
sweetwenki
sweetwenki | 01.03.2014
4 Antwort
Hatte mein Sohn einmal da war er knapp ein Jahr. Der Nagel ist abgefallen und da somit der natürliche Schutz nicht mehr gegeben war, war er dort etwas empfindlicher. Der Nagel ist nach gewachsen und hat sich auf nix entzündet.
Jacky220789
Jacky220789 | 01.03.2014
5 Antwort
Hatte ich mal am Zeh. Ist abgefallen und nahgewachsen, ohne Probleme.
deeley
deeley | 01.03.2014
6 Antwort
Das Problem ist das es ja schon eitert und weh tut .
sweetwenki
sweetwenki | 01.03.2014
7 Antwort
Dann versuch es so gut wie möglich zu säubern und lass das Pflaster ab. Somit bleibt die stelle feucht und warm und das ist nicht gut wenn es eitert. Hatte auch mal eine Eiterne stelle am Finger die sollte ich trocken halten und nur ein Pflaster nehmen wenn ich irgendwas mache wo Dreck in die wunde kommen kann
Jacky220789
Jacky220789 | 01.03.2014
8 Antwort
Durch das Pflaster kann die wunde nicht austrocknen.
Jacky220789
Jacky220789 | 01.03.2014
9 Antwort
@sweetwenki kernseife ist besser als Kamille da es die Eiterauslösenden Bakterien abtötet!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Oh ja, mir sind nach diversen Ball/ Discobesuchen die Zehennägel abgefallen. Solange das Nagelbett und die Nagelwurzel unbeschädigt sind, wächst ganz normal ein Nagel nach - besonders wenn man jung ist. Ist man älter, oder der Bereich sehr verletzt, sihet der Nagel dann ein wenig anders aus als die anderen . Nur wenn die Nagelwurzel wirklich völlig kaputt ist, kann der Fibgernagel weg bleibt, aber das wäre dann eine ganz massive offene Fleischwunde. Hauptproblem: der bereich ist eben super empfindlich zu Beginn, aber die zarte ungeschützte Haut im Nagelbett wird ganz schnell dicker, dann tut's nimmer weh. Man kann evt. anfangs zeitweise ein Pflaster zum Schutz drauftun, aber es ollte schon viel einfach an der Luft sein ohne Pflaster. Nur evt. in der Kita .
BLE09
BLE09 | 01.03.2014
11 Antwort
PS: eitern ist nicht gut! Ab zum Arzt! Eine antibiotische Salbe wirkt nur lokal, belastet den Organismus nicht, und kann verhindern, dass das Nagelbett und die Nagelwurzel leiden . Eine sehr milde und effektive Methode bei lokalen eiternden Wunden!
BLE09
BLE09 | 01.03.2014
12 Antwort
Noch ist der nagel dran aber er löst sich . louise hab jetzt nur kamille das morgen bringt eine Freundin Kernseife mit. Ach man würde ihm gern helfen aber weiß nicht wie . Finger Bad haben wir gemacht Pflaster ab aber jaulen tut er immer noch :/ tut mir leid
sweetwenki
sweetwenki | 01.03.2014
13 Antwort
der nagel fällt demnächst von allein völlig ab - es dauert immer ein paar Tage, bis es soweit ist. Ich hab den Nagel auch immer mit Pflaster festgeklebt, hilft nur kurzfristig ;)
BLE09
BLE09 | 01.03.2014
14 Antwort
@sweetwenki Wie geht's denn den jungen Mann und seinem Finger?
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Louise . ist immer noch Sand drunter und man darf ihn nicht anfassen aber er ist noch geschwollen.
sweetwenki
sweetwenki | 02.03.2014
16 Antwort
dann drück ich die daumen das es mit der kernseife schnell besser wird!