Auch bei älteren Kinder im Popo Fiebermessen?

Jazinta
16.11.2012 | 20 Antworten
Winterzeit, gleich Fieberzeit. Wer misst auch bei älteren Kinder im Popo, wer macht das so und verzichtet auf die Ohrenthermonter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Was meinst du mit älter? 3 jahre oder 10 jahre? Meine ist 3, 5 Jahre alt, ich messe bei ihr im Ohr, sobald der Wert hoch ist, messe ich im Po nach, da die Temp. im Po etwas genauer ist.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
So bis Kiga .
Jazinta
Jazinta | 16.11.2012
3 Antwort
Also ich würde auf jeden Fall immernoch im Po kontrollieren. nenn mich altmodisch aber ich fühl mich dabei sicherer
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich messe im ohr. Und wenn es sehr hoch, dann zur Sicherheit im Po.meine kleine war im Krankenhaus, mit 10monaten und selbst da wurde nur im Ohr gemessen.
wossi2007
wossi2007 | 16.11.2012
5 Antwort
also als ich in der kinderklinik war wurde auch nur im po gemessen, ..hmm macht wohl auch jedes krankenhaus anders, ..ich bin aber auch dafür im po zumessen weil es genauer ist
black-rose21
black-rose21 | 16.11.2012
6 Antwort
meine is im juli 4 geworden und ich mess nach wie vor im po bei ihr, womit sie auch absolut kein problem hat..bis kiga is ja auch n dehnbarer begriff..meine geht seit sie 1 jahr is in den kiga . ohrthermometer hab ich nich..stirnthermometer auch nich..is mir alles zu ungenau..rektal is es eben am genausten und ich denk ma so bis sie 6 is und zur schule kommt, werd ichs auch noch so machen, gesetz dem fall sie hat damit dann auch noch keine probleme..wenn doch, wird unter der achsel gemessen..
gina87
gina87 | 16.11.2012
7 Antwort
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2012
8 Antwort
mia is 3 u wir messen hauptsächlich im po is einfach das sicherste ergebniss
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
schon seit mein sohn 2 jahre ist mach ich das nicht mehr ich selber finds und fands unangenehm da nehme ich lieber ein ungenaues und packe etwas tempi mit drauf
Taylor7
Taylor7 | 16.11.2012
10 Antwort
Wir haben ein gutes Kinderohrthermometer. Das reicht völlig. Im Krankenhaus wurde unter der Achsel gemessen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Meiner ist 5 und auch wir messen noch im Popo. Was er auch überhautpt nicht schlimm findet. Haben auch ein Ohrtherometer aber das nutze ich nur um zu schauen ob überhaupt Fieber da ist
Eisbär2008
Eisbär2008 | 16.11.2012
12 Antwort
@Mamarama ja unter der achsel ist auch noch genauer wie im ohr. aber es ist schließlich jedem selbst überlassen, wie er messen möchte, ist ja nicht so dass es um ein paar grad abweicht. der unterschied ist nicht gravierend
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ganz ehrlich ich messe mir noch immer im popo, sind einfach genauere werte. ich finde dafür ist man nie zu alt. Meine mum hat uns kindern auch noch lange im popo gemessen, was ist auch dabei? Was macht ihr daraus für ein Problem? :-)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ich hab ein ohrtermometer und bis in den 38er bereich ist das extrem ungenau, also abweichungen um fast ein grad! ab 39 ist es dann recht genau und unterscheidet sich nur noch um ein/zwei zehntel vom rektal gemessenen wert. ich nehm das ohrtermomether gern in der nacht wenn meine maus kritisch hohes fieber hat, um schnell kontrollieren zu können, ohne dass ich sie wecken muss. wenn sie wach ist für genaue werte messe ich im po.
ostkind
ostkind | 16.11.2012
15 Antwort
Eric wird im Dezember 5 Jahre jung und wir messen immernoch im Popo. Er hat damit auch kein Problem.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich messe bei meinen Kindern im Mund . Unter der Zunge, das ist eigentlich ziemlich genau. Das Kind muss allerdings schon gelernt haben, währenddessen den Schnabel zu halten. So ab 4 könnte das der Fall sein.
Tara1000
Tara1000 | 16.11.2012
17 Antwort
http://www.netdoktor.at/kind/kinderfieber.shtml Da steht auch was zu den einzelnen Messmethoden und was man dabei beachten muss.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Oh nein, oh nein, hast du auch noch andere Themen ausser Fiebermessen, Zäpfchen geben und Pupsen??
Tara1000
Tara1000 | 16.11.2012
19 Antwort
@Tara1000 hab ich mit auch grad gedacht.ansonsten mess ich bei meinem großen schin lang nichtmehr rektal, er fand das schon immer unangenehm.
Lia23
Lia23 | 17.11.2012
20 Antwort
Meine Mutter hat mir noch mit 14 Fieber gemessen im Po und wehe ich habe mich geweigert, da gab es erst mal anständig hintendrauf! Da haben dann auch die hinteren Bäckchen geglüht!
Ruediger
Ruediger | 20.05.2022