Mein kleiner isst absolut nichts und hat stark abgenommen

Gelöschter Benutzer
19.02.2013 | 15 Antworten
hatte ja schon geschrieben das meine kids am samstag starken durchfall hatte und der kleine- 15monate- hat sich etliche male erbrochen, seit sonntag morgen hat er dann zumindest nicht mehr gebrochen und wir sind montag zum vertretungsarzt- unser kinderarzt ist im urlaub. der meinte dann sei nen infekt und er hat nen pilz im intimbereich, er soll viel trinken und dann wärs ok. trinken tut er auch super aber er isst absolut nix, er hat sehr stark abgenommen und ist komplett teilnamslos. er will den ganzen tag nur schlafen, spielt nicht und guckt einen nur durch die riesigen augen traurig an. mache ins trinken schon zucker damit er überhaupt kalorien bekommt. den durchfall hat er nach wie vor aber der ist sehr schleimig- es kommen grad 6zähne- aber wie krig ich ihn dazu irgendwas zu essen? hab ihm eben schon nen fitz mit der spritze in den mund gegeben damit überhaupt mal kalorien reinkommen denn der gewichtsverlust ist echt enorm, mache mir langsam riesige sorgen weil er so schlecht und ausgemerkelt aussieht und die augen so nen dicken schwarzen rand bekommen haben aber unser kinderarzt ist erst in ein paar tagen wieder da :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Dann ab zum Vertretungsarzt oder ins KKH! Meine hatte als sie bissl über 2 jahre war über 14 tage mundfäule, nix gegessen, nix getrunken, 1 kg abgneommen u sie is eh ne zierlich! War aber nie was "lebensbedrohliches" haben aber 2 mal die woche beim arzt vorbei schauen "müssen"
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würd direkt ins kh gehen! Gute besserung
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Mommy_0809 gibt keinen andren vertretungsarzt ausser der bei dem wir ware . denke 2kilo hat er schon weniger, er war bei über 13kilo, gestern warens 11, 5
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
und warum schreibst du dann hier?? wenn mein kind teilnahmslos ist und nichts isst, wäre ich schon lange wieder beim arzt!
Boah_Ey
Boah_Ey | 19.02.2013
5 Antwort
@Boah_Ey weil der gute arzt meinte das sei ok so weil er nen infekt hat, waren ja gestern morgen da, haben nen mittel gegen den "pilz" bekommen und das wars, er soll trinken und schlafen so seine aussage, nur er isst eben absolut nix. gestern hatte er fieber und hat nurofen saft bekommen und kurioserweise sobald der gewirkt hat gings ihm prima, er hat gespielt usw, ließ die wirkung nach war er wieder sehr müde und schlapp. seit heut hat er kein fieber mehr daher kriegt er auch den saft nicht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wenn dir schlecht ist dann isst du auch nichts trinken ist wirklich das wichtigste das er nicht austrocknet könnte auch alles daran liegen das er zähne bekommt hat er fieber? könntest ja ein schmerzzäpfchen geben wenn es dann drin bleibt . das ist ja dann bei durchfall fraglich versuche ihm mal zalzstangen oder salzbrezel, zwieback oder eine zerdrückte banane zu geben etwas suppe nicht so viel zucker lieber was salziges das verliert der körper viel bei durchfall
blaumuckel
blaumuckel | 19.02.2013
7 Antwort
@blaumuckel hab auch vermutet das es einfach an den zähneen liegt aber da die große es auch hatte wird zumindest nen bisi magen darm dabei sein. brezeln, zwieback, weißbrot, schoki, brei usw usw usw und haben wir alles schon versucht- er kneift den mund zusammen. hatte ihn eben hingelegt weil er nachdem ich ihm böserweise so 4-5 spritzen mit grießbrei gegeben hab müde war aber als ich jetzt geguckt hab lag er wach und grinsend im bett, jetzt rutscht er sogar grad aufm po bisi durch die gegend. vll waren die paar "zwangskalorien" garnicht so schlecht, zumindest sabbelt er grad mit dem kuscheltier :-) durchfall hat er nach wie vor so alle 2-4std aber denke das kommt von den backenzähnen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
so lange er trinkt ist alles in Ordnung. Ich denke das er auch wieder langsam anfängt zu essen. Im kh machen sie auch nichts anderes als Flüssigkeit zu geben. Und wenn er 6 Zähne auf einmal bekommt, gib ihm ruhig Nurofensaft! Er wird Schmerzen haben und wie du sagst wenn er den Saft bekommt dann geht es ihm besser. Und dann ihm sein Lieblingsessen anbieten. Kh ist unnötig. Und er isst, wenn er gesund ist wieder seine Kilos drauf .
Engel
Engel | 19.02.2013
9 Antwort
Meine Große , hab ich es ihr in Ihre Trinkflasche gefüllt, welche wir eigentlich nur nehmen, wenn wir unterwegs sind. Ohne den Geruch fand sie es schon gar nicht mehr so schlimm und nach 2 Tagen ging es ihr wieder besser, sodass sie wieder mit dem Essen begonnen hat. Zwar nur ein paar Bissen pro Mahlzeit aber besser als nichts.
Plumps2010
Plumps2010 | 19.02.2013
10 Antwort
@fluffy81 zermatsche ihm eine banane das stopft zwing ihn nicht zu essen auch wenn es nur 2-3 löffel sind reicht das und lob ihn sag ihm das es ihn wieder gesund macht habe geduld bei den backenzähnen hatte meine auch probleme mit durchfall und dann noch total wunden po die tun sau weh und dann ist ihm bestimmt auch übel geh mit ihm auf die waage und achte auf das gewicht solange er normal gewicht hat nicht ganz so schlimm das holen sich die mäuse wenn es ihnen besser geht doppelt und dreifach wieder unsere familie hatte komplett magen darm die kleine schiss sich so voll das alles raus lief mussten sie immer abduschen das war ihr angenehmer sie nahm auch 3 kilo ab aber sie hatte viel getrunken die 3 kilo waren hinterher flott wieder drauf für den backenzahn gib ihm dentinox wenn du meinst es geht nicht mehr fahr mit ihm ins kh die sollen dann mal blutabnehmen ob sein elektrolyte haushalt in ordnung ist als mutti ist man immer etwas vorsichtiger gute besserung deinem kleinen
blaumuckel
blaumuckel | 19.02.2013
11 Antwort
Mia hat damals auch nix gegessen, nix nicht mal eis schoki etc mit das was man sie immer locken kann! getrunken am tag wenns hoch kam 100ml u das milch . bei den zähnen hatten wir zum glück nie probleme! Mach ihm suppe oder wenigstens brühe! elektrolyte! wenns gar net besser wird einfach ins kkh!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@blaumuckel er hat jetzt erstmal nurofensaft bekommen un hab ihn jetzt wieder hingelegt- nach ner halben stunde hier ist er meist platt- hat von sich aus 2löffel joghurt gegessen und getrunken hat er heut schon minimum nen halben liter- daran mangelts nicht :-) hoffe er kann jetzt nen bischen schlafen und wenn er wach wird wirkt ja auch das nurofen dann ist er sichger wieder bisi fitter und isst vll auch was- hoffe ich
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hatten wir auch gehabt. Hab das von meinem Arzt bekommen : 250ml schwarzer Tee 250ml stilles Wasser 250ml Apfelsaft 3El Traubenzucker 3 Prisen Salz alles mischen ist für die Elektrolyten . Trinken ist am wichtigsten
MilanLee2009
MilanLee2009 | 19.02.2013
14 Antwort
meine haben das auch öfter mal, dass sie wegen diversen krankheiten nix essen. bei durchfall achte ich immer darauf, dass sie noch genügend salze bekommen. was mir aber bei deiner beschreibung sorgen machen würde, sind zwewi dinge: wenn er tatsächlich knapp 2kg abgnommen hat, ist das extrem viel. ab 10% gewichtsverlust sind normalerweise als kritisch anzusehen. das würde ich nochmal abklären lassen. zum anderen wenn das kind wirklich die meiste zeit apathisch wirkt. meine große zum beispiel würde noch mit 40°C fieber auf dem spielplatz rumtoben. wenn sie matt und apatisch ist, steh ich aber ganz sicher beim arzt/in der notfallklinik auf den matte. also du kennst deinen zwerg am besten. trotzdem würd ich im zweifelsfall lieber nochmal den vertretungsarzt nerven.
ostkind
ostkind | 19.02.2013
15 Antwort
@ostkind direkt apathisch ist er nicht, er reagiert auf alles, macht die arme hoch wenn man vor ihm steht etc. er ist nur teilnahmslos, sitz halt da und guckt, schmeißt alles was man ihm gibt weg, stößt das meiste mit der hand weg usw. wenn ich ihn mit auf der couch hab sitzt er da und gcukt nur rundherum, macht halt keine anstalten sich groß zu rühren