Röteln?

-kico-
-kico-
10.10.2013 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben.
Letzte Woche hatte ein Kind auf der Kindergartengruppe Röteln. Ein Hinweisschild hing am Montag aus.
Heute Abend beim umziehen hab ich bei meiner Tochter (3) gesehen, dass sie oberhalb der Unterhose am Rücken viele kleine rosa flecken hat. Im unteren Rückenbereich mehr deutlich bis hoch zum Hals weniger deutlich. Die sind nicht rot aber man sieht sie schon. Sie sagte auch seit 2 Tagen immer, dass ich ihr den Rücken kraulen soll.
Am restlichen Körper nicht so deutlich zu sehen...im Gesicht war sie etwas rötlich..,
Am Samstag/Sonntag hatte sie leichte Temperatur 37, 6-38, 1...letzte Woche war die etwas krank und ich dachte die Temperatur ist wegen der Erkältung.
Kann sie sich mit Röteln angesteckt haben? (Sie hat Freitag definitiv mit dem Kind was Röteln hatte gespielt)
Was sind da noch für Anzeichen?
Werde morgen früh auf jeden fall beim Kinderarzt anrufen und uns "anmelden mit flecken am Körper".

Wie schnell wird das übertragen? Ist unser 6 Monate altes Baby auch in Gefahr das zu bekommen?
Seit ich die Flecken gesehen habe, juckt es mich auch schon überall :(



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Waren beim Arzt und tatsächlich sind es Ringelröteln. Wenn der Ausschlag da ist , kann sie keinen mehr anstecken und sie darf Montag wieder in den Kindergarten. Anstecken tut man sich 4-10 Tage vor dem Ausschlag. Mal gucken ob unser Baby es auch bekommt
-kico-
-kico- | 11.10.2013
2 Antwort
Klar ist es möglich, dass Dein Kind Röteln hat und wenn ja, dass es sein Geschwisterchen ansteckt. Für kleine Kinder ist Röteln aber meistens nicht besonders gefährlich, verläuft oft mit leichtem Ausschlag, manchmal sogar fast symptomlos. Nur keine Schwangeren treffen! Da wäre es dann gefährlich.
Kristen
Kristen | 11.10.2013
1 Antwort
Mal schauen was der Arzt sagt möglich ist alles mein Sohn hat trotz Impfung Keuchhusten bekommen und seine 8 Wochen alte Schwester angesteckt... Röteln wären auch sehr ansteckend... Alles Gute
JonahElia
JonahElia | 11.10.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sind denn Ringelröteln?
17.04.2009 | 4 Antworten
röteln oder ausschlag?
24.03.2009 | 10 Antworten
Ringelröteln
05.03.2009 | 3 Antworten
Ringelröteln 18SSW
10.02.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading